Domstreben für nen Corsa?!
Hey Leute
ich hab mal wieder ne wichtige Frage an euch...und zwar ob ihr Erfahrungen mit Domstreben mit Serienfahrwerk und Serienfedern gemacht habt....ändert sich da was vom Fahrverhalten?! Danke für die Antworten!
MfG Oggy
Beste Antwort im Thema
hi!
benutz mal die suchfunktion da steht alles drin..
26 Antworten
hab ich gescuht stand aber nur was wenn man seinen tiefergelegt hat...will aber wissen ob das au mit serienaustattung geht?
Klar gehts, aber ob du nen SPÜRbaren Effekt bewirkst, ist fraglich. Die ganze Corsa Karosse ist ja eigentlich eklig weich, da wirds nie schaden, das ganze etwas zu versteifen, aber viel merken wirste bei dem Badewannen Fahrwerk davon net.
Ähnliche Themen
Also ich hab bei mir einen spürbaren Effekt gemerkt, allerdings auch mit Fahrwerk und anderen Felgen/Reifen... und mit gutem Popometer meinerseits 😉
Ist isngesamt ruhiger, satter und beim Lenken präziser geworden die Vorderachse.
Obs beim Serienfahrwerk auch hilft... klar, die Frage ist ob es dann ebenfalls so spürbar ist.
naja wenns fahrwerk die ganzen stöße schluckt,geht dich eh nix auf die karosserie über,da macht ne domstrebe keinen sinn.
allerdings in verbindung mit einen fahrwerk schaut es anders aus,da wird die karosse anders gefordet,und die stebe machts halt etwas steifer.
ich merke auch einen unterschied mit und onhe.
Ich glaube die Grundfrage stellt sich,was will man in einem Serienfahrwerk mit einer Domstrebe???
Karosse versteifen😕😕😕Für was,wenn man sowieso keinen vernünftigen Kontakt zur Strasse hat???
Desweiteren ist fetzustellen ob ich das Fahrzeug überhaupt dementsprechend bewege,soll heißen um bei ALDI einkaufen zu fahren brauch ich keine Domstrebe!!!
Ich habe die Domstrebe nur bemerkt wo ich das Fahrzeug wirklich sportlich bewegt habe;sprich auf der Nordschleife bzw auf dem Weg dorthin.Im "Normalbetrieb"aus meiner Sicht nicht bemerkbar.
Allerdings,wer eine Domstrebe besitzen möchte kommt nicht drumherum sich eine zu verbauen😁
Ich würde dafür in deinem Fall mir eher ein Gyros für reinpfeifen😁
es heißt ja beim motorumbau auch smallblock das man stabistangen braucht. reicht die vorne oben? oder muss die auch unten dann sein?
weil im heck is die bei meinem 1.4er 16v ja serienmäßig drin und dann brauch ich die ja nicht mehr?
Zitat:
es heißt ja beim motorumbau auch smallblock das man stabistangen braucht. reicht die vorne oben? oder muss die auch unten dann sein?
weil im heck is die bei meinem 1.4er 16v ja serienmäßig drin und dann brauch ich die ja nicht mehr?
Ein Stabilisator ist ja was anderes als ne Strebe.
Stabilisatoren sind immer unten. Wenn du hinten einen Serienmäßig hast wirst du vorne auch einen haben. Wäre zumindest logisch.