Distanzscheiben / Spurverbreiterung X4 G02 M40i

BMW X4 G02

Hallo Zusammen,

Der neue G02 hat im Bereich der Radhäuser eine eigenwillige Lösung.

Selbst die serienmäßigen 20-Zöller mit 275-Reifen (hinten) stehen sehr weit drin, bzw. sind vom oberen Radlauf extrem weit "überdacht".

Hat jemand beim neuen G02 schon mal was mit Distanzscheiben gemacht?

Geht das überhaupt, bzw. macht das Sinn?

Ich hab da ein paar Bedenken. Die Radläufe fallen nach unten hin wieder so weit nach hinten, dass das Rad im unteren Bereich dann ziemlich im Freien steht.

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte, Fotos und alles ums Thema freuen, falls das überhaupt schon jemand gemacht hat.

Danke !

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

hier einmal die Bilder der H&R Variante mit Federn und Distanzscheiben auf dem X4 m40d. Ich wollte es bewusst dezent und finde dieses eine sehr schöne Kombination.

Die Tieferlegungsfedern senken den X4 an der VA 30mm und an der HA 15mm.

Bei den Distanzscheiben handelt es sich um 30mm für die Vorderachse (15mm/Rad) und 36mm an der Hinterachse (18mm/Rad).

Der Fahrkomfort ist m.E. nicht sonderlich anders. Die Kiste ist ja schon ab Werk recht sportlich abgestimmt. Zumindest für so einen Koffer.

Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen bei der Überlegung helfen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@m.esser81 schrieb am 16. Oktober 2024 um 15:08:49 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 16. Oktober 2024 um 15:06:07 Uhr:

Hab 15mm rundum
Eingetragen vom TUV
Ohne zusätzliche Arbeiten.

Ja, einige hatten das Glück, andere haben allerdings “nacharbeiten” müssen. Das würde ich mir gerne ersparen

Verständlich.
Da musst du jemand erwischen der nicht so kleinlich draufschaut. Ich habe es „riskiert“.

Im Nachhinein würde ich sogar 18er rundum nehmen.
Die 15er sehen noch sehr harmlos aus.

Ich fahre auch einen X4M und habe mir jetzt H&R Spurverbreiterungen gekauft, 11mm pro Rad bei original BMW 21Zoll Felgen laut H&R passt das alles ohne jegliche Änderungen aber muss immer beim TÜV abgenommen werden

X4M hat eine andere ET, breitere Spur und andere Räderkombination.

Zitat:

@Mb230896 schrieb am 16. Oktober 2024 um 16:22:47 Uhr:

Ich fahre auch einen X4M und habe mir jetzt H&R Spurverbreiterungen gekauft, 11mm pro Rad bei original BMW 21Zoll Felgen laut H&R passt das alles ohne jegliche Änderungen aber muss immer beim TÜV abgenommen werden

Ich war heute beim TÜV. Bis 13mm müssen sie nicht abgenommen werden. Das wird doch beim X4 M nicht anders sein, oder?!