Distanzscheiben
Hallo,
kann mir einer sagen ob diese Distanzscheiben auch auf der Vorderachse montierbar sind?
http://www.gute-preise24.de/.../...des-C-KlasseCLCLKHA-40mm-Achs1.html
Liegt es am Gutachten oder ist es Technisch nicht möglich???
Es steht überall nur was von Hinterachse!
Ich benötige 20er Platten pro Seite für die Vorderachse.
Danke schon mal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nd_n2
Spurverbreitung.... mmmm tolle Sache!!! ist aber nichts für Vorderachse!!! für die Hinterachse ist es von Vorteil, da man den Schwerpunkt des Autos durch Spurverbreitung tiefer sezt und Fahrweise wird stabiller!!Wenn man die Spur an der Vorderachse verbreiten will, muss man natürlich die Achsgeometrie beachten!!!
Der Spurwinkel wir größer und dabei entsteht ein Positiver Sturz!!! Positiver Sturz führt zu geringerer Haftung in Kurvenfahrten!!! also ich persönlich würde das lieber sein lassen....
2 x falsch geraten. Außerdem: Achsgeometrie etc. wird schon durch breitere Reifen
und Felgen mit anderer ET als die Original-Räder verändert.
Positiver Sturz ist Unsinn, verändert wird der Lenkrollradius. Nicht immer zum Guten.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Zitat:
Original geschrieben von Gogs81
Hi,
kannst du mir auch sagen warum nicht???
Ich habe jetzt welche gefunden die über die Radschrauben fixiert werden.
Ich hätte aber gerne fest montierte also DRA System!Hi,
da gibtes zwei Gründe:
- die Spurbreite darf an der VA nicht größer werden als die der HA.
Das gibt H&R sowie der TÜV so vor.- beim W203 müssen bei der Montage von Distanzscheiben, die Fettkappen
der Radlager entfernt werden. sonst passen die Scheiben nicht auf die Radnabe.
Daher liefert z.B. H&R Distanzen mit integrierter Kappe. Ohne Kappe tritt das
Fett aus, die Lager verschmutzen... und dann wird's teuer.Gruß
???Spur darf vorn nicht größer sein als hinten???? hmm....ALLE pkw haben vorn eine größere spur als hinten, vom werk!!!konisches prinzip!warum sollte also die va nicht breiter sein dürfen als die hintere?wenn sie es doch eh schon ist...