ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Doppel DIN Radios

Doppel DIN Radios

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 11:36

Hi Leute,

wollt nur mal wissen wer von euch schon erfahrungen mit Doppel DIN Radios gemacht hat. Hab bis jetzt nur Geräte von namhaften Herstellern gefunden (Alpine, Kenwood, Clarion). Könnt ihr mir dazu was sagen? Was gibt es zu beachten? Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Wäre dankbar für ein paar tipps!!

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi

von den kenwood geräten höre ich nur gutes also von denen die fast nur aus bildschirm bestehen. die sind bei den amis sehr beliebt. bild und ton ist gut. einstellungen und sonstige feats solltest du halt schauen was du brauchst.

bye

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 12:44

wenn, dann such ich eh solche Geräte, die wie du so schön gsagt hast, fast nur aus bildschirm bestehen. Ist meiner Meinung nach einfach die schönere und stabilere Variante gegenüber den Radios mit ausfahrbarem Monitor.

Sonstige Vorschläge? Muss ehrlich sagen, ich hab nicht viel ahnung was dieses thema betrifft, also bitte HILFE..

mfg

am 16. Mai 2006 um 12:51

Gibt ja auch normale Radios von Kenwood mit Doppeldin, zum Teil jetzt auch mit USB-Anschluss. Hab mir die Teile und auch von andern Herstellen auf der Messe angeschaut, sieht ja alles sehr nett aus. Fahre ja selber seit Jahren ein Kenwood würde ich immer wieder kaufen.

Das beste wäre natürlich so ein Touchscreen Teil kostet halt ein paar Euro.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 12:54

Ich meine eh grundsätzlich solche mit Touchscreen, das es eben so aussieht als hätte man nur nen Bildschirm statt des Radios.

mfg

am 16. Mai 2006 um 13:07

Da gibts von Alpine recht nette, wenn der Preis nicht wäre würde ichs mir auch zulegen.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 13:13

Das Alpine würd mir vor allem gefallen, weils den geilen PulseTouch Bildschirm hat. Leider (bzw. gottseidank) weiß ich gar nicht, was es kostet. Ich glaub ich will's auch nicht wissen.....

Mfg

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 8:58

Das ist wirklich ein HAMMERTEIL, aber der Preis ist halt auch dementsprechend. Aber immer noch billiger als Radios die mit ausfahrbarem Monitor..

Mfg

am 17. Mai 2006 um 10:05

wollt mir demnächst ein doppel din radio zulegen was ist zu emopfehlen bekomm ich da schon wa bracuhbares bis 600 eier?

kenwood?

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 11:46

bei Kenwood hab folgendes gefunden:

http://www.kenwood.de/navi_frmset.htm

Da gibt's mal die zwei Geräte (Die fast nur aus Bildschirm bestehen), sie haben zwar noch andere Doppel Din Geräte, die haben aber eine andere Bauart.

Kosten tut's laut preisvergleich.de 999€. Also mit 600€ so ein Gerät mit Touchscreen wird knapp, die Kenwood Dinger ohne Touchscreen gibt's schon ab 299€

mfg

am 17. Mai 2006 um 12:57

Naja die billigern Radios von Kenwood in Doppeldin Format sind ja nur normale 1 Din Geräte gestreckt. Bei DVD-Touch Radios muß man halt mal das Geld hinlegen. Oder für ein paar 100 Euro ein ebay Teil kaufen und hoffen das länger hält und die Quiltät einigermassend ist.

Das Alpine ist schon ganz was nettes.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 15:01

Gibt's da nicht auch noch was von clarion in Doppel DIN mit Touchscreen?? Ich meine da mal was gelesen zu haben..

Mfg

Ich überlege auch gerade auf Doppel-Din umzurüsten und mir das Alpine zu holen. Gibts da eigentlich eine Blende?

Ich meine mal gelesen zu haben, das Audi sowas nicht anbietet.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 11:33

Ja glaub schon, in nem anderen Thread hab ich von nem Golf V gelesen, der es schon mit passender Blende verbaut hat. Also wird es sowas wahrscheinlich auch für andere Autos geben, nehm ich halt mal an..

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen