- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Doppel-AMG Auspuff: Heck ausschneiden oder ändern?
Doppel-AMG Auspuff: Heck ausschneiden oder ändern?
Hallo Leute,
da ich meinem 320er Coupe von 2004 gerne einen neuen Auspuff verpassen möchte (AMG Doppelrohr), überlege ich, ob es von den Kosten/Leistung-rechnerischem eher Sinn machen würde mein Originales dafür auszuschneiden.
Zweite Alternative wäre natürlich ein anderes Heck (AMG/Rieger etc.) die aber preislich recht hoch anzusiedeln sind. PLUS die Lackierung!
Besteht auch die Möglichkeit nur den Ansatz auszutauschen? was geht dort?
habe die SuFu in Anspruch genommen aber für meinen Fall leider nichts konkretes gefunden. Dort geht es immer um 4-Rohr Anlagen....
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das ist eine Anlage von Ulter Motorsport.
Das 2. Rohr ist ein Abzweig aus dem ESD.
Kommt aber an beiden Endrohren gleich viel Druck an.
Optisch ist nichts davon zu sehen, da die Heckschürze schön weit runter geht.
Da verschwindet alles unter der Verkleidung.
Ich wollte halt einen V6 mit 2 Endrohren. Sonst wurde das immer so verbaut.
Nur bei diesem Modell hat sich MB nichts einfallen lassen.
Sogar mein allererstes Auto hatte zwei Auspuffrohre
war ein 1302 Baujahr 1970
Von Ulter?
Sind die Endrohre aus Edelstahl oder Edelstahl verchromt?
Ich hatte an meinem ehemaligen Astra eine Endrohrblende von Ulter die leider immer gelb angelaufen ist.
Zitat:
@mzeer schrieb am 26. Oktober 2014 um 13:13:59 Uhr:
Von Ulter?
Sind die Endrohre aus Edelstahl oder Edelstahl verchromt?
Ich hatte an meinem ehemaligen Astra eine Endrohrblende von Ulter die leider immer gelb angelaufen ist.
Am CLK der Eisenmann war auch nur Edelstahl, (gab auch verchromt) der Edelstahl läuft zwar Gelb an wird aber in guten Waschstraßen auch wieder Strahlend glänzend oder man Poliert mit "Nevr dull" dann läuft die Blende auch nicht mehr so schnell an, Bewährte Politurwatte aus dem Motorradbereich

Bei meinem jetzigen AMG habe ich logischerweise eine AMG Auspuffanlage drunter, da sind die Endrohre Verchromt und laufen nicht an sind aber mindesten so Teuer wie ein normaler Auspuff

Gruß Detlef
Bei mir sieht das ganze so aus. Ist auch "nur" ausgeschnitten. Wurde allerdings von den BBK Exhaust Jungs gemacht. Der originale Ausschnitt wurde etwas vergrößert und der Rechte komplett neu geschnitten.
Hat bei denen nichtmal 10min gedauert
Zitat:
@Sabo875 schrieb am 29. Oktober 2014 um 15:00:14 Uhr:
Bei mir sieht das ganze so aus. Ist auch "nur" ausgeschnitten. Wurde allerdings von den BBK Exhaust Jungs gemacht. Der originale Ausschnitt wurde etwas vergrößert und der Rechte komplett neu geschnitten.
Hat bei denen nichtmal 10min gedauert
Ich habe von BBK auch bisher nur gutes gehört, sind ja hier um die Ecke