ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Lautsprecher???

Lautsprecher???

Themenstarteram 30. März 2006 um 21:55

suche Lautsprecher für einen Astra GTC vorne hinten zum Austausch der Orginalen Lautsprecher ist zwar nur ein cd 30 mp3 (ich weiß aber andere Anlage einbauen ist mir aufwändig) drin aber selbst das bringt die lautsprecher zu knacken und brummen will halt das möglichste aus dem Radio holen!

Weiß jemand was anständiges!?

vorne hinten sind jeweils 16,5er eingebaut und vorne noch die Hochtöner...... für hinten dachte ich an einen 3 Wege Lautsprecher!? vorne ein 2 Wege kombo System!? will auch nicht groß was Umbauen!

Danke für Eure Tipps

Ähnliche Themen
7 Antworten

Re: Lautsprecher???

 

Zitat:

Original geschrieben von magic_blue74

suche Lautsprecher für einen Astra GTC vorne hinten zum Austausch der Orginalen Lautsprecher ist zwar nur ein cd 30 mp3 (ich weiß aber andere Anlage einbauen ist mir aufwändig) drin aber selbst das bringt die lautsprecher zu knacken und brummen will halt das möglichste aus dem Radio holen!

es hat nichtmal 10watt pro kanal zur verfügung.......adapter für endstufen am opelradio

Zitat:

Weiß jemand was anständiges!?

vorne hinten sind jeweils 16,5er eingebaut und vorne noch die Hochtöner...... für hinten dachte ich an einen 3 Wege Lautsprecher!? vorne ein 2 Wege kombo System!? will auch nicht groß was Umbauen!

Danke für Eure Tipps

hast du hinten ohren?!? mach mal ein bild das will ich sehen ist in deinem wohnzimmer dann auch alles angepasst?!? also der fernseher vor dir und die lautsprecher hinter dem sofa auf ein brett geschraubt?!? zeig mal :D:D:D

 

nimms nicht ernst aber den sinn hast du verstanden --- oder?!?

also vorne was ordentliches und bissi dämmung dann passt das!

 

was wird denn gehört und was darf es kosten ?

300-600-900 euro?!? oder doch ehr im rahmen eines computers abso leicht über 1500 euro?!?

bye

Themenstarteram 31. März 2006 um 6:46

Nein Hab Natürlich keine Ohren hinten... ist halt gewohnheit außerdem gibts der musik vielleicht etwas mehr Volumen.........

kannst mir das mit dem High Low Adapter mal erklären!? der ist für zwei Kanäle, also rechts/links vorne halt oder und dann werden da einfach nur die Lautsprecherkabel angeschlossen und der Verstärker?

ne 4 Kanal Endstufe hab ich noch im Schrank liegen, ebenso wie ein Zweikomponentensystem von JBL ist aber nur ein 13er past also net in die Türen, hab auch noch ein 3 Komponetensystem von Magnat aber dazu müsteman wieder Rumbasteln und dazu hab ich nicht wirklich Zeit und Lust, hätte auch noch ein anderes Radio aber der Adapter für den Einbau sieht nicht so toll aus, und dann gibts da noch den CanBus und Lenkradfernbedienung und BC und dann funktioniert alles wieder nur halb und um so einen geilen Mega Umbau zu machen fehlt halt Zeit, Geld und Hilfe von Fachleuten....

es soll auch nicht nur Bumm Bumm machen und laut sein, sondern ab und zu laut und nen sauberen Klang haben....

Musik kommt fast alles drüber außer klassik, R&B, Hip Hop, Rock, Pop, Techno, Trance usw usw.

Kosten naja sollte nach möglichkeit günstig sein!

mfg Magic

hi

also wenn du alles bei ebay verhökerst und dann was gutes für wenig geld holst gibt es da schon eine verbesserung.

die originalen hinteren beim gtc sind doch völlig ok! die lässt du am hu laufen.

der adapter wird am radio an den vorderen lautsprecherausgängen angeschlossen und dann bekommt er noch strom über die batterie (kannst du per stromdieb beim hu abzweigen) dann hast du einen verstärkerausgang an dem original hu.

