ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Domstrebe C30/S40/V50/C70

Domstrebe C30/S40/V50/C70

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 14:15

Falls jemand noch auf der Suche ist nach der "massiven" Variante, ich hätte noch 3 Stück bei mir liegen. Ist die Gleiche wie es europeantuning (184€) und Ls-Auto (159€) anbieten. Nur ich habe Sie hier liegen und kann schnell verschicken. Kosten soll Sie 130€.

 

Bild ist im Anhang.

Beste Antwort im Thema

Wichtige Info !!!

Die schöne Domstrebe (siehe Bild unten aus dem 1. Beitrag hier) wird endlich wieder produziert.

Zu bestellen bei:

LS Tuningparts

Schöllbronnerstr. 9-11

76275 Ettlingen

Viele Grüße

Michael

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Falls jemand noch auf der Suche ist nach der "massiven" Variante, ich hätte noch 3 Stück bei mir liegen. Ist die Gleiche wie es europeantuning (184€) und Ls-Auto (159€) anbieten. Nur ich habe Sie hier liegen und kann schnell verschicken. Kosten soll Sie 130€.

 

Bild ist im Anhang.

Hallo,

Warum hast du 3 Domstreben rumliegen.Sind sie mit ABE oder Gutachten für Volvo.

Normalerweise gehört so etwas auf den Marktplatz.

Seelze 01

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 14:50

Ich weiss das es in den Marktplatz gehört, doch da schaut doch nie einer rein.

Ich hatte 5 Stück. Eine ist beim C30 verbaut und die andere kommt in einen V50. Eine einzelne war mir zu teuer und da fragte ich aus Spaß nach Mengenrabatt. Er sagte bei 5 Stück würde mich eine Strebe dann nur noch 130€ statt einzeln 150€ kosten. Ich dachte mir der ein oder andere bräuchte eine und somit können beide Seiten sparen.

 

ABE oder Gutachten sind für Domstreben übrigens nicht erforderlich.

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Ich weiss das es in den Marktplatz gehört, doch da schaut doch nie einer rein.

Ich hatte 5 Stück. Eine ist beim C30 verbaut und die andere kommt in einen V50. Eine einzelne war mir zu teuer und da fragte ich aus Spaß nach Mengenrabatt. Er sagte bei 5 Stück würde mich eine Strebe dann nur noch 130€ statt einzeln 150€ kosten. Ich dachte mir der ein oder andere bräuchte eine und somit können beide Seiten sparen.

 

ABE oder Gutachten sind für Domstreben übrigens nicht erforderlich.

Hallo,

Bist du dir wirklich ganz sicher wegen ABE und Gutachten wir sind hier schließlich in der

Bundesrepublik Deutschland.

Seelze 01

 

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 15:25

Ja bin mir zu 100% sicher. Hatte auch schon im S60 eine und V40 usw. Mein Kumpel ist TÜV Prüfer und sagte auch das man dafür nichts braucht. Das Thema kommt ab und an hoch, aber wirklich die Strebe ist Eintragungsfrei.

am 12. Dezember 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Falls jemand noch auf der Suche ist nach der "massiven" Variante, ich hätte noch 3 Stück bei mir liegen. Ist die Gleiche wie es europeantuning (184€) und Ls-Auto (159€) anbieten. Nur ich habe Sie hier liegen und kann schnell verschicken. Kosten soll Sie 130€.

 

Bild ist im Anhang.

am 12. Dezember 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Twinfreak

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Falls jemand noch auf der Suche ist nach der "massiven" Variante, ich hätte noch 3 Stück bei mir liegen. Ist die Gleiche wie es europeantuning (184€) und Ls-Auto (159€) anbieten. Nur ich habe Sie hier liegen und kann schnell verschicken. Kosten soll Sie 130€.

 

Bild ist im Anhang.

