Domstrebeneinbau - Problem

VW Vento 1H

Hi Leute,
ich wollte heute meine vordere einteilige Domstrebe (eine zum Bohren auf die Dome) einbauen und da stand ich vor folgendem Problem:

Auf der rechten Seite ist der Kühlmittelbehälter im Weg. Auf der linken Seite passt die Strebe wunderbar auf den Dom, nur rechts nicht, da stört der Behälter und dieser Kabelschutz der unter dem Motorhaubengummi entlang geht. Wenn ich diesen Plastikkabelschutz abmache, dann komme ich zu nahe so ein eckiges Teil mit riefen drin (weiss net wie das heisst 😁 )

Hab den Behälter abgeschraubt und festgestellt, dass die Halterung dafür am rechten Dom angeschweisst ist. Somit hatte sich das auch erledigt!

Bitte helft mir. Keine Bange das ist eine strebe für den Golf 3 

Nur was mach ich falsch, oder wie habt ihr das Teil eingebaut?!

Thx in advance

freaxster

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

ich kann allen echt nur zu den streben mit dem gewinde raten

ich hab mir damals das 3er set bei ebay geholt (weil ich nicht viel geld hatte und die teile brauchte)ist auch alles ohne gewinde und passt wie ne eins...

hinten hab ich die strebe oben über den domen und nicht zwischen,weil mein Sub da steht und ich muss sagen das das teil da oben viel besser sitzt und die seitenablagen passen trotzdem rauf...

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

also fangen wir mal an

A.mach mal deinen motorraum sauber der is ja voll siffig 😁

B.Kipp mal Kühlmittel nach 😁

a) tschuldigung ist winter 😁 Hab erst Motorwäsche vorm Winter gemacht 😁 Wenn die Sauerei vorbei ist, dann gibs wieder eine

b) Auto steht an nem Berg...

Ich würde mir nie ne Strebe aufs Gewinde zimmern, zumal ich keine Lust auf aufgelutschte Domlager hab 🙂

da ist alles fest wie original,nur das das teil noch hinten zusätzlich draufgeschraubt ist...

Deine Antwort