ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Doch kein Facelift in diesem Jahr?

Doch kein Facelift in diesem Jahr?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 16:24

Moin,

im Rahmen der Vorbereitung meiner Phaeton-Bestellung habe ich eine Reihe hoch interessanter Gespräche geführt.

Unter anderem habe ich von einem als absolut seriös einzustufenden VW-Oberklasse-Verkaufsberater (was für ein Wort!) hinter der sprichwörtlich vorgehaltenen Hand folgendes erfahren:

Das Facelift mit der modifizierten Frontpartie ist von VW erst einmal "auf Eis gelegt". Ab ca. der 22. Kalenderwoche 2007 wird dann der Phaeton im Bereich Navigation und Telefon aufgewertet und intern als Modelljahr 2008 bezeichnet.

Weitere gravierende Änderungen sollen zunächst nicht in die Serie einfließen. Ich habe die Überschrift bewusst mit einem Fragezeichen versehen, weil ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann.

Wie ist Eure Meinung bzw. hat jemand von Euch verlässliche Informationen, die auch offen geäußert werden können?

Grüße aus Hamburg

Björn

Ähnliche Themen
30 Antworten

Aus gut informierten Kreisen erfährt man immer wieder, daß die WOBs hier mitlesen. Und das Facelift fand keiner so besonders gelungen. Wer weiss, vielleicht haben wir dazu beigetragen, daß der Phaeton äußerlich unverändert bleibt, was ich sehr begrüßen würde.

Wenn die Wolfsburger mal ausnahmsweise in Bezug auf den Phaeton vernünftig bzw. "gnadenvoll" wären, würden sie es so machen!!

Es wurde schon einmal diskutiert, dass der "Godfather" des Phaetons Einspruch gegen das unmögliche Facelift eingelegt hat.

Diese Entscheidung, so sie denn so kommt, würde mich mit Herrn Piech mehr als versöhnen! Dann könnte ich mir auch weiterhin einen Phaeton als Fahrzeug vorstellen, ohne z.B. zu Lexus (wegen vergleichbarer Qualität etc.) zu wechseln!

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Zum FL:

Das Facelift scheint moderat , ganz nach dem Motto: "Liebe Designer , ich geb euch jetzt zweimarkfünfzig für den toten Phaeton , damit müsst ihr auskommen , und bitte vermeidet es , das man offensichtlich sehen könnte , das hier jemand mit "Herzblut" arbeitet , es soll jeder sehen , das wir in die Materie Phaeton nichts mehr reininvestieren.

So ungefähr sahen die Modifikationen am Phaeton auch aus, und die Entscheidung wäre voll und ganz nachvollziehbar , das jemand mit "Herzblut" den Quatsch einfach sein lässt.

dsu

Viel wichtiger sind die inneren Erneuerungen , da gibts genug zu tun... ausserdem will ich keinen Anhänger...:D

aber dafür einen Monster-Diesel aus der Kuh^^

Leon

also leon , mal wirklich im Ernst:

Ich fände einen R50tdi mindestens genauso spannend wie einen V12 tdi. Es kommt mir wirklich nur auf den Fahrspass an.

Ich weis jedoch nicht , wie es sich in einem Phaeton anfühlen würde , einen Kuh-Motor zu fahren. Sind die eigendlich auch aus Büchsenalu ?:D

Am liebsten wäre mir wirklich eine eigene VW Entwicklung mit V12cdi. Mit 400 PS+ und so 1150NM , 8 Gang Automatik oder DSG mit Euro 5 .

dsu

Ich dachte der Phaeton wurde schon Markt genommen aufgrund der miseablen Absatzzahlen.

Steinigt ihn :-)

*Stein werf*

(Sry der musste sein)

[

also leon , mal wirklich im Ernst:

Ich fände einen R50tdi mindestens genauso spannend wie einen V12 tdi. Es kommt mir wirklich nur auf den Fahrspass an.

Ich weis jedoch nicht , wie es sich in einem Phaeton anfühlen würde , einen Kuh-Motor zu fahren. Sind die eigendlich auch aus Büchsenalu ?:D

Am liebsten wäre mir wirklich eine eigene VW Entwicklung mit V12cdi. Mit 400 PS+ und so 1150NM , 8 Gang Automatik oder DSG mit Euro 5 .

dsu

War auch nur ein Spaß. Der V10 könnte es genauso auf 400 PS bringen, allerding müsste er dann sehr stark überarbeitet werden. Ob dann nun eine 8-Gang-Box oder eine 6-Gang-Box drinnen wäre, wäre mir egal. Euro 5 sollte der dann wirklich schon haben.

Leon

am 6. Februar 2007 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von gerd2020

Steinigt ihn :-)

nochmals ?

sowas sagt nur jemand der schon gesteinigt wurde :-)

 

auf das optik FL könnte ich auch gerne verzichten

ein technik update wünscht sich jeder hier

sondermodell phönix v10 neu erstarkt aus der asche - das wär doch was

am 6. Februar 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

auf das optik FL könnte ich auch gerne verzichten

ein technik update wünscht sich jeder hier

Eben, die "Facelift"-Fotos mit dem hübsch-hässlichen neuen Grill und den E-Klasse-Winkeln unter den Scheinwerfern ließen nichts Gutes erahnen.

Wie wäre es mal mit einem DVD-Navi, dessen Laufwerk nicht ständig im Handschuhfach surrt? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Wie wäre es mal mit einem DVD-Navi, dessen Laufwerk nicht ständig im Handschuhfach surrt? ;-)

Nein, bitte kein DVD-Navi, auch kein Festplatten-Navi sondern ein ganz simples, verschleissarmes und superschnelles SD-Karten-Navi. So, wie es dutzende andere Mobile Navigationsgeräte für ein paar hundert Euro schon drin haben.

Aber wer weiss, vielleicht hat Volkswagen ja schon wie geplant die Lösung von Google Earth integriert.

Wenn das FL nicht in diesem Jahr kommen wird, ist es bestimmt besser, als wenn es noch in kurzer Zeit zusammen geschustert wird. Dann ist es für mich sehr realistisch das mit dem FL der V10 wieder geboren wird.

Leon

das einzige was ich am Phaeton ändern würde, wäre der Kühlergrill. Ich würde auch bei der Kurzversion den Langversiongrill (also verbundene Lamellen) verwenden, dann wäre dieses zeitlose, fast perfekte Design in meinen Augen perfekt und das schönste, was diese Fahrzeugklasse zu bieten hat!!!

Deswegen kann man sich ja auch unter Blech austoben;-)

Ich begrüße es mittlerweile sogar sehr, dass Piech wieder mehr mitmischt. Vielleicht haben wir dann sogar wieder eine Chance auf den V10....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Doch kein Facelift in diesem Jahr?