ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram Van Bj 2001 als Firmenwagen

Dodge Ram Van Bj 2001 als Firmenwagen

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 16:43

Hallo,

 

ich interessiere mich für einen Dodge Ram B 3500 Cargo Van 5,9 Mag und der Händler sagte mir eben das ich das Auto nur mit Umbau Maßnahmen zugelassen bekomme. Ich habe mich eben ein bisschen belesen und nun stellt sich die Frage was die Kosten sind für Zulassen und die Versicherung pro Jahr.

 

Hier die Daten:

 

Dodge RAM B 3500 Cargo Van V8 5,9 Mag.

 

Van/Kleinbus, Gebrauchtfahrzeug

Preis (MwSt. ausweisbar) 5.200 EU

Kilometerstand: 79.000 km

Leistung: 180 KW / 245 PS

Kraftstoffart: Benzin

Getriebe: Automatik

Schadstoffklasse: Euro 3

Erstzulassung:6/1999

Klimatisierung: Klimaanlage

Farbe: Grau

Ausstattung:

ABS, Anhängerkupplung, Metallic, Tempomat

Fahrzeugbeschreibung:

Kunst-Leder grau, Servolenkung, Stereo, Automatik mit Overdrive,Schiebetüre rechts, Flügelturen, Trennwand. 2 Airbags, Anhängerkupplung, Behördenfzg.von US-Army,nur in BRD gelaufen,Gesamtlaufleistung orig79000 .KM, verzollt u.incl.MWSt.

 

Was kommen noch an Kosten auf mich zu?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Januar 2008 um 17:16

Umgebaut werden muss eigentlich nur die Beleuchtung. Wenn es geht.

Blinker sollten in gelb hinten blinken und vorne das Standlicht/Positionslicht darf nicht gelb nach vorne schimmern (Ist halt kein BMW).

Lass dir das CETRIFICATE OF OWNERSHIP Dokument zeigen, dort sind die km beim Verkauf eingetragen.

Kann/will er dir das Dokument (nur ein Din A4 Blatt) nicht zeigen, hat er Dreck am Stecken.

Das Dokument wird bei der 1. Zulassung eingezogen.

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 18:18

Hallo,

danke für die Antworten. Das Papier habe ich gesehen und das fahrzeug kommt von der Us Behörde und der Händler macht mir einen Seriösen Eindruck.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 22:00

Gibt es denn eventuelle reparaturen die demnächst anfallen könnten? Wie sind denn die Intervalle beim Ölwechsel?

Nur mal so zur Info.

Ich würde mir lieber einen Ford Econoline Van mit dem 5.4, 4.6 Triton Motor holen. Die sind in der Haltbarkeit, Qualität und Verarbeitung den Dodge weit voraus.

Optisch lässt sich darüber streiten, Technisch ist der FORD das bessere Auto.

Sicher eines der Fahrzeuge der US Streitkräfte (IFMS) die hin und wieder bei der VEBEG versteigert werden.

Wie zur Zeit mal wieder!

VEBEG

Könnte man ggf. günstiger zuschlagen. Zu beachten ist aber, dass i.d.R. Zoll und EuSt hinzukommen.

am 2. Februar 2008 um 21:41

Hallo.

Du schreibst bei dem Dodge er hätte Euro 3 ???

Frag da mal lieber nach, denn mein Econoline Baujahr 2000 bekam nach mündlicher Zusage des freundlichen TÜ Ing. auf Euro 2 -- letztendlich diese kranke Einstufung 96/69EGIII und das ist Euro 1 - und nun bin ich am rotieren, denn 695,-- Euro sind empfindlich mehr als die versprochenen 340,-- Eoronen.

Die begründen nämlich die Rückstufung mit dem höheren Gesamtgewichtdes Fahrzeuges, denn der F 150 Pick Up hat mit dem absolut identischen Motor Euro 3.

Also Vorsicht der Fiskus scharrt mit den Hufen.

OHC V8

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 21:47

Hallo,

ja der hat Euro 3 und ist abgelastet auf 3,49T. Aber er wird auch alsLKW zugelassen also 170 Euro Steuern.

am 28. April 2008 um 16:56

Hallo,

hatte mir im Oktober gleiches Model/Motor.Bj.99 in Mannheim gekauft und zahle mit Bremer Kennzeichen 220€ im Jahr !

am 1. Mai 2008 um 12:14

Hallo ...habe eine frage .. habe mir einen Dodge Ram 3500 Van zugelegt 183 kw 5,9 l gesamtgewicht 3,5 to

Fahrer und beifahrer Sitze , Trennwand mit Tür

kann mir jemand sagen wie ich den Van günstig anmelden kann ? Pkw oder Lkw ?

Pkw fahre ich sfk 40 %

 

besten dank im vorraus ...

 

Kai

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 12:41

Am besten als LKW, wegen Steuer, und die Prozente kannste mit zur LKW Versicherung nehmen. So ging das bei mir!

Zitat:

Original geschrieben von p.caine

 

Dodge RAM B 3500 Cargo Van V8 5,9 Mag.

Erstzulassung:6/1999

Mir wär als Erstes aufgefallen, dass die Erstzulassung nicht zum Threadnamen passt. Welches Baujahr isser denn nun?

Ich weiß jetzt nicht wie es für eine Firmenwagenzulassung aussieht, aber durch die hohe Leistung des Motors kann die Versicherung als LKW zumindest für einen Privatmann sehr teuer sein. Vergleiche vor Vertragsabschluss auf jeden Fall genau ob sich eine LKW Zulassung gegenüber der PKW Zulassung (Versicherung, Steuer, Prozentklassen...) lohnt!

Gruß

Hendrik

am 2. Mai 2008 um 7:56

hallo ..danke für die antworten ..

aber bisher habe ich nur eine umschreibung erhalten und keine genauen angaben wie ich nun den van versichern kann günstig

 

hat denn keiner ein richtiges beispiel ? preise ? versicherung und steuern so das ich den van anmelden kann vernünftig...???

van steuerlich als lkw anmelden da gesamtgewicht 3,5 to und

versicherung als lieferwagen mit bis 1,2 to nutzlast

 

danke im vorraus

 

kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram Van Bj 2001 als Firmenwagen