do it yourself

Einen Camper neuer Art zum selber bauen. Das Ergebnis kann ruhig hier gepostet werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JEMAREL

Ich unterstelle keinen "bösen Willen" und ich bin auch nicht der Meinung, dass Du oder ich hier in irgendeiner Art eine Instanz oder Messlatte für Beiträge sein könnten.

Zitat:

Wenn man allerdings die ärmsten der Armen dem Pöbel zum virtuellen Amusement Frass vorwirft, sollte man mal dringend seine Charaktereigenschaften untersuchen (lassen).

Doch genau DAS tust Du ... da nutzt alles zurück rudern nichts.

Zitat:

MEINE Meinung ist, dass das oben mit Link Eingesetzte dies wurde, um dem Publikum einen Lacher zu bringen, wie es ja auch der zweite Beitrag (und seine Folgen) dann schön gezeigt haben. DAS stört mich.

Anmerkung: Klar ging es um den Lacher des Publikums ... aber es ging KB sicher nicht um den Menschen dahinter, wie Du das fälschlicherweise unterstellst, sondern um das "Konstrukt" des "Wohnmobils" als solches. Mein Gott ... wie schändlich ...was für ein Verbrechen!!

Zitat:

Aber mich stört sehr wohl, wenn anderer Leute Schicksal der Meute zum Frass vorgeworfen wird. Das Gelaber "ich beneide ihn um seine Freiheit" übertrifft dabei alles an Naïvität und Falschheit was möglich ist.

Zitat:

Mit "politisch korrekt" habe ich garnix am Hut.

Ach ja??? Mag sein ... aber mit Umgangsformen und Höflichkeit ganz sicher auch nicht!!

Zitat:

Meine Meinung habe ICH mir in rund 30 Jahren Ausland mit rund 70 Ländern angeeignet und nicht auf der Fisch-Packung.

Ist ja toll ... da sind wir jetzt aber alle neidisch ....

Gruß
NoGolf
der jetzt wieder Fischpackungen lesen geht und auch nichts übersetzt haben möchte; auch mit dem Risiko, dass er das auf der Fischpackung Geschriebene ohne Deine weltmännische Hilfe sicher nie verstehen wird.
[THE END]

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich glaub nicht, dass das zugelassen wird.

Da ist keine Beleuchtung dran.

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Einen Camper neuer Art zum selber bauen. Das Ergebnis kann ruhig hier gepostet werden.

Natürlich kann man in dieser kranken Welt auch über alles lachen.

Wenn man allerdings die ärmsten der Armen dem Pöbel zum virtuellen Amusement Frass vorwirft, sollte man mal dringend seine Charaktereigenschaften untersuchen (lassen).

Dein Englisch reicht aber schon, um den Artikel zu verstehen?

Oder hat das böse System, dir eine fundierte Schulausbildung verweigert?

Zitat:

'I can move anywhere I want to go. It's an easy decision. It saves me a lot of money on the journey,' he said.
'I feel free, I can go wherever I want to go, and I live on my own,' he added.

Die benutzte Sprache ändert nur für die Leute etwas am Inhalt und seinem (Un-)Sinn, die erst mal übersetzen müssen... dazu scheinst Du zu gehören.

Also da du es anscheinend nicht übersetzten konntest, fasse ich mal sinngemäß für die zusammen:

Der gute Mann in dem Atikel fühlt sich frei und glücklich in dem Leben was er führt.

Wer bist du also, dir anmaßen zu wollen, ihm vorzuschreiben, dass er gefälligtst ein Haus zu bauen und einen Mercedes in der Einfahrt stehen zu hat, damit er ein erfülltest und glückliches Leben führen kann?

Da Du anscheinend noch immer bei der Übersetzung bist und nicht den (Un-)Sinn des Artikels und der geistigen Armut, ihn hier zur Volksbelustigung zu verlinken, verstanden zu haben scheinst, extra für Dich ein chinesisches Wort (ich geb's mal sinngemäss auf Deutsch weiter, sonst beschäftigst Du Dich wochenlang mit der Übersetzung), wobei ich bei Deinen jetzigen Postings bezweifle, dass Du den Sinn je verstehen wirst:

"Wenn der Weise auf den Mond zeigt, sieht der Dumme nur den Finger"

Ich halte mich jetzt an den nächsten Spruch, diesmal von Mark Twain: "never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience"

Soll ich für Dich übersetzen? 😁

Schönen Sonntag noch.

