doppelter Boden und Temperatur

Hallo,

hab mir endlich nen doppelten Boden gebaut, hab jetz mal ne Frage zur Temperatur:

wird das zu heiß so:

19 Antworten

t.b was willst den mit schlepspangurten ?

dein lichtproblem duerfte eher auf eine unzureichende verkabelung an der lima oder ner kack lima zurueckzufuehren sein, wenn sogar die hawker das nicht gepackt hat.

zusatzbatterie waere bei dir nur interessant wenn dein benutzerlogo einen sinn hat - tv mobile!

wenn du im auto viel tv guckst (im stand...) dann aber eher eine mit viel kapazitaet.

hi
die lezten paar tage hab ich meine f2-500 bissel ausgelastet, obwohl sie nur an 4 ohm gebrückt ist wird sie doch schon ordentlich heiß. wenn man mal ne halbe stunde ordentlich leistung abverlangt. schlimmer ist dagegen meine kleine steg, die nur das FS befeuert - die wird richtig heiss und das ganze nur mit normalem 3türer fzg, heckablage unten.

ich würde vorschlagen: die wände die du gemacht hast auf der linken seiten und hinten müssen ja nicht durchgehend geschlossen sein oder? du brauchst ja nur fixpunkte um die abdeckung draufzumachen, also quasi nur die ecken und zwischendrinne nochmal 1 oder 2 stücke mit ca. 5-10cm länge oder so - der rest könnte ja eigentlich offen bleiben, so das wenigstens ein mindestmaß an luftzirkulation möglich ist. wenn alles dicht ist helfen auch die besten lüfter (der endstufe) nichts.

mfg

Hallo! ich hab die f2-450 und die wird anständig warm wenn du sie mal am limit spielst. die lüfter von audiosystem werden von einer steuerungstechnik geregelt die erst am 40° Celsius einschaltet und je höher dann die temperatur ist desto schneller dreht sich der lüfter und umso mehr heiße luft befördert der lüfter nach außen..(bei der f2-450)

bei der f2-500 gibt es ja 2 lüfter.. ein lüfter bläst frische luft in den innenraum und der andere lüfter befördert die abluft wieder hinaus... denke einfach an einen pc... ein pc arbeitet nach dem gleichen prinzip. z.B.: hast du bei jeden halbwegs gescheiden pc einen kühlen luftzug über der northbridge. (das ist ein ca 3x3cm großer chip der links unter dem prozessor sitzt)

also ich würde vorschlagen zuerst einmal einfach über den lüftern jeweils ein 8cm (ich glaub so groß sind die lüfter) loch auszuschneiden und ein lüftergitter darüberschrauben.

schöne lüftergitter bekommst du hier: lüftergitter

lg DjD