Doorboards
Hey leute wollte fragen wo ich günstige aber trotzdem gute doorboards bekomme??? möchte 16er einbauen.
18 Antworten
Sers!
Ich hab diese hier:
http://www.carhifidirekt.de/.../1883
hab sie bei meinem Carhifi Händler für 120€ bekommen...kann sein das es sie im inet auch irgendwo billiger gibt! Klingen auch gut!
klingen die auch wirklich gut, oder klappert das ding?
hast du die denn selber eingebaut, würd nämlich auch gerne wissen ob da einige probleme geben könnten beim einbau
Servus,
also ich habe auch die Doorborads von Phonocar. Bin voll und ganz zu frieden. Leider gibt es ja keine andere Möglichkeit ohne Doorboards anständige 16er Kickbässe einzubausen.
Bei mir klappert gar nichts, habe es allerdings einbauen lassen. Aber habe gehört, dass es ohne Probleme auf die Türpappen geschraubt wird.
Der Preis hört sich gut an, hatte auch sowas in etwa bezahlt. Du mußt mal schauen, wenn Du vielleicht mehrere Kicks einbauen willst, gibt es noch welche mit bis zu 3 Aufnahmen für 16er ;o)
Cheers
auf jeden fall gescheit dämmen sonst kriegst auch keinen bass aus den 16ern.
richtig schwer machen die türpappe. die scharniere halten das aus, keine angst.
ich habe mir boards selbst gebaut, geht auch ganz leicht, dauert nur lange.
kosten ca 40 euro.
mfg
wenn du näheres wissen willst ---> pn
hi
würde mir auch gerne mal die doorboards selber zusammrn bauen, kannst mir vielleicht sagen wie du das gemacht hasst??? und wie klingen die bei dir??
mfg
A3 Star
Nochmal zum Thema Einbau der Phonocar Boards, ja hab das selbst gemacht ist kein Ding mit nen bissi handwerklichem Geschick! Einfach anhalten und makieren, loch rausschneiden (am besten mit nem dremel) das board ansetzen und veschrauben! Ich habs bei mir noch bisi mit silikon abgedichtet! Ist auch ne Anleitung dabei wo alles genau beschrieben ist!
Nen Kumpel von mir hat welche von Jehnert mit 2 16er und einem 10er! Die klingen erste Sahne haben allerdings auch ihren preis!
Zitat:
Original geschrieben von webdandy
Servus,
also ich habe auch die Doorborads von Phonocar. Bin voll und ganz zu frieden. Leider gibt es ja keine andere Möglichkeit ohne Doorboards anständige 16er Kickbässe einzubausen.
o)
Tja...da muss ich euch leider enttäuschen. Gebt ein bisschen mehr Geld aus für gescheite Boxen, dann habt ihr 2 Vorteile:
Geld für Doorboards gespart und
Besseren Klang.
Meine Boxen
Rockford Fosgate FN-Q System. Preis 750 Euro das Paar. Und die sind viel niedriger gebaut als alle anderen Boxen. Sprich, geringere Einbautiefe. Aber der Klang ist erst nach 2-3 Wochen dann PERFEKT!
Gruß an alle
Mal langsam bevor du so behauptungen aufstellst! Hab in meinem 16er Doorboard nen Focal K2P verbaut und das klingt auch hammer! Hab das Rockford noch net gehört aber glaub kaum das das vieeeel besser klingt! Es heißt net das wenn was 750€ kostet das es dann gleich auch das Geld wert ist! Außerdem ist son Doorboard viel stabiler als die Original Aufnahme!
www.audio-system.de
Preis Leistung unschlagbar !!!
Zitat:
Original geschrieben von genau.der
Mal langsam bevor du so behauptungen aufstellst! Hab in meinem 16er Doorboard nen Focal K2P verbaut und das klingt auch hammer! Hab das Rockford noch net gehört aber glaub kaum das das vieeeel besser klingt! Es heißt net das wenn was 750€ kostet das es dann gleich auch das Geld wert ist! Außerdem ist son Doorboard viel stabiler als die Original Aufnahme!
Jedem das Seine...
Ich sag's ja. Wer Geld zum rausschmeißen hat, bitte, soll sich Doorboards kaufen 😉
Grüssle
Wer Geld gern rausschmeißt, der kauft sich teure Lautsprecher und spaxt die in die Originalaufnahmen...
Doorboards kann man mi einigem handwerklichen Geschick selber bauen, ein paar Anleitungen hab ich dafür auf meiner Seite, nicht dirtekt für den A3, aber vom Prinzip her findet sich da sicher ähnliches.
Zitat:
Original geschrieben von MrWoofa
Wer Geld gern rausschmeißt, der kauft sich teure Lautsprecher und spaxt die in die Originalaufnahmen...
Doorboards kann man mi einigem handwerklichen Geschick selber bauen, ein paar Anleitungen hab ich dafür auf meiner Seite, nicht dirtekt für den A3, aber vom Prinzip her findet sich da sicher ähnliches.
Das heißt:
Wer einen perfekten Klang haben will, der kauft sich teure Lautsprecher... 😉
Sorry, bin halt einer der WENIGSTEN, der Wert auf REINEN und PERFEKTEN KLANG legt, als auf das "Boom-boom" aus dem Kofferraum.
Grüssle und nichts für ungut 😉
Zitat:
*Voll und ganz zustimm*
Ich hab mein Doorboard jetzt netma selbst gebaut sondern 120€ für ausgegeben und nochmal 400€ fürs System da bin ich immernoch billiger als son 13er für 750€.......
Zitat:
Das heißt:
Wer einen perfekten Klang haben will, der kauft sich teure Lautsprecher...
Sorry, bin halt einer der WENIGSTEN, der Wert auf REINEN und PERFEKTEN KLANG legt, als auf das "Boom-boom" aus dem Kofferraum.Grüssle und nichts für ungut
Das heißt es eben grad net wie oben beschrieben =) und was haben denn Doorboards mit nem sauberen 16er drin mit "Boom-boom" ausem Kofferaum zu tun? muss ich jetzt glaub ich net verstehen =)
aber naja du hast deinen Klang und wir haben unsren und damit is gut =)
Zitat:
Original geschrieben von genau.der
*Voll und ganz zustimm*
Ich hab mein Doorboard jetzt netma selbst gebaut sondern 120€ für ausgegeben und nochmal 400€ fürs System da bin ich immernoch billiger als son 13er für 750€.......
Das heißt es eben grad net wie oben beschrieben =) und was haben denn Doorboards mit nem sauberen 16er drin mit "Boom-boom" ausem Kofferaum zu tun? muss ich jetzt glaub ich net verstehen =)
aber naja du hast deinen Klang und wir haben unsren und damit is gut =)
Ja sorry, war ja zu hoch für dich! Aber mach dir keine Sorgen, es wird sicher mal 'ne Zeit kommen, da wirst du solche Sachen verstehen...
🙂