dodge caliber srt4 - was denkt ihr v8-freaks?

the title says it all.

was denkt ihr ami-liebhaber über den srt4?

der look von outside is ja mal nicht so unsexy, die power 300 hp stimmt auch. bei us-cars normalerweise schon v8-zone, hier 2,4l-r4 winz-block.

inside ddr-look, aber man kann ja nicht alles haben.😎

der wagen hat leider kein slip-diff., aber ohne kommt man mit der power auch klar. wäre als feature halt nice gewesen.

kennt jemand den angepeilten preis?

Beste Antwort im Thema

Ein kleines Quiz

Stell Dir mal vor:
Morgen ist das Ende der Welt. Die finale Explosion wird in einem Mordsspektakel gipfeln und da gibt es kurz vor dem WUMM noch einmal ein Riesenhappening. Du darfst mit dem Auto kommen.

Mit welchem Auto würdest Du da hinfahren?

Ich glaube, der Dodge Caliber surrt4 wäre da empirisch gesehen auf Platz 14.234

Bei mir würden sich noch Audi AX auf Platz 14.235 und Fiat XX auf 14.232 residieren.
Für Produkte aus dem Hause VW müßte die Liste noch nach hinten verlängert werden, weil sie sonst dem Langeweile-Cut zum Opfer fasllen würden.

Ich glaube, das angemessene Fahrzeug für dieses Ereignis wäre ein 1959 Cadillac Eldorado Biarritz Convertible in knallrot. Den ersten Platz teilt sich der Eldo mit einem Duesenberg SJ Roadster in dunkelrot und Eisengrau. Auf Platz 2 würde es immer noch ein 76er Eldorado Convertible in Mandarin Orange schaffen. Produkte von Ferrari oder Lamborghini würden schon in den dreistelligen Plätzen zu finden sein. Wenn sich diese Frage jeder Autodesigner vor seinem Entwurfserguß stellen würde, würden Autos anders aussehen. Sicher!

22 weitere Antworten
22 Antworten

@Spechti

Der Mark 2 sieht göttlich aus - aber nur von hinten !
Dieses Einzelscheinwerferdesign vorne sieht einfach nur scheisse aus.

Da fand ich die "vergessenen" Marks schon sehr viel besser, besonders das Breezeway-Window hats mir angetan.

Zur Not würde ich dann aber auch noch mit ner 67er Wildcat zum Weltuntergang fahren 😎

Hi besitze einen dodge caliber srt 4 (295ps)..
Muss sagen ein klasse Auto mit der Leistung für unter 17.000€ sucht seines gleichen ...

Na bitte, nach 7 Jahren hat sich doch einer gefunden, der ihn gut findet...

Zitat:

@spechti schrieb am 30. Juli 2015 um 20:24:35 Uhr:

Na bitte, nach 7 Jahren hat sich doch einer gefunden, der ihn gut findet...

you made my day