1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Do It Yourself Werkstätten in Essen und Umgebung

Do It Yourself Werkstätten in Essen und Umgebung

Hallo zusammen,
kennt jemand gute und saubere Do-It-Yourself Werkstätten
in Essen oder Umgebung?
Ich kenne in Essen nur die Schmuddelbude an der Münchner Straße,
da ist es total verdreckt und auch viel zu eng um mit einem
etwas größeren Auto arbeiten zu können... :eek:
Gruß,
Sammy

Beste Antwort im Thema

die stadtteilzeitungen sind was fürn eimer am besten da auch mal in den gebrauchtmarkpostillen nachschauen so wie zb reviermarkt oder so.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo zusammen.
Ich war immer in der Hobby Werkstatt in Essen Borbeck.
Als ich gestern dort hingefahren bin um paar Sachen zu erledigen wurde ich enttäuscht..
"Werkstatt geschlossen"
Als ich wieder zuhause war mal auf die Homepage geschaut... gibt es nicht mehr.
Das war wirklich eine schöne Werkstatt.
Musste dann notgedrungen zur Münchenerstraße fahren.
Es ist immer noch so versifft wie ich es in der Erinnerung hatte.
Ich werde mir mal die in Frillendorf anschauen, oder direkt nach Mülheim fahren, sind ja auch nur 13km.
Auf der Bottroper Str soll auch noch einer sein.
Kennt den jemand?
Hobbywerkstatt El Ayoubi Rabih

Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Mietwerkstatt in Essen und Umgebung.
Von der Hobbyhalle auf der Münchener Straße habe jetzt schon oft gelesen, dass es dort unsauber und eng sei.
Wo gibt es denn noch welche ? ( Evtl. mit Preisen )
Weiß jemand ob es die folgende Mietwerkstatt noch gibt:
Automietwerkstatt Demir
Cäcilienstraße 10
45479 Mülheim an der Ruhr ?
Wie viel kostet eine Stunde in dieser Werkstatt? War dort noch jemand der etwas dazu schreiben könnte?
Beam56 hat diese Halle ja gelobt, nur der Post ist über 1 Jahr alt, wie lange sich sone Mietwerkstatt hält weiß ich ja nicht ;)

Ich muss im Juni zum TÜV. Muss noch diverse Roststellen unterm Auto entfernen und Unterbodenschutz auftragen, sowie Getriebeöl und nach bestandenem TÜV diverse andere Flüssigkeiten wechseln.
Gruß,
Tim

Rufe doch einfach mal an.

0208 3059150

Zitat:

Original geschrieben von timbo149

Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Mietwerkstatt in Essen und Umgebung.
Von der Hobbyhalle auf der Münchener Straße habe jetzt schon oft gelesen, dass es dort unsauber und eng sei.
Wo gibt es denn noch welche ? ( Evtl. mit Preisen )
Weiß jemand ob es die folgende Mietwerkstatt noch gibt:
Automietwerkstatt Demir
Cäcilienstraße 10
45479 Mülheim an der Ruhr ?
Wie viel kostet eine Stunde in dieser Werkstatt? War dort noch jemand der etwas dazu schreiben könnte?
Beam56 hat diese Halle ja gelobt, nur der Post ist über 1 Jahr alt, wie lange sich sone Mietwerkstatt hält weiß ich ja nicht ;)

Ich muss im Juni zum TÜV. Muss noch diverse Roststellen unterm Auto entfernen und Unterbodenschutz auftragen, sowie Getriebeöl und nach bestandenem TÜV diverse andere Flüssigkeiten wechseln.
Gruß,
Tim

Aus Nord-Essen ist diese recht zügig zu erreichen, ev. ist die ja eine alternative:
https://plus.google.com/100089754475355709977/about?gl=de&hl=de
Ich war da letzte Woche das erste mal, um mir die anzusehen....

