diverse c klasse krankheiten
ich fahre seit 4 jahren einen c200 sport, war früher hier unter c200sportfan registriert habe aber meine daten vergessen, also, neuer name neues glück
mal sehn wer die gleichen mängel an seinem benz entdeckt, aber ich liebe mein auto trotzdem!!!
---Rost Kofferraumschloss= sehr bekannt
---schon 2 mal gewechselt, obere querlenker haben spiel nach nur ca 20.000 km!!!!
---bei Kilometerstand 100.000 Ausfall Klimaanlage, Flüssigkeit alle
---bei Temperaturen ab ca. 25 C quietschen die Fensterheber
---bei Temperatur ab 25 C qiitschen die Gummis an der Lenkung, Lenkeinschlag = qieeeeetsch
---bei Temperaturen ab 25 C qieeeetschen die hinteren Stoßdampfer
---bei eingeschalteter Klima auf Stufe 1 oder 2 fängt Lüftung schlagartig an Vollgas zu blasen und mittlere Luftdüsen gehen von selber zu, erst nach mehrmaligem hin und herschalten bis höchste Gebläsestufe wieder normal
---Kühlmittelstandsanzeige leuchtet auf, trotz Normalstand der Kühlflüssigkeit, ist die Scheibenwaschanlage leer geht diese Lampe aus und die Scheibenwasserstandsanzeige geht an. Nach Auffüllen diesiger geht wieder Motorkühlflüssigkeitsanzeige an. Das kommt weil beide zusammen geschaltet sind.
---differentialdeckel ölt leicht, nach abstellen dieses "Lecks" kommts nun aus den Dichtringen des Antriebes
---achja fast vergessen, wenn ihr die räder schon mal ab und zu abmacht, schaut nach allen achsgelenkteilen, die gammeln schnell, besonders da wo auch gummis sind
18 Antworten
Von den vielen kleinen Mängeln hatte ich bisher nur ein undichtes Differential. Nun hat meiner 125 TKM gelaufen. Außer Bremsenreparatur war nur die Spurstange der Dämpfer am Riementrieb und der kleine "Schnüffelmotor" der Klimaanlage zu erneuern. Reifen natürlich auch. Aber wenn ich das hier lese, bin ich zufrieden.
lygumer
@blackc200sport
Ein Bekannter von mir, der bis vor kurzem auch hier vertreten war und rege gepostet hat, jetzt im Ruhestand ist und sich mit seiner Familie an die Cote Azur zurückgezogen hat, war als leitender Angestellter in der Entwicklungsabteilung bei DC tätig.
Er würde dich, so wie ich, sehr warscheinlich auslachen, wenn er deine Postings lesen würde.
Ich habe einen ganz guten Einblick in seine Arbeit bekommen, da wir familiär sehr gut befreundet sind und immer noch einen engen Kontakt haben.
Demnächst mache ich mit meiner Familie Urlaub bei ihm, dann werde ich ihm mal deine Postings zeigen.
Sehr warscheinlich wird er sich darüber sehr amüsieren.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
@blackc200sport
Ein Bekannter von mir, der bis vor kurzem auch hier vertreten war und rege gepostet hat, jetzt im Ruhestand ist und sich mit seiner Familie an die Cote Azur zurückgezogen hat
😁 😁 😁
...und was wäre MT ohne die lustigen Beiträge von irgenwelchen Testfahrern 😛
Gruß
capri