Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

VW Tiguan 2 (AD)

Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !

Beste Antwort im Thema

Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden

1366 weitere Antworten
1366 Antworten

So, der Fred ist tod, es lebe der Fred.

Machts wie ihr wollt, die HuR Scheiben sind für mich durch.

@ NoPogo: Es würde mich sehr interessieren, was dein Telefonat mit SCC ergibt, da baue ich ein wenig drauf...

Gruß Hebi

@V_orsicht W_olf - Versuch mal dein Glück mit Eibach. Die haben die Pro Spacer für den T2 bis 30mm pro Rad in Programm...

Ich habe vom Golf 7 GTD noch 12 mm pro Seite liegen von H&R
Meint ihr die kann ich am Tiger nehmen ??? Im damaligen Gutachten steht der T2 ja nicht drin
Ps
20" suzuka natürlich mit rline

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 31. Januar 2017 um 08:19:28 Uhr:

Ich habe vom Golf 7 GTD noch 12 mm pro Seite liegen
Meint ihr die kann ich am Tiger nehmen ??? Im damaligen Gutachten steht der T2 ja nicht drin
Ps
20" suzuka natürlich mit rline

Ich denke, wenn eine Nummerngleichheit der Scheiben mit denen aus dem aktuellen Tiguan-Gutachten vorliegt... Warum nicht?

Gruß Hebi

Zitat:

@V_orsicht W_olf schrieb am 31. Januar 2017 um 07:52:42 Uhr:

So, der Fred ist tod, es lebe der Fred.

Machts wie ihr wollt, die HuR Scheiben sind für mich durch.

@ NoPogo: Es würde mich sehr interessieren, was dein Telefonat mit SCC ergibt, da baue ich ein wenig drauf...

Gruß Hebi

...da verwechselst du was. ICH habe keine kontakte zu SCC :-)

Dann schau ich mir das nachher mit der Nummer noch mal an
Darf man die eigentlich lackieren ???

@mfgsammy - du kannst die Nummer auf der H&R Seite vergleichen. Ich schätze du könntest Glück haben... 😉 wenn du sie schwarz lackieren willst, dann auf jeden Fall so das die Teilenummer noch lesbar bleibt...

Danke für die Info

Distanscheiben vorne 15mm, hinten 25mm, H&R ist der Hersteller, hier in der Schweiz eingetragen. (Tüv)

Tiguan

gratulation ! sieht klasse aus, was ich so erkennen kann auf dem bild.
was für räder hast du montiert ?

...falls es jemanden interessiert.
hier das gutachten von EIBACH

http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/12017/2299/E162XT0113-00.PDF

Lach.... Das Eibach Gutachten das ich mir gestern angeschaut hatte sah aber anders aus :-)

Am Freitag habe ich einen Termin bei meinem Reifenfachbetrieb (Point S). Hinten bekommt der Wagen 2 x 15 mm und vorne 2 x 10 mm. Von breiteren Spurplatten hat man mir abgeraten. Kosten: 280 € incl. TÜV-Abnahme.
Alternativ hatte ich überlegt auf breitere Felgen (8 x 18, ET 35) umzusteigen. Point S hätte auch die werksseitig verbauten Kingston-Felgen in Zahlung genommen. Bei einer bestimmten Felge (ich weiß nicht mehr welche) hätte ich dann sogar nur 250 € zuzahlen müssen. Allerdings wären die mit Distanzringen montiert worden und das wollte ich nicht.

Mir würde sowas in der Art gefallen....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../481483455-223-1988

Ein Zoll breiter, da kann man sich die dämlichen Spurverbreiterungen schenken. Gibts auch ohne Reifen, wenn das Gutachten es hergibt könnte man die 255 von der Suzuka draufziehen und die Felgen für gutes Geld verkaufen. Könnte dann relativ Preisneutral ausgehen das Ganze...

interessante variante !

Deine Antwort