Zitat:

Ich halte mich jetzt an den nächsten Spruch, diesmal von Mark Twain: "never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience"

Soll ich für Dich übersetzen? 😁

Schönen Sonntag noch.

"Streite nie mit dummen Leuten, denn.....", dies mag auch für den bisherigen Dissens zu stimmen. Die Aussage, "jeder soll nach seiner Façon selig werden" (Friedrich der Große oder der Alte Fritz genannt) mag sicherlich der Tenor des Artikels sein. Aber wenn wir diese Situation genauer betrachten, dann leben Millionen Menschen am Existenzminimum und dies nicht nur in der sog. "Dritten Welt" sondern auch unter uns. Ich bewundere diesen Mann der seine Situation mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln meistert und nicht andere anklagt. Aber ich gebe zu bedenken, ob wir nicht manchmal innehalten sollten, wenn wir auf hohem Niveau klagen und wie auch hier in diversen Forum über Nichtigkeiten lamentieren.

Ich bin dankbar, dass ich in dieser westlichen Welt hineingeboren wurde und selbstbestimmt entscheiden kann, ob ein Mercedes (siehe oben) oder ein Volvo in meiner Garage steht. Betrachte es aber auch als Verpflichtung, einen Teil meines "Reichtums" karitativen Organisationen zur Verfügung zu stellen.

So betrachte und lese ich diesen netten Artikel mit einen gewissen Schmunzeln, aber auch mit einer gewissen Betroffenheit.

Gruß

Ibs

Ich beneide ihn um seine Freiheit. Schade, dass man sich hier wieder darüber lustig macht, nichtahnend, dass man eigentlich viel ärmer ist. Es gibt nämlich noch eine andere Wertung als die Materielle.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Natürlich kann man in dieser kranken Welt auch über alles lachen.

Hallo erst mal,

ich bin mir sicher dass Käptenblaubär sich hier nie und nimmer über minderbemittelte Menschen lustig machen will.

Im Asiatischen Raum gibt es fiele Dinge die uns fremd oder kurios vorkommen.

Und nicht nur da.

Die Menschen dort leben zum teil in großer Armut und Sie haben sich mit Ihrer Situation abgefunden.

Wie diese Menschen das Tägliche Leben meistern, löst bei mir Bewunderung und auch einen angemessenen Respekt aus.

Zitat:

Original geschrieben von v8 roland

Hallo erst mal,
ich bin mir sicher dass Käptenblaubär sich hier nie und nimmer über minderbemittelte Menschen lustig machen will.
Im Asiatischen Raum gibt es fiele Dinge die uns fremd oder kurios vorkommen.
Und nicht nur da.
Die Menschen dort leben zum teil in großer Armut und Sie haben sich mit Ihrer Situation abgefunden.
Wie diese Menschen das Tägliche Leben meistern, löst bei mir Bewunderung und auch einen angemessenen Respekt aus.

Das unterschreibe ich schon mal jederzeit und ohne jeden Abstrich. Nachdem ich seine Beiträge nun schon seit geraumer Zeit mitverfolge, schliesse ich mich auch speziell Deiner Meinung an, dass KB sicher nichts Böses im Sinn hatte ... das Bild wirkt halt nun mal "komisch". Zumindest, solange man nicht über den Hintergrund informiert ist oder ganz einfach mal nicht drüber nachdenkt.

Es nervt mich allerdings, immer und bei jedem Beitrag darüber nachdenken zu müssen, ob man dafür von irgend einem Besserwissser/Gutmenschen sofort eine "übergebraten" kriegt.

