1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Doorboard Corsa B für 2x165er

Doorboard Corsa B für 2x165er

Opel Combo B

Hi!

Bin grade dabei mir Doorboards aus MDF und GFK zu bauen!
Es ist so zu sagen mein erstes größeres Projekt 😉
Die Dämmung der Türen ist schon abgeschlossen! Allerdings kommt später noch Dämmflies dazu!

Wenn Interesse besteht, mache ich gerne einen Workshop!
Habe ein paar Photos gemacht!

Habe heute mit den DoBo's angefangen!
Samstag (übermorgen) gehts dann weiter 🙂

Bin mir aber noch nicht ganz mit dem Design im klaren!
Wollte euch mal fragen wie ihr dieses findet:

http://www.mc-hilles.de/corsa-logok.jpg

Das Opel Logo wollte ich in das Gfk schneiden und von hinten mit LED's und Plexiglas beleuchten(blau)! Das gleiche soll mit dem Corsa Schriftzug auch passieren! Allerdings Rot und getrennt vom Opel Logo! Wenn die Tür geöffnet wird, sollen blaue LED's von der Unterseite der Tür auf die Straße leuchten! (Ist dies eigentlich erlaubt 😕 )

Naja, vielleicht hat jemand auch noch nen anderen Designvorschlag!? Hab auch überlegt die LS so unter zu bringen:

http://www.mc-hilles.de/Bild016k.jpg

Aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir das nicht so gut!
Was meint ihr?

Hab auch darüber nachgedacht die LS im Flammendesign zu gestallten! Hab davon aber nur ne Zeichnung!

Bin mal gespannt was ihr für Vorschläge habt 😁

Ähnliche Themen
25 Antworten

Oh, eine Oberfräse ist so güntig?!
Hab mir die Ringe bei eBay gekauft 😁

Diese:
eBay-Link

Ich glaube ich werde mir dann demnächst auch so ein Ding holen 😉
Für den Kofferaum brauche ich ja auch nochmal Ringe! 😁

jo, da reicht ja son ein ding ausm Aldi oder so!

Kannst damit auch perfekt versenkungen fräsen und so! Ohne dem Ding wär ich bei meinen Dooroars verloren gewesen!

P.S: Für 6,50€ machst damit ca 10 Ringe in genau deiner Größe und genau wie du es haben willst 😉

So, heute hab ich mal wieder weiter gemacht 😉

Hier der jetzige Stand der Beifahrertür:

http://www.mc-hilles.de/IMAG0048.JPG

Das MDF-Gerüst ist fast fertig! Rest morgen..
Nächste Woche kommt dann GFK drauf!

Man oh man, hab noch einiges vor mir!
Will am liebsten jetzt schon hören wie es klingt 😉

morgen ist die Fahrertür dran...

Als kleiner tipp, wenn du noch nen paar fragen hast wie man das am besten bespand, schleift und spachtelt, dann hol dir die neue autohifi (jetzt im laden) da ist das ganz genau drin erklärt (mit Bildern) 😉

Ist das die Ausgabe 6/2006?
Die hab ich schon hier 😉 Oder gibt es schon eine neuere?
In dieser hier ist zu mindest der DoBo bau super beschrieben!

Hab noch ne Frage zur Dämmung!

Hab die Türen, wie auf dem angehängten Bild zu sehen, mit 2,6mm Bitumenmatten gedämmt! Wollte am Ende noch Dämmvlies in den DoBo's unterbringen! Ist das sinnvoll? Oder überflüssig?

6/2006 isses nicht! Außer du kannst hellsehen 😉
wennschon 6/2005 🙂

Aber ich finde diese bebilderten anleitung daraus nicht so toll... da schaut immer alles so einfach aus!

Wegen Dämmflies, was meinst du damit genau? das einzige was du in deine Doorboards reintun solltest ist Dämmwolle. damit täuschst due ein bis zu 20% größeres Volumen vor. das ist aber kein Dämmvlies! Oder meinst du was anderes?

Oh, Tippfehler 😁

Ich meine dieses Dämmfließ:

ebay-Link

Ach ja, die Löcher im Türblech mußt du wieder Folie frauf kleben, nicht das du nasse Füsse bekommst 😉

Das Dämmflies bringt nix! Das kannst du höchstens unter Teppich im auto verlegen oder so. aber in den Türen oder Doorboards bringts nix!

Okidoki, dann werd ich es später im Kofferaum oder am Himmel gebrauchen 😉

Ja, auf die Löcher klebe ich noch Bitumenmatten! Ne Folie macht doch geräuche?! Oder gibt es da spezialfolien?
Die bittumenmatte müssten ja eigendlich auch dicht machen! Oder?

Die Dämmwolle werde ich mir gleich mal bestellen..

bitumenmatte sind natürlich besser und genauso wasserdicht. Ich habs genauso: hier

Flies am Himmel ist gut, des dämmt nämlich ordentlich Fahrgeräusche.
Dämmwolle am besten von freilaufenden Schafen nehmen, dann hört es sich angeblich besser an 😉

Zitat:

Dämmwolle am besten von freilaufenden Schafen nehmen, dann hört es sich angeblich besser an

Das ist ein Scherz, oder!? 😁 😁

..und wenn man die Wolle eines schwarzen Schafes nimmt, hat man direkt 10dB mehr 😉

Deine Antwort