So,jetzt noch mal von vorne:)und jetzt am PC

Wollte zuerst von meinem Smartphone schreiben ,aber irgendwie hat das nicht so richtig geklappt:confused::confused::rolleyes:

 

Hi,ich bin der Andy:)

 

Die Strebe sieht schon ziemlich lecker aus:);)

 

Ist sie aus reinem Edelstahl gefertigt und passt sie auch auf den 2.4i???

 

Lg Andy 

 

Woah, die sieht echt geil aus, passt die am S40 1.6D, ohne dass ich die Motorabdeckung abnehmen muss?

Was verlangst du Versand nach Österreich?

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 17:48

Ich beziehe mich mal auf LS-Auto: dort steht "Aluminium"

 

Sollte es wirklich so sein dann ist es wirklich gut gemacht. Ist extrem stabil und nicht so ein dünnes Gelumpe.

 

Beim 2.4i sollte die passen, erstens weil es keine Beschränkungen zwecks Motor gibt (vom Hersteller nicht, LS-Auto und Europeantuning sagen auch nichts gegenteiliges) und zweitens weil die Strebe schon im C30 2,4i on tour ist :D

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von myrmik

Woah, die sieht echt geil aus, passt die am S40 1.6D, ohne dass ich die Motorabdeckung abnehmen muss?

 

Was verlangst du Versand nach Österreich?

Denke schon das die passt, weil keine Beschränkungen zwecks Motor angegeben sind. Gerade mal fix geschaut, nach Österreich würde der Versand 18,50€ kosten.

 

 

Ok, mag von der verwendeten Legierung abhängen, aber ist Alu nicht eigentlich zu weich? Das Primärziel ist doch wohl Stabilität. Da brauchts doch mittelharte und hochfeste Materialien, dacht ich? (keine rethorische Frage, sondern in Erwartung einer Antwort gestellt)

Auch is son Volvo (solange er ein Dach hat) ansich doch recht verwindungssteif, is das Ding ne spürbare Verbesserung/Änderung?

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 8:56

Ich selbst hatte bisher Domstreben im S60 und V40, diese waren dünner und auch nur aus Alu. Mein Bruder hatte eine im 850 und war auch zufrieden. Im Vergleich zu diesen Domstreben wirkt die Domstrebe für den C30 usw. deutlich hochwertiger und fester(massiver). Dachte auch immer das Alu zu weich sein könnte, ist es aber auf keinen Fall. Für mich war bisher immer ein spürbarer Effekt vorhanden. Werde den C30 mal nächstes WE fahren, da ich momentan Arbeitstechnisch nicht in der Nähe des Kleinen Elches bin.

 

Eine Verbesserung der Steifigkeit wird eintreten, weil alle die diese Strebe haben bzw. es gibt ja auch diese...ähm nennen wir es mal...optisch nicht ansehnliche Domstrebe von Volvo (vom C70) davon berichten einen positiven Effekt zu haben.

 

In den anderen Volvos habe ich es auf jeden Fall gemerkt gehabt.

Ok, im C70 mags wirklich Welten besser sein, fehlt da doch eine weder kleine noch unwichtige Komponente, die zur Stabilität nicht unwesentlich beiträgt (Dach....).

Ich empfinde den V50 als deutlich spürbar steifer wie den Peugeot, den ich vorher hatte (ok, hatte ich auch so erwartet, die Kiste war weich wie Sau). Je länger ich so drüber nachdenke, umso mehr intressierts mich, die/eine Strebe mal zu testen....

Montageaufwand hält sich ja in Grenzen, denke ich. Wird wohl am Dom mit den Lagern verschraubt, also kein Hexenwerk und keine Raketentechnik.

Gibts denn noch welche?

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 21:30

Ja noch sind welche vorhanden ;)

Hallo R-folg,

Also ich hab interrese an ner domstrebe.

Hab den 1.6 c30 2007 bj. Aber da passt es ja e oder?

Der versand währe nach österreich:)

Lg bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen