Doppelt keine Ahnung

Welchen nehme ich, und wie lease ich ihn? Ich habe noch doppelt keine Ahnung.

Nun bin ich ein Öko, fahre auf Kurzstrecken Rad, muß aber beruflich viel und weit reisen und suche einen Wagen. Der Wagen soll natürlich eine eierlegende Wollmilchsau sein, nur wird es bei Autos noch etwas schwieriger als bei solchen Tierchen...

Der Wagen soll ein neuwagen oder sehr junger Gebrauchter werden, mindestens Euro4 haben, SEHR wenig Sprit brauchen (gerne auch Diesel mit Filter), dennoch sicher und zuverlässig sein. Viel Platz brauche ich nicht, viel Leistung ist nicht nötig, ich fahre eh selten schneller als 120. Die Wahl wird also auf einen überaus sparsamen, also ökologisch und ökonomisch gleichermaßen sehr korrekten Wagen fallen. Ein Smart muß es allerdings nicht werden, denn manchmal fahre ich sehr lange Strecken und kenne den Smart meiner Freundin als Rüttelkiste und den kleinen Peugeot ihrer besten Freundin vor allem unter seinem Zweitnamen: "der ist heute in der Werkstatt".

Ein paar andere Dinge habe ich schon ausgeschlossen:

- Autogas rechnet sich bei meinen ca. 25.000 km im Jahr nicht, wenn die Basis ein ohnehin kleiner, sparsamer Wagen ist.
- Unzuverlässige oder reparaturanfällige Wagen fallen weg, ebenso Wagen, die nicht allzu sicher sind.
- Für Markenrenommee ist absolut kein Geld vorhanden, dank 1%-Regelung darf der Listenpreis auch nicht so hoch sein.

Naja, und dann soll die Karre auch noch auf meine kleine Firma laufen, geleast werden und nach drei Jahren ohne Theater zurückgegeben werden, sprich, das Risiko, beim Wiederverkauf wenig Geld zu erlösen will ich gerne an den Lieferanten outsourcen.

Und das alles möglichst günstig und ab März...

Hat da jemand einen sinnvollen oder unterhaltsamen Vorschlag für ein Fabrikat und wie man es am besten least?

Beste Antwort im Thema

Sorry der TE schreibt viel Leistung und viel Platz braucht er nicht.
Weshalb versuchst du ihm dann etwas einzureden was er nicht braucht?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Kauf dir doch nen Anhänger für dein Fahrrad !😁😉

Deine Antwort