doppelter boden im kofferraum
hallo
ich wollte mir gern einen doppelten boden basteln damit mir nicht die einstufen und so zerkratzen wenn ich mal was transportiere... würd mal gern was wissen und zwar soll in dem ersten boden ein loch für den free air sub (das loch natürlich da wo vorher der ersatzreifen war), links und rechts neben dem sub mit ein bischen abstand soll je eine endstufe längs und ganz hinten also da wo die rücksitze sin eine endstufe guer montiert werden. aussen sollen noch füsse an dem boden montiert werden damit ich dann einen deckel draufmachen kann damit man die sachen nicht sieht und diese nicht stören, ich denk mal es muss noch ein loch über dem sub gemacht werden da es ein free air sub ist, weiss ich aber nicht, fürde sich das gut anhöen oder darf in der nähe vom sub nichts montiert sein würd mich über ein paar tibs sehr freuen, ich hoff mal ich hab es ein bischen verständlich erklärt
==== <-- Lange Endstufe Quer
I O I <-- Die beiden I = Endstufe Links und Rechts
O= SUB
37 Antworten
meine skizze für den umbau
hab hier mal 2 skizzen gemacht, wollte mal wissen welche sinnvoller wäre, die genáuen abmessungen um das volumen zu berechnen hab ich leider noch nicht. geht mir im moment darum zu wissen wie die form in der das sub drin ist sein darf, also ob das gehäuse zilindrisch (also zb die ersatzreifenmulde nur erhöhen)sein muss damit der sub sich vernünftig anhört oder ob es sinn macht wenn ich noch ausser der ersatzreifenmulde noch einen teil vom kofferraumgehäuse nutzen kann, schaut euch doch bitte mal die skizzen an, ich hoffe man kann erkennen worumm es mir geht
Wenn dann eher Variante 2, aber die eigentlich auch nicht wirklich. Du musst das Volumen ja absolut dicht bekommen. Am Besten wäre also ne richtige Kiste, die du einfach in die Mulde stellst...
Gruß Tecci
das hatte ich auch vor , die vertievung der mulde soll auch aus holz zu dem gehäuse angebaut werden, das gehäuse soll mit der mulde ein teil sein
Naja da wirst du es aber nicht einfach haben das ganze WIRKLICH dicht zu bekommen, wenn du die Mulde echt als "Boden" des Gehäuses nutzen willst.
Vor allem musst du die dann auch g'scheit dämmen.
Ich würd ja sowas hier nehmen:
http://www.gladen.de/subframes.html