- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Domlager defekt?
Domlager defekt?
Hallo Ihrs...
mein Golf 3 BJ 1/97 (Fichtel&Sachs 40mm FW mit geänderten Federteller) klappert bei tiefen Löchern oder Wellen der Strasse vorn etwas. Mein Verdacht fällt auf die Domlagen... oder was meint Ihr? bei leichten "vom-Bürgersteig-rollen" ist nix zu hören.
Wie kann ich genau erkennen ob die Domlager hinüber sind? Im aufgebockten Zustand Rad anheben und wenn ein wenig Speil vorhanden ist bevor Dämpfer & Feder einfedern?
Domlagern sind jetzt 120TKM drin und ab ca 40tkm das Fahrwerk. Beim Einbau schienen sie noch ok zu sein.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BadWolf95
Hi Leutz !
Ich habe da auch mal ne Frage zu !
Und zwar habe ich bei meinem Golf das Prob. wenn ich in rechts kurven fahre das der wagen dann ruckelt....
Wenn ich aber linkskurve fahr ist alles ok !
und dann wenn ich ne hügelige strasse fahre höre ich so nen klackern von vorne !
Was kanns sein ??
Mfg thomas
Ha, das habe ich auch. Nur genau anders herum. Bei mir ist der linke Dämpfer im Eimer (Shit Monroe). Habe aber auch erstmal die ganzen Lager gemacht, da ich nicht damit gerechnet habe das nach 15tkm ein Dämpfer bricht.
Bring Dein Auto mal auf ne Bühne, stell Dich unter den Reifen und versuch diesen anzuheben. Normal sollte da nichts gehen, bei mir knickt links die Dämpferstange. Muß wohl die Führung in der Gaskammer im Eimer sein.
Greetinx
Für mich stellt sich also nun die Frage:
40/40
oder nen 60/40 Fahrwerk reinstricken???
Ich weiß hatten wir schon so oft aber die Suche funzt ja bekanntlich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von go_north
Ha, das habe ich auch. Nur genau anders herum. Bei mir ist der linke Dämpfer im Eimer (Shit Monroe). Habe aber auch erstmal die ganzen Lager gemacht, da ich nicht damit gerechnet habe das nach 15tkm ein Dämpfer bricht.
Bring Dein Auto mal auf ne Bühne, stell Dich unter den Reifen und versuch diesen anzuheben. Normal sollte da nichts gehen, bei mir knickt links die Dämpferstange. Muß wohl die Führung in der Gaskammer im Eimer sein.
Greetinx
hi ! Solen wir nicht einfach die seite tauschen *fg* scherz
Also ich habe doch nen Komplett Fahrwerk drin !
hmm wäre blöd wenns es der dämpfer ist ! *heul* aber werde ich mal ausprobieren !
Mfg Thomas