ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Doch noch nicht produziert (TIERISCH SAUER!)

Doch noch nicht produziert (TIERISCH SAUER!)

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 13:32

Hallo,

was ein Mist. Nachdem ich letzte Woche die Info erhielt, dass unser Wagen unterwegs zum Händler ist und diese Woche da ist meldete sich dieser gestern bei uns und meinte es gäbe Schwierigkeiten mit dem Berganfahrassistenten. Jetziger Stand: Kein Produktionstermin, ob der Wagen noch vor den Werksferien kommt ist ungewiss.

Da frage ich mich: Sind die noch ganz sauber, oder was???

Bis jetzt war ich ja noch immer tolerant, auch die 3 Monate Leferzeit bis jetzt waren für mich o.k., aber dass jetzt der Wagen noch nicht mal zur Produktion angewiesen ist geht mir schon auf den Keks, zumal wir am 11.07 in Urlaub fahren und jetzt noch nicht wissen wie wir das machen sollen, da wir unsern alten wegen einem guten Angebot schon verkauft haben (uns wurde ja versichert, dass der Wagen bis spätestens zum 29.06. da ist!)

Toll und wie sollen wir jetzt in den Urlaub kommen. Werden wir uns wohl auf Kosten de Autohauses einen Leihwagen nehmen müssen. Mal sehen was die dazu sagen.

Thomas

14 Antworten

Re: Doch noch nicht produziert (TIERISCH SAUER!)

 

Zitat:

Original geschrieben von HTPC_Freak

(uns wurde ja versichert, dass der Wagen bis spätestens zum 29.06. da ist!)

Toll und wie sollen wir jetzt in den Urlaub kommen. Werden wir uns wohl auf Kosten de Autohauses einen Leihwagen nehmen müssen. Mal sehen was die dazu sagen.

Thomas

Hm... in keinem mir bekannten Kaufvertrag steht ein verbindlicher Liefertermin. Dass es immer wieder Verzögerungen bei einigen SMäx und Gal gibt und gab ist ein offenes Geheimnis...

Ob dir also irgendwer den Leihwaggen zahlt (außer deinem Finanzminister ;)) ist extrem ungewiss!

am 27. Juni 2007 um 15:41

Re: Re: Doch noch nicht produziert (TIERISCH SAUER!)

 

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Ob dir also irgendwer den Leihwaggen zahlt (außer deinem Finanzminister ;)) ist extrem ungewiss!

Ich denke, wenn Dein Händler nicht rechtlich verpflichtet ist, dass ab jetzt zumindest moralisch.

Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Greatz Spikeman

Ärger verständlich

 

Bei mir war es genau so. Als ich eine Woche vor Liefer-KW nachgefragt habe, an welchem Tag denn nun das Auto käme, war plötzlich kein Termin für in der Datenbank. Auf Nachfrage hieß es dann, dass es Probleme beim Zulieferer gäbe und sich deshalb mein Termin um 6 Wochen verschiebt.

Das Problem ist dass man Ford-Händler selbst nichts dafür kann. Ich habe meinen Unmut mal ruhig zur Sprache gebracht, bin auf Verständnis gestoßen und habe einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Ist zwar wesentlich kleiner, aber für beide Seiten eine akzeptable Lösung.

Bei FORD ist man nur auf der sicheren Seite, wenn man die Fahrzeuge kauft, die bei den Händlern auf dem Hof/im Showroom stehen. Alles andere bringt nur Magengeschwüre...

@Wolly_ST

...nur fragt man sich manchmal welche Hirnakrobaten die Fahrzeuge konfiguriert haben, die auf den Höfen stehen und ich rede nicht von dem "Haar in der Suppe", sondern einfach von grundlegenden Konfigurationen....

Gruß Gordon

Zitat:

Original geschrieben von golo120

@Wolly_ST

...nur fragt man sich manchmal welche Hirnakrobaten die Fahrzeuge konfiguriert haben...

Die Vorführer hat der jeweilige Händler selbst beschafft, also (bis auf wenige Ausnahmen) auch ausgersucht

... ja genau deswegen eben meine ich es auch ... ;-)

am 28. Juni 2007 um 12:23

Also soviel ich weis, werden die Vorführmodelle vom Hersteller dem Händler "auf's Auge gedrückt". Hat mir jedenfalls einmal ein Peugeothändler erzählt - ob es stimmt???

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 13:00

Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal wer wo wann welchen Vorführwagen bestellt. Ich weiss, dass ich meinen so bestellt habe wie ich ihn haben will. Und die sollen mal hinne machen!!!

Hi,

also mein Händler orientiert sich bei den "Plastebananen" (hat mal ein Forumsmitglied so über meinen gesagt... *g* Ich trags ihm aber nicht nach) möglichst an der Nachfrage. Das heißt, der hat immer paar gut ausgestattete Trends und einen oder zwei Titaniums da.

