ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Doppel DIN Blende

Doppel DIN Blende

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 22:45

moin jungs,

hab mir auf ebay die besagte blende fürs radio geholt! hab das teil heute geliefert bekommen und muss sagen an sich währe das teil ne feine sache wenns passen würde!

Die Verarbeitung ist total mies! die radien passen nicht genau, die kanten haben spaltmaße von 2 mm und parallel laufen tut das ganze auch nicht!

hat die noch jemand montiert? wie wars bei euch mit dem teil?

kann man das nachbaerbeiten?

knapp 2 Stunden Arbeit und dann so ein ergebnis find ich nicht so pralle!

grüße

Matze

23 Antworten

Ich hab den bei meinem auch drin und hatte keine Probleme. Passte ziemlich gut, einzig in den unteren Ecken passen die Radien nicht 100%, aber für den Preis fand ichs in Ordnung. Sieht auf jeden Fall besser aus als ohne.

Hier mal ein Bild: http://civictyper.hamburg-hondaz.de/radio4.jpg

Und der Farbunterschied ist in echt auch nicht so doll wie auf dem Foto.

Ich bin zu Frieden mit dem Teil!

Also ich hatte da ja schonmal was dazu geschrieben in dem Ölanzeigen Thread.

Die Passgenauigkeit ist an sich gut. Es sitzt fest und passt rein. ABER, optisch is schon richtig, die Radien und spaltmasse sind kacke. Aber insgesamt sieht es immer noch besser aus als mit dem 1 DIN Fach von Honda, wo das Radio dann einen halben Meter tiefer liegt wie das Fach.

@smoui:

Haste's auch richtigrum eingebaut ? :D

Also Du weißt schon..... - nicht dass Du jetzt an allen Ecken und Kanten rumsägst....

Ich habe diese Blende aus dem EP2 drinne, die passte auch ohne Schwierigkeiten - haste ja schon gesehen.

Grüße

der alte Sack

@ CTR-No.12458

könntest du mir mal genau sagen welche blende das ist und wo es die gibt , hat die bereits diese farbe oder hast du das selbst gemacht ?

ich hab bei mir noch immer das originalradio drin weil ich keinen bock hatte das selber rauszumachen weils so umständlich ist .... aber naja jetzt hab ich es das erste mal, das was an meinem ctr kaputt ist und da will ich das gleich mit machen lassen ... der wärmeregler geht nicht mehr, ist immer auf voller hitze ..... zum glück isses jetzt ja eh kalt draussen

Dann ist vermutlich das Seil ausgehakt. Keine grosse Sache.

Hier noch ein Bild von meiner Blende. Hatte sie bei ebay ersteigert. Sie war auch direkt in der richtigen Farbe:

also so eine : http://cgi.ebay.de/...egoryZ14262QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

müsste doch die richtige farbe sein ... aber gibts da nicht einen unterschied weil ich einige gesehn hab wo steht bis 2003 , ich hab also keine ahnung ob die im facelift genau diesselbe ist...

edit : hab mal ne anfrage an die geschickt, na mal sehn ob die das wissen

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

@ CTR-No.12458

könntest du mir mal genau sagen welche blende das ist und wo es die gibt , hat die bereits diese farbe oder hast du das selbst gemacht ?

Meine Blende war schon in der Farbe.

http://stores.ebay.de/...hop_W0QQssPageNameZviQ3asibQ3astoreviewQQtZkm

Das ist der ebay-Shop des Verkäufers von dem ich die Blende hab.

Die, die Du da gepostet hast scheint aber die gleiche zu sein!

ich habe dieselbe.hab sie aber noch nicht eingebaut.ich hofe die passt

hmm hab ne antwort bekommen von dem shop wo ich angefragt hatte.... 4 fehler in 2 sätzen :D und dann blos das sie silberne haben ... na toll ... jetzt weis ich immer noch nicht ob das diesselbe ist im facelift ...

was passt dan nicht ich baue sie morgen ein.gell sie vom adapzershop

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 19:10

die müsste im face lift genauso passen! nur die im rechtslenker sind anders weil die die heizungsregler an der seite haben!

so in etwa sieht das ganze bei mir auch aus! gelackt war die auch schon. der farbton ist aber auch nicht 100% getroffen! fest sitzen tut die schon nur eben die spaltmaße und die radien stören mich! das es allerdings besser aussieht als das mit dem honda fach is fakt!

meint ihr man kann das ein wenig warm nachverformen das es besser passt?

bin in so sachen weng genau *g*

Matze

Is halt en Honda, ne :D *späßle gemacht*

Hey Matze, ich wär da mit dem warm machen etwas vorsichtig. Nachher platzt dir der Lack ab. Und das ist auch nicht schön. Oder das ganze Teil wird wellig.

Gruß

Volker

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 1:16

hmm dann hab ich das problem en haufen asche innen sand gesetzt zu haben ;)

scheiss auf die 7,50 *g*

grüße

Matze

so ...ich hab das teil nun ...aber voll der rotz .... das is zwar ein silber aber ein ziemlich dunkles ...verdammt was ist das denn für ein müll ..hatten die ctr vor dem facelift so eine dunkle mittelkonsole ?? ich mein der unterschied ist ja echt enorm..einfach zum kotzen ...ich wollt endlich den blöden wärmeregler wieder in ordung bringen lassen, weil das ding nur noch auf voller hitze steht und nun das .... muss ich das also auch noch umlackieren oder ist der ton bei euch echt auch so anders, denn auf den bildern bei euch sieht es ja ok aus und der unterschied scheint marginal zu sein .... ausserdem wenn ich das teil mal anhalte hab ich das gefühl es ist zu kurz , ich hab ja das originalradio drin, da sind die ecken zumindest etwas weiter..... verdammter mist

Deine Antwort