doorboards geschlossenes gehäuse?

hi,

wie ändert sich das "verhalten" des LS wenn man zb. am falle meiner exacts ein geschlossenes gehäuse von ca. 5-6 liter hinter je einen 16ner macht???

positiv? negativ?

bitte antwortet nur auf die frage, will net wieder sachen hören wie "kaufe dir lieber en neues frontsystem" oder sowas 😉 😁

23 Antworten

Ich würde sagen positiv. Das ganze gut abdichten und dämmen oder noch zusätzlich mit dämmwolle füllen um das volumen zu vergrößern.

kennt sich jemand mit den exact aus? wieviel liter brauchen die? 6 wären glaub ich maximum was ich hinbekommen würde...

Jetzt nur mal pauschal.

Ein TMT ist ja ähnlich eines Sub. Also Bass ohne Gehäuse kannste knicken.

Merkste halt. Sobald Volumen hinter dem TMT steckt, fühlst du auch den Bass.

😁

aber wenn das volumen doch zu klein ist dann kann es doch auch richtig kacke klingen?!

ach, ich probiers einfach mal 😉

info:
bald is mein helon fertig 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BEYMA-Man

aber wenn das volumen doch zu klein ist dann kann es doch auch richtig kacke klingen?!

Aber zumindest net so kacke wie Free Air 😁

ok, also versuch ist es wert 😉

aber erstma muss der helon in kofferraum, dann kann ich die doorboards modifiziern 😉

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Aber zumindest net so kacke wie Free Air 😁

Sorry für die Nachfragerei...

Weiss nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber die meisten Tmts sind doch auf Freeair ausgelegt...!? Oder meinst du mit Freeair richtig Freifeld und nicht das Türvolumen?

Mfg Olaf

hehe

nee ich meinte eigentlich wirklich so simple, als würde man die TMT´s in der Halt halten und dann spielen lassen.

Weisste was ich mein?
Da kann doch kein gescheiter annehmbarer Tiefbass rauskommen oder lieg ich jetzt doch falsch 😁 ?

aja ok, da isses klar dass mit mini gehäuse es besser is....

aber im vergleich "türvolumen" was natürlich net voll dicht ist.....oder ca. 5 liter gehäuse für jeden einzelnen TMT....wie schauts da aus klanglich, tiefgang???

MFG

Car TMT sind für ein großes undefiniertes Volumen gebaut .

So ein Chassis braucht dann mind. 7 - 8 Liter Nettovolumen , je nach Chasis sogar mehr .

Sonst gibt´s keinen Tiefgang .

misst 🙁

aber versuchen kann mans oder?

kann ja nur schief gehen

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BEYMA-Man

misst 🙁

aber versuchen kann mans oder?

kann ja nur schief gehen

MfG

Möglichkeit 1: Nimm halt nen dicken oder 2 MDF Ringe. So hast du bissle mehr Volumen.

Möglichkeit 2: Dann nimm halt das Volumen was du hast. Denn lieber 5 Liter als 500 Liter 😁

Man kann alles versuchen !

Und alles was man versucht kann auch schief gehen.

Man kann auch versuchen einen Elefanten zu fangen, wenn er aus nem Flugzeug springt .... schließlich kann es ja nur schief gehen!

😁 😁 😁 😁 😁

naja das ganze wuerde sich dann vielleicht wie mit einem hochpass anhoeren, also wenn du nicht weit unter sagen wir mal 60 oder 80 hz kommen wuerdest waere der kickbass darueber um so strammer, und den rest kann ja auch der sub uebernehmen....

Deine Antwort