domstrebe
ich finde einfach keine domstrebe für den scheiß ecotec motor 🙂
39 Antworten
Haste son ding mal inner Hand gehabt? Daran kannste locker das Auto abschleppen, das Ding zuckt nicht n Millimeter (vorausgesetzt natürlich man zieht die Verstellschraube ordentlich an)
Zitat:
Original geschrieben von /2adi
Obwohl ja Aluminium steifer ist als Stahl, was wohl aber durch die Massivität der Stangen wohl ausgeglcihen wird...
ja ne ist klar... alu steifer wie stahl ich lieg unterm tisch...
abschleppen kann ich das auto auch an einem schnürsenkel fate! dennoch ist es so das das bischen allu mit der witzblechbefestungung und den schrauben mehr spielraum zum arbeiten hatt als eine ordentliche stahlstrebe! leg mal deine alustrebe zwischen zwei stühle und stell dich in der mitte drauf mal sehen was passiert... dann probierste dsa selbe nochmal mit einer gescheiten stahl strebe...
Ich wette 5€, dass die sich nicht nen bissl verbiegt...wenn du zum Treffen nach Göttingen kommst, können wirs gerne testen.
Angebot steht.
wenn wir die wette ändern auf welche sich mehr verbiegt alu oder stahl bin ich dabei 😉
Ähnliche Themen
bei fahrrädern ist das konstruktionsbedingt duch die ganzen verstrebungen und durch ovale rohre etc! wenn man ein alu materieal hernimmt mit sagen wir 10mmx10mmx1000mm und das selbige in stahl und beide versucht mittels manneskraft zu verbiegen welches wird eher nachgeben? bzw wieder zurückfedern in die uhrsprungslage?
edit:
Zitat:
Original geschrieben von /2adi
Edit: nix
zu spät habs gelesen *G*
Also ich gehe ganz ganz ganz ganz Stark davon aus, dass man da rein optisch überhaupt nichts wahrnehmen wird, egal ob Alu oder Stahl.
Und um es genau auszumessen, währe das wohl ne denkbar ungeeignete Versuchsmethode.
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
bei fahrrädern ist das konstruktionsbedingt duch die ganzen verstrebungen und durch ovale rohre etc! wenn man ein alu materieal hernimmt mit sagen wir 10mmx10mmx1000mm und das selbige in stahl und beide versucht mittels manneskraft zu verbiegen welches wird eher nachgeben? bzw wieder zurückfedern in die uhrsprungslage?
edit:
zu spät habs gelesen *G*
Macht nix wollt mich grad nochmal informieren! 🙂
@ fade:
könntest du mal bitte ein foto von deiner domstrebe machen wo man genau erkennt wie es genau am dom ausschaut ? Hab mir deine auch besorgt, weil xl-autoteile bei mir direkt um die ecke ist. Aber irgendwie passt das irgendwie nicht. Die Motorhaube lässt sich nicht mehr vernünftig schließen. Wollt mir mal gerne anschauen wie es an deinem Dom ausschaut. Irgendwie gefällt mir das nicht wie es jetzt bei mir ist. Wie hast du das genau gemacht ? original mutter und scheiben ?
danke schonmal
mfg moritz
es gibt auch welche von wiechers die für den 1,0 12v passen, die sind in der mitte etwas gebogen. gibts in stahl und alu, hab eine aus stahl und die ist richtig stabil. sehen auch viel pesser aus als die dünnen ebay streben. leider nich ganz billig.
Stahl - 331030 91,00€
Alu - 332030 140,00€
und hier der link
www.wiechers-sport.de
was nich passt wir passend gemacht vor allem bei stahl streben wenns ma ein bissarl zwackt und zwickt mit der flex wirds gericht!! damit kannst lkw abschleppen vorrausgesetzt der corsa hälts aus 😁
Hi. Ich wollte mal wissen, wie man sone Domstrebe eigentlich richtig einbaut. Muss man das Auto hochheben oder belasten?
Ich hab da mal ne Frage.,,
gibts ne Domstrebe die sowohl beim 1,4 16v mit Powerbox ( ist so denke ich höher als Serie ) passt, als auch beim 2,0 8 Ventiler C20NE ??
Meine Eltern haben mir mal ne Strebe von Sandtler ( ka welcher Hersteller das ist ) geschenkt, die passt aber nicht wegen Powerbox 🙁
Und wenn ich mir jetz ne andere hole, wäre es toll wenn die uach bei mC20NE passt.
Vauxhall hat mir mal gesagt die Raid-HP Strebe würde immer passen, aber ich wollte mal wissen obs noch andere gute Streben gibt die passen.
@ Nordstyle:
liess mal den Thread ganz durch, steht alles hier drin :-P
Verhindert dass sich die Dome zusammendrücken, somit mehr Steifigkeit, bessere Lenkpräzision und so...
Was ist der Unterschied zwischen einer Domstrebe und einem Querlenker? Kann man beides verbauen oder jeweils nur ein Teil?
Gibt es große Unterschiede bei der Qualität der Domstreben oder sind die nahezu alle gleich von der Qualität? Könnt ihr eine besonders empfehlen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Corsaner