Distronic Plus Erfahrung
Seit einigen Wochen konnte ich mit der Distronic Plus sehr gute Erfahrungen machen. Die Bedienung ist extrem einfach und problemlos. Mehrere Fahrten über ca. 30 km Landstrassen konnte ohne Betätigung von Gas/Bremse absolviert werden. Der Abstand (1-2 Sekunden Abstand) kann man nach sehr kurzer Zeit auf die persönlichen Präferenzen einstellen.
Natürlich war am Anfang eine bestimmte Nervosität vorhanden, ob der Wagen tatsächlich abbremsen wird... Aber das gibt sich nach einiger Zeit.
Distronic Plus hat mich bis jetzt nur bei Kreiselverkehr-Situationen verlassen (mit einem Pips-Ton). Und das ist auch gut so.
Auf der Autobahn stellt man zum Beispiel max. Geschwindigkeit von 130 ein (Schweiz Limit ist 120). Fährt auf der rechten Spur und wird dann perfekt auf das Vorderauto sanft eingebremst (wenn nötig). Fährt man nun auf die Überholspur, beschleunigt der Wagen sanft auf 130.
Und wird dann auch automatisch wieder beim nächsten Wagen sanft abgebremst.
So macht das fahren Freude!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Die Distronic kann sowas ja nicht!
Nein, das macht dann Pre-Safe. 😁
Ansonsten: Gute Bedienungsanleitung. 🙂
MfG ZBb5e8
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
Nein, das macht dann Pre-Safe. 😁
Ansonsten: Gute Bedienungsanleitung. 🙂
MfG ZBb5e8
Naja, ich muss dazu sagen, dass das ein C219 Versuchsfahrzeug war in dem u.a. die Distronic Plus erprobt wurde bevor sie in den 221er verbaut wurde. Der CLS hatte aber kein PRE-SAFE! :-)
Hallo ! !
Warte mal bis der Radarsensor seinen Geist aufgibt (so nach ca. 3 Jahren) und du dafür inkl. Einbau 2800,- abdrücken darfst oder das Steuergerät für schlappe 1000,- dann wirst du das System verfluchen, denn wenn du nicht reparieren willst hast du bei jedem Start die Fehlermeldung und nie wieder einen Tempomat ( untrennbar verbunden).
Übrigens Ausprogramieren der Distronic geht nicht!!!!!!!!!
Habe ich alles schon hinter mir.
Fazit: Distronic NIE WIEDER.
Zitat:
@EvilJogga schrieb am 12. Oktober 2006 um 11:15:23 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
Also, um ganz ehrlich zu sein, mir macht am Fahren am meisten Freude wenn ich selbst das Gaspedal treten darf und abbremse.Geht mir genau so.
Und wenn dieser archaische Drang nach rund 100km befriedigt ist, zieh ich das Hebelchen und fange an mich wohl zu fühlen 😁
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
Eine der besten Erfindungen der automobilen Neuzeit. 🙂
Jawoll!
Dem kann ich mich nur anschliessen, mir gehts genau so.
Gruss Pidou