Distanzscheiben für den Scirocco
Hallo!
In 3-4 Wochen kann ich endlich meinen Scirocco abholen.
Ich habe das DCC und die 18" Interlagos genommen.
Am Fahrwerk möchte ich nichts machen.
Bleibt die Frage wie man das Fahrzeug zumindest optisch noch ein bischen sportlicher machen kann.
Ich hab mal die Forumssuche benutzt und habe in verschiedenen Beiträgen gelesen dass einige hier Distanzscheiben verbaut haben.
Ich bin mit der ganzen "Tuning" Geschichte überhaupt nicht vertraut.
Ich verstehe - aber soweit richtig dass Distanzscheiben die Räder ein bischen weiter nach aussen bringen sollen und das Fahrzeug so tiefer und breiter wirken lassen sollen?
Welche Nachteile habe ich dadurch?
Speziell mit dem DCC Fahrwerk?
Sollte es keine Nachteile geben meint ihr mit den 18" Interlagos und dem Originalen DCC sieht man Verbesserungen die sich lohnen Distanzscheiben einbauen zu lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ironblade
Da es nicht meine Bilder sind sondern die eines Users von hier werde ich ihn bitte ob er sie einstellen kann. Ich weis nicht ob es ihn recht ist und möchte vorher erst fragen.Zitat:
Original geschrieben von XerXes2910
Kannst du die Bilder hier vielleicht einstellen? Genau das interessiert mich nämlich 😉
Morjen,
hier ist der User mit dem H&R Fahrwerk und den Distanzscheiben. Habe mal ein Foto eingestellt, hoffe es bringt was.
Gruß uwe
98 Antworten
Wie du schon richtig gesagt hast, bezwecken Distanzscheiben, dass die Räder mehr nach außen stehen!
Breiter wirkt es, tiefer natürlich nicht, mit der tiefe hat dies nichts zu tun.
Und es spielt hierbei keine Rolle ob DCC oder nicht, über die breite der platte lässt sich streiten bzw ist gescmackssache.
greetz
Zitat:
Original geschrieben von rigo1985
Wie du schon richtig gesagt hast, bezwecken Distanzscheiben, dass die Räder mehr nach außen stehen!Breiter wirkt es, tiefer natürlich nicht, mit der tiefe hat dies nichts zu tun.
Und es spielt hierbei keine Rolle ob DCC oder nicht, über die breite der platte lässt sich streiten bzw ist gescmackssache.greetz
Danke für die erste Info!
Hat das ganze Auswirkungen auf das Fahrverhalten mit dem DCC?
Braucht man eine Tüv Eintragung?
Was haltet ihr von 10mm und 20mm?
Spricht generell irgendetwas gegen Distanzscheiben???
Sorry für die vielen Fragen - aber ich bin echt Laie auf dem Gebiet.....
Ich würde sagen schau ihn dir erstmal Live an wenn er vor Dir steht und du ihn ein paar km gefahren bist! Glaub mir er ist sportlich genug nicht nur vom fahren auch optisch!
meiner Meinung nach solltest Du Dir keine Distanzscheiben einbauen. Bringt optisch nicht sehr viel, da der Scirocco doch arg zu hoch steht. Vielleicht nach dem Du das HIER gemacht hast, aber ob das so wirklich gut mit dem DCC ist könnte man bezweifeln.
Da Du ja eh nichts am Fahrwerk machen willst würde ich Dir sagen genieße das DCC und lass die Spurverbreiterung. Der sollte dann schon auch tiefer für solche Spielerein.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RoccoVI22
meiner Meinung nach solltest Du Dir keine Distanzscheiben einbauen. Bringt optisch nicht sehr viel, da der Scirocco doch arg zu hoch steht. Vielleicht nach dem Du das HIER gemacht hast, aber ob das so wirklich gut mit dem DCC ist könnte man bezweifeln.
Da Du ja eh nichts am Fahrwerk machen willst würde ich Dir sagen genieße das DCC und lass die Spurverbreiterung. Der sollte dann schon auch tiefer für solche Spielerein.Gruss
Ich bezweifel das auch - mit dem DCC sollte man meiner Meinung nach nix an den Federn machen.
Deshalb will ich es auch nicht.
