Distanzscheiben für den Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Hallo!

In 3-4 Wochen kann ich endlich meinen Scirocco abholen.
Ich habe das DCC und die 18" Interlagos genommen.

Am Fahrwerk möchte ich nichts machen.

Bleibt die Frage wie man das Fahrzeug zumindest optisch noch ein bischen sportlicher machen kann.

Ich hab mal die Forumssuche benutzt und habe in verschiedenen Beiträgen gelesen dass einige hier Distanzscheiben verbaut haben.

Ich bin mit der ganzen "Tuning" Geschichte überhaupt nicht vertraut.
Ich verstehe - aber soweit richtig dass Distanzscheiben die Räder ein bischen weiter nach aussen bringen sollen und das Fahrzeug so tiefer und breiter wirken lassen sollen?

Welche Nachteile habe ich dadurch?
Speziell mit dem DCC Fahrwerk?

Sollte es keine Nachteile geben meint ihr mit den 18" Interlagos und dem Originalen DCC sieht man Verbesserungen die sich lohnen Distanzscheiben einbauen zu lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ironblade

Zitat:

Original geschrieben von XerXes2910

Kannst du die Bilder hier vielleicht einstellen? Genau das interessiert mich nämlich 😉

Da es nicht meine Bilder sind sondern die eines Users von hier werde ich ihn bitte ob er sie einstellen kann. Ich weis nicht ob es ihn recht ist und möchte vorher erst fragen.

Morjen,

hier ist der User mit dem H&R Fahrwerk und den Distanzscheiben. Habe mal ein Foto eingestellt, hoffe es bringt was.

Gruß uwe

98 weitere Antworten
98 Antworten

Also mien Fall isses gar nicht nur Spur verbreitern! Selbst mit tieferlegung naja! GEschmackssache halt!
Und ich weiss ja nicht, wie extrem manche hier immer fahren! MEiner liegt wie ein Brett mit normalem FAhrwerk! Kein Schwimmen, rutschen etc...Einfach Bockhart! Oder es sind hier alles Rennfahrer im Forum!

Zitat:

Original geschrieben von Biffi

Also mien Fall isses gar nicht nur Spur verbreitern! Selbst mit tieferlegung naja! GEschmackssache halt!
Und ich weiss ja nicht, wie extrem manche hier immer fahren! MEiner liegt wie ein Brett mit normalem FAhrwerk! Kein Schwimmen, rutschen etc...Einfach Bockhart! Oder es sind hier alles Rennfahrer im Forum!

Wie du schon sagst Geschmacksache. Ich fahre halt lieber ein sportliches fahrzeug als einen SUV.

Außerdem ist der Fahrkomfort meiner Meinung nach besser wie vorher und mit dem Schwimmen, rutschen etc. ist ja wohl der größte Unsinn den ich hier bisher gelesen habe.

Mahlzeit

Gut Du bist der Rennprofi hier!!! Du wirst es brauchen!

Zitat:

Original geschrieben von brathuhn

Zitat:

Original geschrieben von Ironblade

Da es nicht meine Bilder sind sondern die eines Users von hier werde ich ihn bitte ob er sie einstellen kann. Ich weis nicht ob es ihn recht ist und möchte vorher erst fragen.

Morjen,
hier ist der User mit dem H&R Fahrwerk und den Distanzscheiben. Habe mal ein Foto eingestellt, hoffe es bringt was.

Gruß uwe

Thx schonmal für das Bild. Hast du auch 1-2 Aufnahmen von vorne oder hinten, sodass man die Distanzscheiben beurteilen kann?

Ähnliche Themen

[

Thx schonmal für das Bild. Hast du auch 1-2 Aufnahmen von vorne oder hinten, sodass man die Distanzscheiben beurteilen kann?Ja hier

Super, danke nochmal.....stimmt die Aussage weiter vorne, dass er mit H&R 5cm tiefer gelegt wurde? Also ein Gewindefahrwerk verbaut sein muss?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Biffi

Wie du schon sagst Geschmacksache. Ich fahre halt lieber ein sportliches fahrzeug als einen SUV.
Außerdem ist der Fahrkomfort meiner Meinung nach besser wie vorher und mit dem Schwimmen, rutschen etc. ist ja wohl der größte Unsinn den ich hier bisher gelesen habe.

Mahlzeit

also ich hab den thread nochmal überflogen...wie kommt man auf schwimmen oder gar rutschen bzw. zu der vermutung das hier alles rennfahrer sind? dazu hab ich hier noch nirgends nen erfahrungsbericht gelesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von XerXes2910

Super, danke nochmal.....stimmt die Aussage weiter vorne, dass er mit H&R 5cm tiefer gelegt wurde? Also ein Gewindefahrwerk verbaut sein muss?

Ja, es ist ein H&R Gewindefahrwerk drin und er ist 5cm tiefer. Ich könnte es jetzt noch 1cm runter drehen.

Gruß Uwe

@Brathuhn

Hat das Gewinde diese Hersteller Art.Nr. : 29000-1 (50-70cm) oder diese: 29014-1 (30-60cm) oder diese: 29819-1 (30-60cm)

Wieso gibt es selbst bei der gleichen tieferlegung 2 Artikelnummern? das verwirrt....

Hey überlege auch Distanzscheiben einzubauen. Hat niemand bedenken dass sich diese negativ auf Verschleiß von Aufhängung, Radlager und Stossdämpfer auswirken??

lg

Zitat:

Original geschrieben von Peter240

Hey überlege auch Distanzscheiben einzubauen. Hat niemand bedenken dass sich diese negativ auf Verschleiß von Aufhängung, Radlager und Stossdämpfer auswirken??

lg

Hallo,

habe das bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer verbaut und nie Probleme gehabt. Fahre die Autos ca. 4 Jahre.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

@Brathuhn

Hat das Gewinde diese Hersteller Art.Nr. : 29000-1 (50-70cm) oder diese: 29014-1 (30-60cm) oder diese: 29819-1 (30-60cm)

Wieso gibt es selbst bei der gleichen tieferlegung 2 Artikelnummern? das verwirrt....

29014-1

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

@Brathuhn

29014-1 normale Version habe ich verbaut.

29000-1 ist die tiefere Version, 29819-1 ist für den Scirocco 1 oder 2.

Guuut danke, dann weiss ich bescheid 🙂

Hallo,

hab meinen seit zwei Tagen und gleich auf je 10mm vorne und 15mm hinten stellen lassen.
Sieht Top aus und fährt gEil!
Fotos mach ich heut ma...

Gruß
theuser

Deine Antwort