Do It Yourself Werkstätten in Essen und Umgebung
Hallo zusammen,
kennt jemand gute und saubere Do-It-Yourself Werkstätten
in Essen oder Umgebung?
Ich kenne in Essen nur die Schmuddelbude an der Münchner Straße,
da ist es total verdreckt und auch viel zu eng um mit einem
etwas größeren Auto arbeiten zu können... 😰
Gruß,
Sammy
Beste Antwort im Thema
die stadtteilzeitungen sind was fürn eimer am besten da auch mal in den gebrauchtmarkpostillen nachschauen so wie zb reviermarkt oder so.
56 Antworten
Die Seite war schon richtig 🙂
Ich war vorhin da, aber das Schild ist Uralt.
Der Typ konnte mir auch nur die auf der Münchener Str. nennen.
Wie die Waschboxen abgerechnet werden habe ich auch noch nicht genau rausgefunden.
50 cent sind eine Einheit, aber wie viele Minuten eine Einheit ist weiß ich nicht.
Evtl sogar 1 Minute genau, aber habe noch nie die Zeit gestoppt.
Bei 3 Euro schaffe ich Dampfstrahlen, abschrubben und Abspritzen, aber da muss man sich schon ernorm beeilen und ab und zu muss ich dann doch noch 50 cent nachschmeißen.
Ich bin da eigentlich regelmäßig.
Saugen kostet 50 cent und da schafft man locker das ganze Auto inkl. Kofferraum.
Hi
ach da steht das Schild, ich kam von der Seite wo der Kran steht 😉 Schade, dass die dort nicht mehr ist.
Alles 3 für 3 Euro ? 😮
Ist nur blöd, dass man die Zeit nicht anhalten kann. Wäre viel besser so. So muss man halt immer 50 ct rein werfen und Programm für Programm durchgehen :/
Vielleicht probier ich das demnächst nochmal 😉 Erstmal das ATU Waschkonzentrat ausprobieren. 1 kleines Fläschen ( 25 ml ) auf 10 Liter Wasser. Soll sogar mit Aktivschaum sein. Für 50 ct pro Fläschchen kann man das ja mal testen 😉
Gruß,
Tim
Hallo,
bin neu hier und suche für mein altes Schätzchen eine spezielle Hobbywerkstatt. Es soll in Mülheim/Ruhr, eventuell auch Richtung Duisburg, ne Hobbywerkstatt geben die sich auch auf Volvo spezialisiert hat.
Kennt die jemand?? Adresse? Tel?
Danke für die Hilfe
@Schrauber1st
Hallo,
Die die Du suchst steht schon auf Seite 1.
Automietwerkstatt Demir
Cäcilienstraße 10
45479 Mülheim an der Ruhr
Ähnliche Themen
Ja diese werkstatt Gibt es noch doch leider auch unsauber und haben echt an freundlichkeit nachgelassen Preis pro std 10€ inklu werkzeug ( was man sich am besten selbst mitbringt da sehr schlecht sotoert) wasser und druckluft sind vorhanden war selbst noch im Januar da
Zitat:
Original geschrieben von timbo149
Hallo,ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Mietwerkstatt in Essen und Umgebung.
Von der Hobbyhalle auf der Münchener Straße habe jetzt schon oft gelesen, dass es dort unsauber und eng sei.
Wo gibt es denn noch welche ? ( Evtl. mit Preisen )Weiß jemand ob es die folgende Mietwerkstatt noch gibt:
Automietwerkstatt Demir
Cäcilienstraße 10
45479 Mülheim an der Ruhr ?Wie viel kostet eine Stunde in dieser Werkstatt? War dort noch jemand der etwas dazu schreiben könnte?
Beam56 hat diese Halle ja gelobt, nur der Post ist über 1 Jahr alt, wie lange sich sone Mietwerkstatt hält weiß ich ja nicht 😉
Ich muss im Juni zum TÜV. Muss noch diverse Roststellen unterm Auto entfernen und Unterbodenschutz auftragen, sowie Getriebeöl und nach bestandenem TÜV diverse andere Flüssigkeiten wechseln.
Gruß,
Tim
Zitat:
Original geschrieben von Sweeden
Ja diese werkstatt Gibt es noch
Stimmt
Zitat:
doch leider auch unsauber
Geht...
Zitat:
und haben echt an freundlichkeit nachgelassen
Ohja!!
Zitat:
Preis pro std 10€ inklu werkzeug
Inklu? Bei mir hat sich der
Kollege alles einzeln bezahlen lassen. Dabei war ich schon öfter da.
Sind eigentlich neue Werkstätten bekannt geworden?