 

lauter und klarer - ok

der punkt ist das es im fzg aufwendiger ist als zu hause......:( aber machbar ist das dennoch.

also :

http://cgi.ebay.de/...mZ4626491634QQcategoryZ21644QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...mZ4627097321QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://www.motor-talk.de/t1019155/f8/s/thread.html

http://cgi.ebay.de/...mZ4624505239QQcategoryZ38767QQrdZ1QQcmdZViewItem

das ist so momentan was von der preis/leistung absolut ok! den verstärker aber brücken. klanglich gefällt die kombination richtig gut für den preis! es soll aber bald den nachfolger vom eton system geben das "170X" oder so da soll dann der hochtöner besser sein. dürfte nicht mehr lange dauern. wenn du die sachen verkauft hast meldest dich halt nochmal undd dann gibts tip ob es sich lohnt oder ob das "alte" nun billiger geworden ist.

 

bye

Themenstarteram 31. März 2006 um 11:43

Hmm mir kam es bis jetzt immer eher so vor das das 2 Wege System vorne im GTC besser ist als die 2 Dinger hinten drin........

wenn man dann mal was aufdreht brummen die doch nur dazwischen oder?

Das mit dem High Low Adapter zum Anschluss des Verstärkers ist ne feine sache um mehr Leistung aus dem Radio zu kriegen...

meinst wirklich das es gar nix bring ne 3 Wege Box hinten reinzusetzen dann auch mit High Low Adapter???

und die Dämmung...... einfach Alubitumenband von innen an die Aussentür und dann an der Innentür alles damit zu kleben???

Danke für die bisherigen Tipps!

mfg Magic

hi

also klar sind die werkslautsprecher net so der bringer - nirgens!

aber für bisschen "füllung" im rear bereich sind die noch ok wenn du unbedingt bessere möchtest(nach dem frontsystemeinbau ;))dann brauchst du nen adapter soweit ich weis - also das ist bei mir so. und dann dürften 13er coaxe reinpassen.

wenn du das vorgeschlagene system drin hast und das blech der türe ruhig gestellt hast wirst du begeistert sein wie laut man hören kann und es dennoch absolut angenehm klingt.

das von hinten ist GEFÄHRLICH ! stell dir vor hinten sitzt jemand....da reichen 30km/h bei einem unfall aus und die lautsprecher sorgen für ein gesammtes leben voller vorwürfe und sorgen :(:(:(

 

die klanglich größte schwachstelle ist halt das absolut unverschämt teure werksradio von opel ! da steckt 150euro hu technik drin und was kostet das teil in der liste? 1300euro?!? spinnen die?!? für das geld bekommt man......mmmmh sehr feine sachen!! auch incl. CAN adapter,.....

 

byebye

Themenstarteram 31. März 2006 um 14:36

ja ja auf die Hutablage wollt ich mir eh nix mehr machen! nur evtl die 16er hinten in den seitenverkleidungen austauschen gegen ne dreiwege box oder so!

und nochmal Danke!

mfg Magic

hi

nur nochmal 3 sachen

1. bevor du einen auf`n deckel wegen kampfsport im opel.....es sind Lautsprecher . beim boxen schlägt man sich.

2. beim cabrio zb würde ich immer hinten coaxe reinmachen weil halt viel verloren geht wenn offen.

3. ein dreiwegesystem das gut funktioniert zu erbauen ist sehr komplex und es dann im fzg anzupassen noch viel komplizierter....

die "triax" teile sind also oft nix gescheites....mehr dröhnen als auf der cd aufgenommen wurde und man möchte ja hören was der sänger mitteilt und nicht was der hersteller des lautsprechers für fehler machen kann.

viel erfolg beim einbau.

byebye

Deine Antwort
Ähnliche Themen