Denkt mal z.B. über das Thema "Witze" im allgemeinen nach. Gäbe es lauter JEMARELs, gäbe es keine Witze mehr, weil man sich ja bei praktisch jedem Witz über jemanden, eine Volksgruppe, bestimmte Bevölkerungsgruppen usw. lustig macht.

Damit das nicht falsch verstanden wird: ich bin der Erste, der sich einmischt, wenn jemand tatsächlich ernsthafte rassistische oder diskriminierende Beiträge schreiben würde.

@JEMAREL: In dem Sinne meine Bitte ... man muß nicht immer gleich Bösen Willen UNTERSTELLEN. Und das dann auch noch, der beleidigenden Art wegen, in z.T. nicht mehr Foren-/Beitragsregelkonformer Art und Weise. Deswegen z.B. gleich an den Charaktereigenschaften von KB zu zweifeln (ohne ihn zu kennen) ist ... nein, das verkneife ich mir jetzt besser.

Gruß
NoGolf

Voll unterschreib!

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

@JEMAREL: In dem Sinne meine Bitte ... man muß nicht immer gleich Bösen Willen UNTERSTELLEN. Und das dann auch noch, der beleidigenden Art wegen, in z.T. nicht mehr Foren-/Beitragsregelkonformer Art und Weise. Deswegen z.B. gleich an den Charaktereigenschaften von KB zu zweifeln (ohne ihn zu kennen) ist ... nein, das verkneife ich mir jetzt besser.

Gruß
NoGolf

Ich unterstelle keinen "bösen Willen" und ich bin auch nicht der Meinung, dass Du oder ich hier in irgendeiner Art eine Instanz oder Messlatte für Beiträge sein könnten.

MEINE Meinung ist, dass das oben mit Link Eingesetzte dies wurde, um dem Publikum einen Lacher zu bringen, wie es ja auch der zweite Beitrag (und seine Folgen) dann schön gezeigt haben. DAS stört mich. Mit "politisch korrekt" habe ich garnix am Hut.

Aber mich stört sehr wohl, wenn anderer Leute Schicksal der Meute zum Frass vorgeworfen wird. Das Gelaber "ich beneide ihn um seine Freiheit" übertrifft dabei alles an Naïvität und Falschheit was möglich ist. Was wird denn erwartet? Dass der arme Kerl sagt "mir geht es beschissen"?! Der hat auch seinen Stolz.

Meine Meinung habe ICH mir in rund 30 Jahren Ausland mit rund 70 Ländern angeeignet und nicht auf der Fisch-Packung.

Zitat:

Zitat:

Doch genau DAS tust Du ... da nutzt alles zurück rudern nichts.

Zitat:

MEINE Meinung ist, dass das oben mit Link Eingesetzte dies wurde, um dem Publikum einen Lacher zu bringen, wie es ja auch der zweite Beitrag (und seine Folgen) dann schön gezeigt haben. DAS stört mich.

Anmerkung: Klar ging es um den Lacher des Publikums ... aber es ging KB sicher nicht um den Menschen dahinter, wie Du das fälschlicherweise unterstellst, sondern um das "Konstrukt" des "Wohnmobils" als solches. Mein Gott ... wie schändlich ...was für ein Verbrechen!!

Zitat:

Aber mich stört sehr wohl, wenn anderer Leute Schicksal der Meute zum Frass vorgeworfen wird. Das Gelaber "ich beneide ihn um seine Freiheit" übertrifft dabei alles an Naïvität und Falschheit was möglich ist.

Zitat:

Mit "politisch korrekt" habe ich garnix am Hut.

Ach ja??? Mag sein ... aber mit Umgangsformen und Höflichkeit ganz sicher auch nicht!!

Zitat:

Ist ja toll ... da sind wir jetzt aber alle neidisch ....

Gruß
NoGolf
der jetzt wieder Fischpackungen lesen geht und auch nichts übersetzt haben möchte; auch mit dem Risiko, dass er das auf der Fischpackung Geschriebene ohne Deine weltmännische Hilfe sicher nie verstehen wird.
[THE END]

Zitat:

Aber offensichtlich immer mit der deutschen Brille auf. 😉

Deine Antwort