Distanzscheiben (Erfahrungsaustausch)
Hallo zusammen!
wer hat Erfahrung mit Distanzscheiben auf der Hinterachse (moderate Verbreitung <40 mm).
Bereifung soll bleiben (205er auf 16 Zoll).
Bin gespannt auch eure Berichte.
Gruß
Pewie
21 Antworten
Re: distanzscheiben...
Zitat:
Original geschrieben von katzerich
hallole!
Also ich würd da im Moment etwas aufpassen, jedenfalls was MOPF angeht. Da soll doch die Spur breiter sein, ergo dürften die ganzen "alten" Anbauteile und Gutachten für die Katz sein, oder?
...
Katzerich
Vielleicht bewerten wir die diesbezügliche MOPF da etwas zu hoch.
Mit der Vorbemerkung, dass viele Verkäufer sicherlich viel Blech reden, wenn der Tag nur lang genug ist, zitiere ich an dieser Stelle den meinigen:
Danach soll die Spurverbreiterung bei MOPF lediglich durch die Felgen erfolgt sein. Bis auf eine andere Gummilagerung soll an der Hinterachse nichts verändert worden sein.
Ob da was dran ist? Vorstellen könnte ich es mir.
pewie
Re: Re: distanzscheiben...
Zitat:
Original geschrieben von pewie
...
Danach soll die Spurverbreiterung bei MOPF lediglich durch die Felgen erfolgt sein. Bis auf eine andere Gummilagerung soll an der Hinterachse nichts verändert worden sein.Ob da was dran ist? Vorstellen könnte ich es mir.
pewie
Hu!
Könnt hinkommen, wies ausschaut ist DC zumindest teilweise "meinen" Weg gegangen:
"alter" ET37
Mopf ET31
Wenn ich nicht irre zusammen 12 mm ...?
Ungefähr so hab ich mir das auch vorgestellt.
Wenn man jetzt noch überlegt, daß 225er auch gehen sollen mit der Felge (info korrekt?), dann wäre ET 20 grob auch noch drin - eben mit 205 - womit wir bei den "kleinen" Distanzscheiben wären.
Wies mit breiteren Schlappen aussieht wär ne andere Frage.
Bei meinem Vectra bin ich von ET49 auf ET 20 runter mit Serien 195er. Kein höherer Rollwiderstand durch breitere Reifen, aber eine Wahnsinnsverbesserung bei der Straßenlage. Läuft wie auf Schienen, nicht mehr aus der Ruhe zu bringen. "Fast schon Go-Kart" ;-)
Nur die Schmutzlappen vorne mußten weichen...ooooch
greetings
Katzerich
ET Änderung
was vergessen:
Womit wir durch die Änderung der Felgen ET auch sämtliche Gutachten für Distanzscheiben, die für das "alte" Modell gedacht waren beim MOPF vergessen können!
Logisch, oder?
greetings
katzerich
Bietet DC denn z.B. die 7 x 16 Felge vom Avangarde in verschiedenen Einpresstiefen an?