DLS C5A Lautsprecher Scheppert.
hallo liebe leute,
ich bin da etwas beängstigt und nach mehrmaligem Googlen habe ich auch dazu nichts gefunden.
Ich habe da ein kleines Problem.
Der Lautsprecher auf der Beifahrer Seite Scheppert manchmal...
Als erstes war es Dienstag als ich nach hause fahren wollte.
Ich mache die Anlage an und da hat der lautsprecher sofort gescheppert.
Habe also alles leise gedreht und zuhause schnell den Speaker abgeklemmt.
Wollte es aber noch mal testen und habe ihn wieder angeklemmt und alles funktioniert ohne probleme..
Dann gestern hatte ich das Problem wieder....
Ich fuhr los (auf dem weg nach hause) und sofort hats gescheppert....
habe dann versucht das Problem so zu lösen.
Habe sofort alles ausgeschaltet und wieder angeschaltet (weil es zuhause letztens ja auch weg war)
aber ohne erfolg.
Dann zuhause war es dann aber wieder weg... bzw ich habe alles ausgeschaltet und später zündung angemacht zum testen.
Eben dachte ich mir ich muss mal nach der Membran gucken. Aber die sieht einfach Super aus.....
(anhang).
angfangs dachte ich sie hätte sich vielleicht verschluckt denn sowas kommt ja mal vor aber dann wäre es bei einem neustart doch wieder gut oder?
die gemeinsamkeiten die ich gefunden habe waren.
an beiden Abenden War es eiskalt unter 0 grad. (jedoch war es auf der hinfahrt noch kälter bzw das Auto war ausgekühlt).
es war immer abends einmal um 22 uhr und einmal um 2 uhr morgends.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen denn ich habe da so ein bisschen angst das der Speaker kauptt gehen kann.
Und die von DLS C5A kosten knapp 160€.. vor allem Sind diese auch recht belastbar und haben in den testes super abgeschnitten
Daten:
Auto Renault Megan 2 Cabrio
Endstüfe Emphaser 470
200 watt Acton AB25 subwoofer
und 4x DLS C5A Speaker (vorne sowie hinten.)
16 Antworten
So auch hier habe ich eine Lösung gefunden.
Mein radio hatte die Cinchmasse defekt bzw. war da gerade am durchbrennen.
Ja mein massepunkt war nicht zu 100% sauber und es soll bei Pioneer Radios ja leider so sein das die Cinchmasse dann leider durchbrennt.
Hier kann dann zu gemacht werden^^