DoBo bau Corsa C
Hi
Ich suche Bilder zum Dobobau für nen Corsa C und ein paar Fragen hät ich da auch noch...
Ich will 1TMT+1Kick evtl 2 Kick allerdings sehe ich da schwarz das ich das mit der Tür verschrauben kann gibts ne Möglichkeit das ohne Türverschraubung zu machen??
greetz
28 Antworten
Zitat:
Ich will 1TMT+1Kick evtl 2 Kick
lass das, da wirst nicht glücklich mit.
Genau so hatte ich es auch: TMT + 2x Kicker pro Tür. Die hinteren Kicker waren schon quasi neben der sitzposition, ne bühne war kaum möglich. Und die LZ differenz zwischen den Kickern ist so groß, dass man die auch ncht übern selben endstufen Kanal laufen lassenkann. Du brauchst alleine 4 Kanal LZK für die Kicker, sonst klingt es wirklich nicht!
Ich hab jetzt zwei Kicker rausgeworfen und die anderen Beiden in den Fußraum gebaut, und es klingt einfach wesentlich besser! Du hörst einen richtigen Bassschlag vor dir. Und nciht einen Basschwachen Schlag vorne und ein tiefes donnern neben dir.
hi
http://img172.imageshack.us/img172/4584/pms336uf2.gif
http://img250.imageshack.us/img250/3050/11497002107b6bfuq7.jpg
beide mist!
je mehr komponenten du hast desto größer werden die probleme damit. die meissten bekommen ein 2-wege system noch nichtmal annähernd gut hin. die königsklasse im mehrweg bereich ist das 3-wege system. kein profi kommt auf die idee 4 oder mehr lautsprecher zu verbauen wenn es um klang geht!
hier zb:
http://img117.imageshack.us/img117/1517/011pt4.jpg
sind teilweise äusserst gute komponenten verbaut worden - ich bezweifle sehr stark, dass es gut klingt! im gegenteil!
investiere ne schaufel geld und zeit/arbeit in den einbau der komponenten. wenige aber gute! wenn es laut sein soll, dann ist gerade dass das a und o.
was ist denn alles schon vorhanden?
bye
autoradio?
Ähnliche Themen
hi
wie sind die ht's verbaut? schonmal weiche angepasst? frequenzgang messen lassen? das alpine hat keinen wirklichen eq oder?
was genau möchtest du erreichen ERZÄHL doch mal was.........
bye
Hi, das Alpine hat doch auch V-Drive oder? Also über Vol. 22 eingepegelt und das war es mit dem schönen Hochton.
Gruß Benny
Also mir ist der Hochton zu schrill und der Kick zu wenig (evtl auch durch den shrillen HT) HT sind zum Spiegel ausgerichtet...
Ich will:
sanfteren Hochton
besseren Kick
@blue
Keine Ahnung aber das wäre optimal wenn ich nur unter 22 gehen müsste und dafür den Amp "lauter" machen müsste..
greetz
hi
richtig gut gedämmt und stabilisiert?
die rainbows sind im gruntton etwas schwächelnd. mit einem eq kann man da bissle was machen.
sind die plastiklamellen schon weg? schneid die weg und mach ein gitter rein. geh halt mal zu einigen händlern da wird sich schon was im passenden farbton finden lassen. impulse dürfte passen.....evtl.
oder gitter aufschrauben und mit acryl noch spalte schliessen. dann mit einem plastik primer drüber und in opel-plasik farbton nachlackieren. das mischt dir jeder lackiershop. prosol,basf,.....
ordentlich kick und sanfterer ht wären zb phonocar 2/735 und omnes audio bb2.01 im alutöpfchen. trennung so bei 1,5-2khz. je nach pegel etc.
bye
Gedämmt? Versteht sich von alleine... 🙂
Ich kann leider mit der Kicker keine HT's ansteuern also passiv muss sein...
Zitat:
V-Drive: Also über Vol. 22 eingepegelt und das war es mit dem schönen Hochton.
Kannst du dazu auch was sagen??
greetz
Zitat:
Original geschrieben von RedDragon
Also mir ist der Hochton zu schrill und der Kick zu wenig (evtl auch durch den shrillen HT) HT sind zum Spiegel ausgerichtet...
Ich will:
sanfteren Hochton
besseren Kickgreetz
also ich vermute mal das deine einbau der tmts noch wünsche übrig lässt, weil selbst die günstigen rainbow systeme KÖNNEN schon annehmbar kicken oder du magst es gern laut im auto.
hast scho mal deine hochtöner irgendwie anners ausgerichtet und/oder an der passivweiche pegeltechnisch abgesenkt?
Wie alt is dein system eigentlich? is es schon richtig eingespielt?
gruß Eddie
Servus
Ja ist richtig eingespielt und der Einbau lässt auch net zu wünschen übrig habs meinem CH Dealer gezeigt der meinte das es passt...
Hab jetzt mal Radio gewechselt Alpine CDA 9812 -> JVC KD-SH99R
Mit dem Hochton ists auf jedenfall schon mal besser (aber auch noch net optimal)
Passiv gesenkt hab ich auch schon...
greetz
Schriller Hochton = V-Drive
Schwacher Kickbassbereich = Schlappe Vorverstärkerausgänge
Das wäre eine möglichkeit. Habe diesen krassen unterschied nämlich beim Wechsel von Alpine auf JVC gemerkt.
Gruß Benny
Naja ich hab ja jetzt von 'Alpine auf JVC gemacht und der Hochton wurfe besser. V-Drive wars aber beim Alpine auch net hab runter geregelt auf 15 und am Amp nachgeregelt aber das half auch net...