In die Münchner wollte ich nicht mehr..... 😉
Als ich beruflich in Paderborn war, hatte ich über diese Seite eine richtig tolle gefunden, aber aus Essen kann man die nciht mehr ansteuern ;
http://www.ueberstundenpalast.com/nrw/uebersicht-mietwerkstatt.html
Hi Kampfcorsa,
nee, also mir sind leider keine weiteren bekannt :/
Was kannst du nicht mehr ansteuern ? Die WebSite hinter dem Link ? Also in Essen zeigt der mir auch keine Mietwerkstätten an. Vielleicht ist die gelöscht worden weil sie nicht mehr exestiert.
Gruß,
Tim
Ich fahre momentan immer nach Hattingen:
Fa. Uwe Eggert
Eickener Str. 55
45525 Hattingen
Telefon: 02324/202345
10,- € für eine Stunde auf der Bühne. Und wenn man Fragen hat hilft Dir da auch einer.
Hallo,
die Hobbywerkstatt in borbeck hat schon lange wieder auf und kostet die std 10€,
ist sehr gross und sauber mit freundliche führung da gehe ich auch immer hin,die sind auch sehr hilfsbereit und haben viel erfahrung.
Zitat:
@Karlo555 schrieb am 13. April 2013 um 14:46:09 Uhr:
Hallo zusammen.
Ich war immer in der Hobby Werkstatt in Essen Borbeck.
Als ich gestern dort hingefahren bin um paar Sachen zu erledigen wurde ich enttäuscht..
"Werkstatt geschlossen"
Als ich wieder zuhause war mal auf die Homepage geschaut... gibt es nicht mehr.
Das war wirklich eine schöne Werkstatt.Musste dann notgedrungen zur Münchenerstraße fahren.
Es ist immer noch so versifft wie ich es in der Erinnerung hatte.Ich werde mir mal die in Frillendorf anschauen, oder direkt nach Mülheim fahren, sind ja auch nur 13km.
Auf der Bottroper Str soll auch noch einer sein.
Kennt den jemand?
Hobbywerkstatt El Ayoubi Rabih
die hobbywerkstatt in Essen Borbeck ist sehr groß und sauber für 10€std.
Zitat:
@Kampfcorsa schrieb am 5. Mai 2014 um 00:10:21 Uhr:
Sind eigentlich neue Werkstätten bekannt geworden?In die Münchner wollte ich nicht mehr..... 😉
Als ich beruflich in Paderborn war, hatte ich über diese Seite eine richtig tolle gefunden, aber aus Essen kann man die nciht mehr ansteuern ;
hattingen ist schon eine strecke ich fahre immer in die Hobbywerkstatt nach Essen borbeck kostet auch nur 10€ std.
Zitat:
@trainspotter73 schrieb am 5. Mai 2014 um 07:36:45 Uhr:
Ich fahre momentan immer nach Hattingen:Fa. Uwe Eggert
Eickener Str. 55
45525 HattingenTelefon: 02324/202345
10,- € für eine Stunde auf der Bühne. Und wenn man Fragen hat hilft Dir da auch einer.
die Hobby werkstatt in Essen Borbeck Germaniastr.160
Zitat:
@Kampfcorsa schrieb am 5. Mai 2014 um 00:10:21 Uhr:
Sind eigentlich neue Werkstätten bekannt geworden?In die Münchner wollte ich nicht mehr..... 😉
Hobby werkstatt in Essen Borbeck Germaniastr.160 kann ich nur empfehlen.
Zitat:
@Sweeden schrieb am 12. März 2014 um 13:00:20 Uhr:
Ja diese werkstatt Gibt es noch doch leider auch unsauber und haben echt an freundlichkeit nachgelassen Preis pro std 10€ inklu werkzeug ( was man sich am besten selbst mitbringt da sehr schlecht sotoert) wasser und druckluft sind vorhanden war selbst noch im Januar da
Zitat:
@Sweeden schrieb am 12. März 2014 um 13:00:20 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von timbo149
Hallo,ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Mietwerkstatt in Essen und Umgebung.
Von der Hobbyhalle auf der Münchener Straße habe jetzt schon oft gelesen, dass es dort unsauber und eng sei.
Wo gibt es denn noch welche ? ( Evtl. mit Preisen )Weiß jemand ob es die folgende Mietwerkstatt noch gibt:
Automietwerkstatt Demir
Cäcilienstraße 10
45479 Mülheim an der Ruhr ?Wie viel kostet eine Stunde in dieser Werkstatt? War dort noch jemand der etwas dazu schreiben könnte?
Beam56 hat diese Halle ja gelobt, nur der Post ist über 1 Jahr alt, wie lange sich sone Mietwerkstatt hält weiß ich ja nicht 😉
Ich muss im Juni zum TÜV. Muss noch diverse Roststellen unterm Auto entfernen und Unterbodenschutz auftragen, sowie Getriebeöl und nach bestandenem TÜV diverse andere Flüssigkeiten wechseln.
Gruß,
Tim
Borbeck hat wieder auf? Cool.
Ich habe aber eine neue Gefunden, die bei mir quasi um die Ecke ist.
http://www.autohobbywerkstatt-berg.de/