Distanzscheiben / Spurverbreiterungen
Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !
Beste Antwort im Thema
Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden
1366 Antworten
Zitat:
@Koda2 schrieb am 6. Mai 2018 um 22:42:09 Uhr:
Dann müsten die 20mm vorne ja kein Problem sein.
Ist auch kein Problem auch wenn es andere Meinungen gibt.
@Kallki
Schaut doch super aus!
Vo&hi jeweils 20mm pro seite?
War vorgestern mal in der Werkstatt & hatte nachgefragt ohne Maße zu nennen, der freundliche wäre ja bald von seinem Stuhl gefallen! Im ersten Moment dachte Ich noch er hatt meine Frage nicht verstanden, nee nee die Antwort die er von sich gab hätte mich beinah aus den Rollstuhl gehaun! Sowas machen wir hier gar nicht, ist Unmöglich & er tat so als er davon zum ersten mal was gehört hätte usw.Ja was willste da den machen wenn nur eine VW Werkstatt vor Ort hast. Das sind meine frischen Erfahrungen. MfG kalle057
Zitat:
@Kalle057 schrieb am 24. Mai 2018 um 12:46:54 Uhr:
Ja was willste da den machen wenn nur eine VW Werkstatt vor Ort hast.
selber machen. Distanzscheibenmontieren ist kein Hexenwerk
Guten Morgen, da haste schon recht unter bestimmten Umständen aber für mich zu 99 Prozent leider nicht machbar! Sitze seid einem Schlaganf. Im Rolli??
MfG Kalle057
Das kann dir jeder der keine zwei linke Hände hat und schon mal Räder gewechselt hat machen. Wegen sowas muss man nicht zum Händler. Da reicht zur Not auch ne freie Werkstatt. Hauptsache Hebebühne.
Hallo, ist mir schon klar, war ja wegen etwas anderem beim Freundlichen und dachte fragst einfach mal so. Ich brauch ja eine Werkstatt für alle fälle und so konnte Ich mir schon einen ersten Eindruck verschaffen.Unser Örtschen ist nicht gerade übersät mit Werkstätten! Von VW nur eine! Im normalfall genügt das auch, wenn man vertrauen in diese jene hätt!?
MfG
Zitat:
@Kalle057 schrieb am 25. Mai 2018 um 02:31:42 Uhr:
Im normalfall genügt das auch, wenn man vertrauen in diese jene hätt!?
Auch wenn diese Werkstatt nun nicht besonders aufgeschlossen für technische Änderungen, Umbauten bzw Personalisierungen ist, muss das nicht heissen das sie dein Auto nicht ausreichend gut warten/reparieren können. Gleichwohl gebe ich dir Recht das dein Vertrauen angeknackst ist weil eine solche Werkstatt sich bei Problemen die nicht so ganz der Norm entsprechen erwartungsgemäß schwer tut bei der Fehlersuche auch mal "um die Ecke" zu denken.
Hallo, da hast Du schon recht.Werde Ich trotzdem eine chance geben und ausprobieren, dann kann man sich immer noch für oder gegen entscheiden.
MfG
Die meisten hier mit den Scheiben sind ja r-liner.
Wie sieht es denn bei den Modellen ohne r line aus? Was geht denn da problemlos?
Jemand Erfahrung?
Zitat:
@bigreal schrieb am 28. Mai 2018 um 14:18:00 Uhr:
Wie sieht es denn bei den Modellen ohne r line aus? Was geht denn da problemlos?
>
Hier< findest du eine Info bzgl der Zulässigkeit von Spurplatten. Vielleicht hilft sie dir auch um, mittels einer angelegten Leiste und eines Zollstocks, zu messen wie weit deine Räder noch heraus kommen dürfen um die Vorgaben noch zu erfüllen.
Edit: >Hier< noch ein Video von Eibach wo das Ausmessen erklärt wird
Zitat:
@bigreal schrieb am 28. Mai 2018 um 14:18:00 Uhr:
Jemand Erfahrung?
Hi @bigreal
auf Seite 19 hat simply_zonk auf seinen nicht R-Liner vorne 20mm und hinten 24mm PRO Achse montiert. Bilder hat er auch gepostet, vielleicht gefällt dir die optik ja so?