Die Frage stellt sich dann eben ob man es eben mit kleineren Veränderungen - wie eben den Distanzscheiben - ein etwas breiteres, sportlicheres Aussehen schaffen kann.
ja....
grund....man täuscht dem betrachter durch das "herauskommen" des rades einen geringeren abstand zwischen radhauskante und rad vor, was dann wiederum tiefer "WIRKT"!
aber nochmal zurückzukommen auf die distanzscheiben und das fahrverhalten:
also bei meinem polo 9n hab ich die erfahrung gemacht das hinten 10mm pro seite
sich extrem positiv auf das fahrverfahlten aufgewirkt haben.
also die hinterachse lenkt durch die breite spur noch besser in einer kurve mit und
vermittelt um einiges mehr stabilität als serie.
kann man diese eigenschaften übertragen oder bringt sowas nur einen effekt
bei kleinwagen wie dem polo der im gegensatz zum rocco eine eher geringer spurweite hat?
Zitat:
Original geschrieben von Jeando
aber nochmal zurückzukommen auf die distanzscheiben und das fahrverhalten:
also bei meinem polo 9n hab ich die erfahrung gemacht das hinten 10mm pro seite
sich extrem positiv auf das fahrverfahlten aufgewirkt haben.
also die hinterachse lenkt durch die breite spur noch besser in einer kurve mit und
vermittelt um einiges mehr stabilität als serie.kann man diese eigenschaften übertragen oder bringt sowas nur einen effekt
bei kleinwagen wie dem polo der im gegensatz zum rocco eine eher geringer spurweite hat?
Würde mich auch interessieren.
Und generell wären ein paar weitere Einschätzungen zu Pro's und Contra's zu Distanzscheiben am Scirocco wirklich sehr interessant!
Ich würde mich freuen über weitere Tipps, Einschätzungen oder gar Erfahrungen!
Also ich hab mir gerade Bilder von einen Rocco angeschaut wo hinten und vorne pro Seite 10mm Scheiben verbaut waren. Das H&R Fahrwerk (normale Version) war drin und der Rocco lag 5cm tiefer. Er stand auf Interlagos Felgen.
Für mich sah das ganze sehr gut aus und so werde ich es bei meinen ebenfalls machen.
eine breitere spur is nich nur beim polo besser fürs fahrverhalten, das is eigentlich zu 99% bei allen autos so. wie sich das mit dem dcc verhält weiss ich nich. beim civic waren es welten mit 15mm vorne und 20mm hinten. vor allem war das heck nichmehr so nervös bei geschwindigkeiten über 200 und beim bremsen hatte man mehr vertrauen ins auto.
Wobei man bedenken sollte :Ohne Tieferlegung sieht das ganze nicht gerade Schick aus(meine persönliche Meinung)Die Reifen rücken ein Stück raus und haben so eine Ballonoptik.
Kann dir mal ein paar Bilder eines 3er Golfes ohne und mit Tieferlegung reinsetzen ,dann siehst Du was ich meine.
Die Radlager sind ein wenig mehr beansprucht,was sich allerdings erst bei zügiger Gesamtleistung bemerkbar macht.
Zitat:
Also ich hab mir gerade Bilder von einen Rocco angeschaut wo hinten und vorne pro Seite 10mm Scheiben verbaut waren. Das H&R Fahrwerk (normale Version) war drin und der Rocco lag 5cm tiefer. Er stand auf Interlagos Felgen.Für mich sah das ganze sehr gut aus und so werde ich es bei meinen ebenfalls machen.
Kannst du die Bilder hier vielleicht einstellen? Genau das interessiert mich nämlich 😉
Zitat:
Kannst du die Bilder hier vielleicht einstellen? Genau das interessiert mich nämlich 😉Zitat:
Also ich hab mir gerade Bilder von einen Rocco angeschaut wo hinten und vorne pro Seite 10mm Scheiben verbaut waren. Das H&R Fahrwerk (normale Version) war drin und der Rocco lag 5cm tiefer. Er stand auf Interlagos Felgen.Für mich sah das ganze sehr gut aus und so werde ich es bei meinen ebenfalls machen.
Da es nicht meine Bilder sind sondern die eines Users von hier werde ich ihn bitte ob er sie einstellen kann. Ich weis nicht ob es ihn recht ist und möchte vorher erst fragen.
Zitat:
Da es nicht meine Bilder sind sondern die eines Users von hier werde ich ihn bitte ob er sie einstellen kann. Ich weis nicht ob es ihn recht ist und möchte vorher erst fragen.Zitat:
Morjen,
hier ist der User mit dem H&R Fahrwerk und den Distanzscheiben. Habe mal ein Foto eingestellt, hoffe es bringt was.
Gruß uwe