DoppelDIN passend bei Bose oder nicht?

Mercedes CLK 209 Coupé

Habe folgendes Problem!
Vor 6 Wochen wurde mein Auto aufgebrochen und dabei wurde mein Command geklaut. Da das teil nun weg war habe ich mir gleich ein DoppelDIN von JVC gekauft.

Nun die überraschung: Es paßt NICHT.
Ich anschliessend zum Car Hifi Laden und der meinte das er bei Dietz anruft und nach einen Adapter für den CLK W209 fragt.
Ein tag später ruft er mich an und sagt das es ein Adapter gibt mit CanBus für 180€. Ich meinte zu Ihm er soll es bestellen. Nach 2 Wochen gehe ich hin und frage nach was mit meinem Adapter ist und er sagt ist noch nicht da. 1 Stunde später ruft er an und sagt das das teil momentan nicht lieferbar ist aber in 2 wochen kommen soll. Ich geduldig wie ich bin mit einem richtig dicken hals habe brav gewartet. Heute gehe ich hin und frage nochmal nach dem teil. Es ist immernoch nicht da. Und jetzt sind wir schon in der sechsten Woche.

Ich nach Hause gefahren und selber bei Dietz angerufen. Der von der Technik sagte mir das es speziel für den W209 mit Bose keinen Adapter gibt. Er meinte evtl. der Adapter ohne CanBus mit der Nr. 17060 könnte passen.
Allerdings dieses könnte reicht mir nicht.
Jetzt bin ich richtig am abkotzen.

Meine Frage nun:

Hat einer von euch ein CLK (altes Command (vor mopf) ) mit Bose Soundsystem und ein DoppelDin gerät drinne?

Habe echt kein bock die komplette Bose anlage raus zu schmeissen.

22 Antworten

Der Subwoofer in der Hutablage wird natürlich auch über die Endstufe betrieben .
Gruss Elmar

Hallo,

habe bei Zeiten mal was in der Bucht rausgesucht. Käme so einer in Frage?

KLICK

Derzeit ist ein Becker Audio 10 CD 🙁 eingebaut. Muss ich noch für die Anschlüsse für das neue Radio umdenken und Adapter besorgen?

Ich suche sowas in dieser Richtung: KLICK

Was ist mit Kabel von den BOSE-LS zu BOSE - Endstufe.. Kann ich diese für die neue Endstufe nehmen oder muss ich neue Kabel verlegen?

Ich weiss, viele Fragen. Aber das Thema hat mich Anfangs total abgeturnt. Aber ein Lichtblick ist in Sicht und ich will noch im Sommer das umsetzen...

Gruss,
Mohandez

Endstufe passt,sollte aber vom Tuner mit hochwertigen Kabeln angesteuert werden.
Die vorhandenen LS Kabel sind ok.
Achte auf passenden Adapter!!..
Achja...nicht den passenden Einbaurahmen vergessen;-)
Gruß Elmar

Chinch-Kabel vom Tuner zur Endstufe würde sowas in der Richtung in Frage kommen?

Klick

Hier habe ich eine Installationsanleitung zum Radio gefunden: Klick

Nehme an, ein passender Adapter für die Antenne / Stromversorgung ? Weiss nicht wie die bei Mercedes verbaut sind. Can-Bus oder?

Natürlich, der Rahmen... Habe bis jetzt nichts passendes gefunden.. Vielleicht bei Dietz.. Frage da morgen mal an.

Gruß,
Mohandez