Bisschen teuer oder?
Da muss die Halle aber auch super sauber und super geräumig sein.
Andererseits würde ich lieber mehr ausgeben als das Dreckloch an der Münchener Str.
Danke für die Adresse.
Ich vermisse aber dennoch die Halle in Borbeck :(

Also wenn ich das richtig ablese, dann kostet eine Hebebühne pro Stunde gerade mal 10€ Miete. Ist laut Online- Preisliste von der Hobbyhalle in der Münchenerstr. immernoch 2€ günstiger. Wenn es dort noch sauber ist und es schön geräumig ist, lohnt es sich auf jeden Fall.
Wie fandest du es denn da, Kampfcorsa?
Danke schonmal für den Tipp ! Schon preislich gesehen ist die Halle in Gelsenkirchen sehr weit vorne ! ;)

Ach stimmt.
Hab 10€ pro 30 Minuten gelesen *pfeiff*

In Herne kann ich wärmstens http://www.oldieschrauber.eu/ empfehlen!!
Top Laden, top Arbeitsklima, super sauber, einfach spitze!
Nur für mich inzwischen (durch einen Umzug) relativ weit weg :(
Hat jemand einen guten Ausweichtipp für Mülheim/Ruhr für mich?

Wow,
die in Herne nehmen nur 7,50€ pro Stunde für ne 2 Säulen 2,5t Bühne :o

Ja 10€ für 30 Min. wäre schon sehr teuer :D
Ich denke, ich werde demnächst beide ( die in Herne und die in GE ) mal testen und dann berichten. Kann aber noch ein paar Wochen dauern ;)
Nochmal danke für die Tipps !!

Zitat:

Original geschrieben von timbo149

die in Herne nehmen nur 7,50€ pro Stunde für ne 2 Säulen 2,5t Bühne :o

Die Preisliste ist alt. Inzwischen ist die Hebebühne gegen eine "stärkere" getauscht worden

:cool:

Ruf vorher an. Es stehen max. zwei Bühnen zur Vermietung frei. Wenn du Pech hast, ist belegt.

Sofern das Projekt die Anreise (30km je Strecke) rechtfertigt, werde ich dem Laden immer treu bleiben. Nur um mal schnell Öl zu welchseln oder die Reifen umzuziehen muss ich schweren Herzens nun ausweichen

:(

Beim Vorbeifahren habe ich noch eine auf der Gladbecker Str. 8 entdeckt.
Arras heißt die Werkstatt und laut Schild auch eine Hobbywerkstatt

Hi Karlo555,
laut Google Streetview ( Bild von 09/2008 ) ist das ein LKW Handel und Reparatur. Möglicherweise wurde das mittlerweile zu einer "Hobbyhalle". Ich fahr da morgen nach der Schule mal vorbei ( liegt auf dem Weg ). Werde dann weiteres berichten ;)
Danke für den Tipp ! ;)

Hi,
also ich war heute mal da.
Ich konnte da nichts von einer Mietwerkstatt / Schrauberhalle sehen. Lediglich ein Kfz.- Meisterbetrieb, eine Kfz.- Im- und Exportfirma und ne Farbenfirma ( Brillux ).
Schade, aber trotzdem danke für den Tipp ;)
@ Karlo555:
Wo hast du denn etwas von einer DIY- Werkstatt dort gelesen ?

Gruß,
Tim

Direkt von der Straße aus konnte ich "Hobbywerkstatt" lesen, unten auf dem Schild an der Straße wo auch "Arras" steht.
Ich werde morgen mal vorbeischauen :)
Ich war auf der anderen Straßeseite und hab direkt davor gewendet weil ich zur Waschbox wollte :)
Dabei ist mir das Schild aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Karlo555

Direkt von der Straße aus konnte ich "Hobbywerkstatt" lesen, unten auf dem Schild an der Straße wo auch "Arras" steht.
Ich werde morgen mal vorbeischauen :)
Ich war auf der anderen Straßeseite und hab direkt davor gewendet weil ich zur Waschbox wollte :)
Dabei ist mir das Schild aufgefallen.

Vielleicht war ich ja auf der Falschen Seite

:o

Ich war auf der Seite wo Subway und die Waschboxen ist/sind. Wäre gut wenn du da morgen nochmal nachgucken kannst. Ggf. bekommst du sogar Preise raus

;)

Ps. Ist zwar ein anderes Thema, aber wie findest du die Waschboxen da? Das ist recht unübersichtlich finde ich. Als ich da das 1. und bis jetzt einzigste mal was, wusste ich nichtmal was das da kostet und wie das abgerechnet wird. Da muss man sich bei 2 Euro ja voll beeilen

:o
Deine Antwort