Domstrebe hinten,sinnvoll?

VW Vento 1H

Hallo!
Bringt eine Domstrebe hinten was beim Golf 3?Habe nen Gewindefahrwerk in meinem Golf und vorne eine Domstrebe und Querlenkerstrebe verbaut.Jetzt überlege ich,ob ich hinten auch noch eine verbauen soll.Viele sagen ja,das diese überhaupt nichts bringt.

Gruß
Thomas

22 Antworten

Zitat:

zu den dreiteiligen kann ich nur sagen die sind einfach nur optik!!! wie verbiegen sich ja schon beim anziehn, versteifung = 0

Das kommt wohl auf den Hersteller an, kauf mal eine von OMP, da verzieht sich gar nichts. Kannst ja mal hier nachschauen:

BILD

. Der Treffer vorne links hat den ganzen Vorderbau 30cm nach rechts verbogen, die Domstrebe ist so ziemlich das Einzige was noch gerade war, obwohl die noch den rechten Dom mit krummgebogen hat.

@onow ist wohl korrekt, dass die nicht eingetragen werden müssen, es sei denn es wird durch ein Felgen oder Federgutachten verlangt. Ich hab's sogar schriftlich: Schadensersatzklage gegen das Land Nordrheinwestfalen gewonnen - habe mir die TÜV-Gebühren für das Abstempeln der Mängelkarte vom Polizeipräsident erstatten lassen.

mich hat die polizei auch mal komplett kontrolliert und nach dem gutachten der domstrebe gefragt, ich hab auch gefragt ob man da überhaupt eins braucht, er sagte ja, hat mich aber dann doch so weiterfahren lassen.
das war mir auch neu.

brauch man die auch bei einem Golf der 170tkm drauf hat? Nicht das sich die Karosserie verzieht wenn man ein hartes Fahrwerk einbaut🙄 Oder?
Lerne gerne was dazu🙂

Noch was. Gibt es Domstreben die man nicht schrauben muss?
Weil dann hat man ja die Löcher...wie sieht es mit schweißen aus?

gutachten brauchste glaub ich net, zumindest gibt es keine.

jup streben sind sehr vorteilhaft bei extremen fahrwerken!!!

schweißen oder schrauben is doch egal, versaust beidesmal die karosse!!!

beim bohren machste löcher rein die du am besten mit rostschutz nen bissel einschmierst und dann drauf schraubst.

wenn du sie schwießen wurdest müsste auch mindesten rostschutz drauf machen sonst rostets ja gleich, wenns dann gut aus sehen soll musstes dann noch lackieren.

Ich bin führ bohren. einige meinen das dann die dome sau schnell rosten, dazu kann ich nur sagen das meine huddel seit 2000 🙂 sau hart und auch mit domstreben unterwegs ist. nen kumpel frag mich immer nach jeder fahrt warum meine dome noch net aus der motorhaube raus schaun ^^, dabei is er gar net so hart, nach meiner meinung

axo beim plus fahrwerk müsste auch die normale passen, denke ich.
http://www.wiechers-sport.de/
da kann man sich det auch mal anschaun wie die verbaut sind