Entsprechend ist meiner auch ausgestattet und ich bin zufrieden. DVD-Navi brauch ich nicht unbedingt, ok, Tempomat wäre nicht schlecht, geht aber auch ohne. Dementsprechend ist zwischen angucken/bestellen und abholen ne knappe Woche vergangen...

Grüße

August

am 28. Juni 2007 um 15:26

Hallo

Das ich das Auto von meinem Vorredner als Plastebanane bezeichnet habe hat natürlich nichts mit ihm oder seinem Auto zu tun. Sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten bin.

Wenn dein Händler einen da hat der deinen Bedürfnissen fast oder völlig entspricht ist das auch völlig ok. Ich meine mit "Plastebananen" das es zur Zeit offensichtlich so ist das es nur Autos in einer bestimmten Kombination einigermaßen pünktlich gibt. Die Händler, denke ich, wissen das auch und haben nur solche als Modelle ("Plastebananen") zu stehen. Sobald das Auto einige Extras mehr hat klappt nichts mehr. Der Händler hat mir seine Bestelliste für Galaxy/S-Max im Computer gezeigt. Bei FAST ALLEN AB BESTELLDATUM MÄRZ - KEIN PRODUKTIONSTERMIN. Ein S-Max mit Bestelldatum April hatte den Vermerk Problem Glaszuliefrer (ich denke SR Scheibe) UND JETZT HALTET EUCH FEST: ENDE ZULIEFERPROBLEM NOVEMBER 07.

Ich meine die haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Wir reden von einem Auto das in Europa produziert wird und deutlich mehr als nur 20T € kostet.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 20:35

Hallo,

habe heute neue Informationen bekommen, oder auch nicht, wie mans nimmt. Also warum er noch nicht gebaut ist, darüber schweigt man bei Ford. Ist ja schließlich auch Gold und reden nur Silber!

Dafür weiss ich aber jetzt, dass er vor den Werksferien wahrscheinlich nicht mehr gebaut wird. Dann wird es wohl September werden. Das wären dann 5 Monate Lieferzeit, ohne SR-Scheibe! Das ist wirklich nicht akzeptabel. Mein Händler sucht jetzt verzweifelt nach einem Wagen mit annähernd gleicher Ausstattung welcher sofort lieferbar ist, mal sehen ob das was gibt. Morgen Mittag bekomme ich bescheid.

Thomas

am 29. Juni 2007 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von HTPC_Freak

Hallo,

habe heute neue Informationen bekommen, oder auch nicht, wie mans nimmt. Also warum er noch nicht gebaut ist, darüber schweigt man bei Ford. Ist ja schließlich auch Gold und reden nur Silber!

Dafür weiss ich aber jetzt, dass er vor den Werksferien wahrscheinlich nicht mehr gebaut wird. Dann wird es wohl September werden. Das wären dann 5 Monate Lieferzeit, ohne SR-Scheibe! Das ist wirklich nicht akzeptabel. Mein Händler sucht jetzt verzweifelt nach einem Wagen mit annähernd gleicher Ausstattung welcher sofort lieferbar ist, mal sehen ob das was gibt. Morgen Mittag bekomme ich bescheid.

Thomas

Ich hatte eine Lieferzeit von 6,5 Monaten!

Nach 5 Monaten Warterei hat sich mein Händler auf die Suche nach einem vergeleichbar ausgestatteten Auto gemacht und auch gefunden. Jetzt ist es meiner.

Zitat:

Original geschrieben von aldo12

Hallo

Das ich das Auto von meinem Vorredner als Plastebanane bezeichnet habe hat natürlich nichts mit ihm oder seinem Auto zu tun.

Hallo aldo, Du warst das, stimmt ;)

Zitat:

Sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten bin.

Quatsch, bist du nicht, ganz im Gegenteil... :) Ich find den Begriff lustig... und in näherer Betrachtung des Innenraums auch naja ziemlich zutreffend.

Die Lieferfristen sind natürlich unter aller Kanone. Hat irgendwas Ostalgisches...;) Oder als wenns ein Maybach oder Rolls wäre.

Aber ich glaube, selbst die sind schneller fertig mit der Mühle.

Wenn nicht mein guter alter Mondi etwas das schwächeln angefangen hätte und dieser schwarze Appetithappen da auf dem Hof gestanden hätte, würde ich wahrscheinlich noch keinen Max fahren. Wir haben sozusagen wirklich kurz vor Einführung des neuen Mondeo noch die Kurve gekriegt und einen guten Preis für unseren alten bekommen. Neu-Max stand von Anfang an nie zur Debatte, schon wegen dem Preis und dem Wertverlust.

Grüße

August

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Doch noch nicht produziert (TIERISCH SAUER!)