doppelter boden im kofferraum
hallo
ich wollte mir gern einen doppelten boden basteln damit mir nicht die einstufen und so zerkratzen wenn ich mal was transportiere... würd mal gern was wissen und zwar soll in dem ersten boden ein loch für den free air sub (das loch natürlich da wo vorher der ersatzreifen war), links und rechts neben dem sub mit ein bischen abstand soll je eine endstufe längs und ganz hinten also da wo die rücksitze sin eine endstufe guer montiert werden. aussen sollen noch füsse an dem boden montiert werden damit ich dann einen deckel draufmachen kann damit man die sachen nicht sieht und diese nicht stören, ich denk mal es muss noch ein loch über dem sub gemacht werden da es ein free air sub ist, weiss ich aber nicht, fürde sich das gut anhöen oder darf in der nähe vom sub nichts montiert sein würd mich über ein paar tibs sehr freuen, ich hoff mal ich hab es ein bischen verständlich erklärt
==== <-- Lange Endstufe Quer
I O I <-- Die beiden I = Endstufe Links und Rechts
O= SUB
37 Antworten
Warum den Freeair. Beim Reserverad wird das Volumen ja sehr begrenzt sein da doch lieber geschlossen oder reflex verbaun.
hi
bau doch so eine kiste und dan kannst du dann die endstufen und den sub unterbringen 😉 cap Immer so nah wie möglich an den amp ran! also maximal 30cm.
http://www.pixum.de/.../?...
da klick dich mal weiter 😉 da ist das ganze auch recht fein gemacht.die sub`s sind aber mittlerweile ....oooooh!
bye
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
hi
http://www.pixum.de/.../?...
da klick dich mal weiter 😉 da ist das ganze auch recht fein gemacht.die sub`s sind aber mittlerweile ....oooooh!bye
oh jajaja unser paintmaster wieder 🙂 das war schon ganz nett, aber jetzt wirds noch richtig fein gemacht mit
viel spucke und gfk😁😁
ist das n grosser unterschied wenn ich anstatt n freeair n reflex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von diavoloGTI
ist das n grosser unterschied wenn ich anstatt n freeair n reflex
Naja ein Freeair ist halt mehr gedacht das er auf den ganzen Kofferaum spielt und nicht blos auf 30 oder 40l.
jeder sub benötigt ein passendes gehäuse das für den einsatzzweck und den sub abgestimmt wird.
also nicht jeder sub ist in jedem gehäuse gut und nicht weil man den sub in ein anderes gehäuse packt ist das auch besser!
bau dir so wie im bild ein passendes gehäuse - vom volumen her für den bass berechnen dürfte kein problem sein und gut!
bye
ich nehme vom volumen her den ganzen kofferraumboden, ist es den schlimm wenn um dem sub herum endstufen montiert sind, im meinen fall wollte ich ja links rechts und vor dem sub eine montieren. oder muss der raum da wo der sub montiert wird leer sein???? woran erkenne ich eigentlich n freeair und n sub fürs gehäuse
Erkennst am Namen und zu Not auch an den Werten. Aber ein Qulitätshersteller gibt immer Gehäusevorschläge.
Naja auf Unbestimmten Volumen spielen halte ich nicht gut.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Erkennst am Namen und zu Not auch an den Werten. Aber ein Qulitätshersteller gibt immer Gehäusevorschläge.
Naja auf Unbestimmten Volumen spielen halte ich nicht gut.
erkennt man an den TSP werten das sind die daten des lautsprechers.
und JA "auf Unbestimmten Volumen spielen" subs ganz besonders nach GARNIX! aber probiere es aus! du wirst es HASSEN!
mach es wie im bild, wir berechnen dir das volumen und dann maunst es !
bye
ich hab ja auch vorgehabt n deckel auf den boden bzw über den endstufen und sub zu montieren so wie auf dem bild http://img144.imageshack.us/img144/702/reserveradsub6tn.jpg ,dann ist es doch schon ein "zu bestimmendes volumen, oder." [/url] ich bin mir nur halt nicht sicher ob die endstufen stören könnten, so wie ich mir die bauen wollte sind die endsrtufen und der sub auf einer ebene, dann kommen aussen ein paar füsse um den 2ten boden zu halten und über den sub, also auif der 2ten platte wollte ich ein loch machen mit gitter
so wie ich es vorhatte ist also gut nur den sub von den endstufen abgrenzen, also eine wand um dem sub basteln, ich freu mich schon. ich werd wohl das hier als muster nehmen http://img144.imageshack.us/img144/...sub6tn.jpg weil das meiner vorstellung ziemlich nah kommt
hab noch einen anderen sub bei mir gefunden, ist kein free air, hat jemand ne kleine bauanleitung um so nen dopelten boden zu machen, mit gfk ist mir das zu viel arbeit, bei mir brauch man die endstufen nicht sehen. soll wie n normaler kofferraum aussehen