ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Domstrebe C30/S40/V50/C70

Domstrebe C30/S40/V50/C70

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 14:15

Falls jemand noch auf der Suche ist nach der "massiven" Variante, ich hätte noch 3 Stück bei mir liegen. Ist die Gleiche wie es europeantuning (184€) und Ls-Auto (159€) anbieten. Nur ich habe Sie hier liegen und kann schnell verschicken. Kosten soll Sie 130€.

 

Bild ist im Anhang.

Beste Antwort im Thema

Wichtige Info !!!

Die schöne Domstrebe (siehe Bild unten aus dem 1. Beitrag hier) wird endlich wieder produziert.

Zu bestellen bei:

LS Tuningparts

Schöllbronnerstr. 9-11

76275 Ettlingen

Viele Grüße

Michael

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 22. Mai 2014 um 17:02

Passt zumindest beim T5 :D (siehe Bild1)

Wenn ich mich recht erinnere, lag das Problem im vorderen linken Bereich der Masseanschlüsse, wo die Aufnahme der Domstrebe bei einigen Varianten (Diesel?) nicht gepasst hatte (siehe Bild2).

Hallo Zusammen,

danke noch mal für die Hinweise! Ich habe jetzt bestellt (inkl. der Bolzen) und melde mich noch mal wenn ich sie eingebaut habe.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Seifi100NX

Passt zumindest beim T5 :D (siehe Bild1)

Wenn ich mich recht erinnere, lag das Problem im vorderen linken Bereich der Masseanschlüsse, wo die Aufnahme der Domstrebe bei einigen Varianten (Diesel?) nicht gepasst hatte (siehe Bild2).

Ja, richtig. Die von dir gezeigte Variante (Zubehör, deutlich schicker aber auch teurer wie orginal Volvo) passt nicht bei allen, nicht mal bei allen T5.......

Und ja, die Krux sind die Masseanschlüsse am linken Dom.

Deswegen hatte ich meine schon erworbene Strebe dieses Typs (schickes Aluteil) an Michael weitergegeben und von dir die Orginalstrebe übernommen (die auch schon sehr deutlich spürbar aussteift).

Also nochmal: Orginalstrebe passt an alle P1!

Hast du noch eine da? Ich würde definitiv eine nehmen!

Hallo Break 306,

ich würde mir gern eine Domstrebe aus Alu für meinen C70 Baujahr 2013 anschaffen. Leider kann mir Michael aber nicht seinen montierten Typ nennen. Da Du diese Michael verkauft hast, bitte ich Dich, mir den Typen zu nennen,

vielen Dank im Voraus und Grüsse,

Ralf

Hersteller ist SPR.

Ich hab die Strebe auch übers Forum gekauft, bei R-Folg, siehe Thema hier.

In einem Onlineshop gibts die auch, siehe hier.

Ansonsten weis ich auch nicht viel über das Teil, Verarbeitung war sehr sauber (CNC), der Eindruck wertig und haltbar. Macht deutlich mehr her als das Stückchen Rohr, was Volvo verkauft (was aber auch schon sauviel bringt).

Hallo Zusammen,

habe jetzt die Domstrebe bekommen (Original Volvo) und es hat sich alles bestätigt was hier gesagt wurde:

1. Die Strebe passt ohne Probleme auch in einen C70 II D5 BJ. 2006.

2. Der Einbau ist einfach.

3. Es bringt auf jeden Fall etwas. Karosserie ist weniger "weich" und die "Knarzer" sind weniger. Subjektiv fährt sich der Wagen auch etwas agiler, aber da bin ich mir nicht sicher ob da auch die Psychologie eine Rolle spielt :).

Also Danke noch mal für die Hinweise und eine schöne Woche.

Thomas

Hallo Nachrüster einer Domstrebe,

hier gibt es die original VOLVO Domschrauben (Gewindestifte) günstig im Set - von mir - zu kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261557301299

Bitte beachten: ich habe nur 7 Stück davon. Wenn weg, dann weg...

Grüße

Michael

Hallo zusammen,

wisst ihr zufälligerweise ob eine Domstrebe (VA) serienmässig im V50 verbaut ist oder war das eine Option von Volvo?

Gruss Enrico

In manchen Märkten (zB S) Serie, in D Option

Hallo,

seit 3 Wochen stolzer C70 Momentum D5, Ez. Mitte 2007, 110.000 Km, Eigner. Habe letzte Woche Zahnriemen wechseln lassen. Leider ist mir der Microschalter der Dachanhebung für den Kofferraum über den Jordan gegangen. Dieser kostet laut dem Freundlichen über 400,- Euro incl. Montage, da er sehr schwer zugänglich wäre. Bisher einziger Wermutstropfen :-(

Der Vorbesitzer hatte Federbruch vorne, den der Tüv feststellte und hat ein Eibach Fahrwerk mit 25/30 mm Tieferlegung verbauen lassen. Der C70 ist mir dadurch nicht zu hart, aber/sondern hüpft bei langsamer Fahrt zu sehr. Ich werde daher auch eine Domstrebe nachrüsten, vielleicht wird die Lenkung direkter und der Abrollkomfort wieder etwas besser.

Mein V70 scheint die Domstrebe ja bereits serienmäßig zu haben ( wir hatten vorher zwei V70 D5 (2006er Modelle), beide hatten eine Domstrebe verbaut).

Ich bin gespannt ob es hilft.

Beste Grüße

Lenkung gewinnt definitiv an Präzision.

Am Hüpfen wird sich aber eher nichts ändern.

Hallo break 306,

hatte ich schon vermutet. :-(

Nun ja, irgendwas ist immer........

War schon etwas erstaunt über das schlechtere Ansprechverhalten dieser Eibach Federn.

In einem anderen Fahrzeug hatte ich mal 40mm Tieferlegung über H+R Federn. Der Wagen war damals zwar etwas härter, aber dieses Hüpfen wie beim C70 mit diesen Eibach Federn hatte ich nicht.

Nächstes Frühjahr kommen die org. 17 Zöller mit 225er Reifen drauf, vielleicht wird es dann besser.

Derzeitig sind 16 Zoll mit 205er M+S Reifen auf dem Wagen. Der Wagen kommt aus Bayern, vielleicht rechnete der Verkäufer mit frühem Wintereinbruch :-)

Definier mal bitte Hüpfen... Das macht er normal nur wenn die Dämpfer platt sind. Die Eibach Federn habe jetzt nicht den schlechtesten Ruf, deshalb wundere ich mich grad etwas.

Ja, kommt hin. Sone gebrochene Feder ist nicht das beste, was einem Stoßdämpfer so widerfahren kann...

Aber tu dir einen Gefallen und mach ihn nicht zu hart, passt weder zum Charakter des Cee noch tuts der (durchs fehlende Dach) eh schon vergleichsweise labilen Karosserie gut.

Wennste dann die Dämpfer machst und es eh schon auseinander hast (oder eben deine Werkstatt), mach die Domlager gleich mit.

Ansonsten viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen