Domlager EBAY
Hallo Leute,
wollte mir bald Tieferlegungsfedern holen, und dabei die Domlager mitaustauschen.
Bei welchem Verkäufer bei EBAY kann mit gutem Gewissen gute Domlager zum fairen Preis ersteigern?
Manche machen mir da nicht den allerbesten Eindruck. Irgendwie müssen die ja die günstigen Preise anbieten können. Sonst sind die Dinger etwa 50% teurer.
Gruß
Namor
27 Antworten
moin,
die domlager von bonrath sind zwar nicht schlecht nur leider knüppelhart. Deshalb habe ich ja auch die vom Sharan drin (geht aber nur wenn man das domlager komplett aus gummi hat, gibt noch eins mit ner metallschale unter). die sharan domlager haben im zubehör glaube ich sogar die gleiche teilenummer. Bei VW direkt gab es eben noch die schlechtwege ausführung für feld wald und wiesen einsatz, eben etwas stabieler als die normalen aber nicht hart.
ja was ist denn so schlecht an den harten, rumpelt dann die achse oder haut es mir gleich die karosse weich?
es ist nicht so toll für die karosse. ein sportfahrwerk ist schon nicht gut für die karosse und wenn da noch harte domlager dazu kommen werden die schläge direkt an die karosserie weitergeleitet. beim kumpel (ok es war ein opel tigra) ist sogar in der nähe der schweißnäte die karosserie leicht eingerissen. hat er erst gemekt als er deswegen durch den tüv gefallen ist.
Hast ja auch ein celler kennzeichen...
ja gut, dann halt nicht, aber ist ein verstärktes gleich härteres Lager?
Ähnliche Themen
jein,
ein verstärktes lager ist nicht viel härter als ein normales nur die von bonrath waren wirklich hart.
hab zwar ein celler kennzeichen bin aber nur jedes 2. wochenende da.
nun wirds schwierig, was soll ich denn nun nehmen wenn ich das Gewinde einbau? gib mal nen tip, das Lager soll ja etwas halten
aus erfahrung würde ich orginal vw lager nehmen, weil das wechseln ja immer ein relativ großer aufwand ist. und wenn du bei vw bist kannst du ja mal das für dich passende lager mit dem vom sharan vergleichen. ich selber baue keine zubehörlager mehr ein weil die zu jedem tüv wieder kaputt waren.
wo kommst du denn her?
Meine Eltern wohnen nun in Celle, daher das Kennzeichen, ich wohne in Hildesheim und studiere in Göttingen....
Meinst das vom Sharan ist besser weil es neuer ist? Was wäre wenn du damit nen Unfall baust und rauskommt, das das Teil vom Sharan ist?
keine ahnung wie das beim unfall ist.
sind nicht besser weil neuer nur ein sharan ist sauschwer und das domlager mehr belastet und muß so auch mehr aushalten.
immer diese faulen studenten!
ich studiere grad in kiel
Zitat:
Original geschrieben von vw-distillery
ne maschinenbau, damit ich danach zum tüv kann
lol...na dann mal los!🙂
Oh, Maschinenbau...Da sind wir ja in einer Sparte :-)
Duales Studium FH Lübeck....
Ok, back 2 topic. Woran merke ich, das mein Domlager im Eimer ist?
Hab manchmal ein leichtes Knacken in der Lenkung, ca. bei drei Uhr. Könnte das daher kommen?
Ach ja, 96er Baujahr, 124000 gelaufen....
Und sagt mal, wenn ich von unten vertial auf mein Lenkrad drücke, denn bewegt es sich ca. 5mm nach oben, komplett mit Lenkstock. Ist das normal, checkt das mal bitte bei euch aus. Hab ein Airbag ohne Höhenverstellung...
MFG
Bon_Jovi_boy