Diverse kleine Probleme an meinem 3er Golf3 AAM
Hallo Golfer!
Ich habe diverse kleine Probleme an meinem gestern gekauften Golf 3 1.8 75PS Motocode AAM. Erstzulassung ist 92, Kilometerstand 247400. 😁
1. Temperaturanzeige vom Kühlwasser im KI geht kaum über den Minimumbereich hinaus, woran kann das liegen, kann es auch das Ki sein? Motor wird aber gut warm, Heizung funktioniert auch einwandfrei. 😕😕😕
2. Wo liegt denn der Sensor oder Taster von der Handbremse? Wenn ich Gas gebe geht immer die rote Warnleuchte an von der Handbremse, obwohl nicht angezogen. Da bewegt sich doch irgendwo irgendwas, weil wenn ich vom Gas gehe geht die Lampe wieder aus, und ja ich bin mir sicher es ist die Warnleuchte für die Handbremse!😰
3. Schiebedach. wenn ich es aufmache, also nur die Ausstellfunkion, klappt es auf einer Seite nicht mehr runter, ich muss dann mit einem Schreubendreher nachhelfen(da ist so ein Metallteildass ich dann nach hinten drücke) dann geht es wieder zu. Meine Frage, muss ich für die Rep. den ganzen Himmel ausbauen? Momentan stört mich das ja eher nicht, da man das SSD eh erst Richtung Sommer wieder braucht, mehr stört mich dass Feuchtigkeit im Fahrzeug ist und ich gehe davon aus, dass das auch vom Schiebedach kommt, mein Bekannter hat was von Abläufen mit Pressluft durchpusten gemeint, wo sind die denn genau? Wenn das kein Erfolg bringt hilft dann nur noch ne Klebebandversiegelung? ^^🙄
Sicher hat er Macken, mit der Laufleistung aber In Ordnung, wie gesagt, sonst fährt er gut und alle anderen elektrischen Helferlein und Extras funktionieren soweit tadellos.😎 Er fährt ganz gut, Kupplung, Bremsen und Antriebsmanschetten neu und hat noch fast 2 Jahre Tüv!
PS, wenn noch jemand ne günstige Innenausstattung von nem 3er hat, bitte anbieten, denn det mufft schon ganz schön! (5 Türer, manuelle Fensterheber)
So, dann bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt! 🙂
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
Geht die Temperatur hoch wenn Du eine weile gestanden hast und der Motor läuft???Bei den alten KI´s zeigt er keine geschönte Temperatur an wie bei den neuen.
Da ist sie immer auf 90° egal ob drüber oder drunter...Meiner zeigt in dieser Jahreszeit beim fahren auch nie mehr als 80° an...
Ausser ich steh mal in der Stadt im Stau...
Muss ich mal testen! Hab den ja jetzt grad mal ne Woche! :-)