Distanzscheiben/Spurverbreiterungen
Hallo ihr lieben,
ich fahre seit circa 2 Jahren ein MB W211 MOPF vom Baujahr 2007 (E280CDI 190PS) in der Classic Ausführung. Derzeit sind die ganz normalen 16 Zoll Alufelgen drauf. (Sieht Foto).
Jetzt habe ich mir MAM Felgen mit der KBA 47858 (245/40r18) gekauft. In der Werkstatt hat man mir heute gesagt, die Felgen passen nicht auf das Auto, da vorne die Felge wegen dem Radlager o.Ä nicht draufgesetzt werden kann Bzw sie nicht ans Ende kommt ?! Man würde es nur mit Distanzscheiben anbringen können.
Ich bin leihe und benötige eure Hilfe. Die Werkstatt hatte eigentlich keine Ahnung welche Distanzscheiben ich benötige sie meinten circa 1cm, aber konnten mir da nicht wirklich weiter helfen. Ist eher ein älterer Betrieb.
Könnt ihr mir eventuell in diesen Thema helfen, welche Scheiben und Schrauben ich benötige?
Infos könnt ihr beim KBA Gutachten entnehmen oder mir erklären welche ihr benötigt.
Beste Antwort im Thema
Hier hast du mal das Gutachten, steht eigentlich alles drin was einzuhalten ist.
17 Antworten
Guten Abend ihr lieben,
hatte alle Unterlagen, Fotos etc an den TÜV gesendet, er meinte man kann es problemlos eintragen.
Meine Frage an euch, welche Mittenlochzentrierung (oder wie man es nennt) hat man an der Hinterachse beim W211 Mopf Classic ?
Lg
Zitat:
@Gm2l schrieb am 1. April 2020 um 22:27:30 Uhr:
Guten Abend ihr lieben,hatte alle Unterlagen, Fotos etc an den TÜV gesendet, er meinte man kann es problemlos eintragen.
Meine Frage an euch, welche Mittenlochzentrierung (oder wie man es nennt) hat man an der Hinterachse beim W211 Mopf Classic ?
Lg
Sorry sieh es mir nach, aber schreibst du nicht gerade, dass du alles zum TÜV gesendet hast?
Die Maße nach denen du da fragst, müßen auch in den Unterlagen stehen, sonst stimmt da irgendwas nicht!