ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Distanzscheiben (Erfahrungsaustausch)

Distanzscheiben (Erfahrungsaustausch)

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 12:19

Hallo zusammen!

wer hat Erfahrung mit Distanzscheiben auf der Hinterachse (moderate Verbreitung <40 mm).

Bereifung soll bleiben (205er auf 16 Zoll).

Bin gespannt auch eure Berichte.

Gruß

Pewie

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Juni 2004 um 12:39

Hallo pewie! Habe ein Sportcoupe Bj 2001 mit Evolution-Paket ( tiefer ,mit 7,5/17 Zoll Alus und 225/45/17 Bereifung rundum). Habe mir auf der Hinterachse pro Rad 20mm Distanzscheiben von H&R montiert . Tschüß MBVW

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 12:53

Ja, und????

Bin neugierig auf deine Eindrücke. Hat sich das Fahrverhalten geändert? Gab es Probleme? Mit oder ohne ABE? Laß´ mal hören.

Gruß

Pewie

Das ist ne gute Frage! Würde mich auch interessieren. 205er lassen und 10er oder 15er Distanzscheiben drauf!

Gibts die überhaupt mit ABE? Was sagt die Achskonstruktion wenn man sie vorne montiert?

am 21. Juni 2004 um 13:57

Hallo pewie und BMWupdich ! Vom Fahrverhalten würde ich sagen ,hat sich nichts geändert. Mir ging es vor allem um die Optik. Sieht halt etwas besser als Serie aus ,obwohl ich lieber etwas breiter hätte. An der Hinterachse ist es in dieser Kombination das breitest mögliche , ohne bördeln oder ziehen an der Karosserie.Tüveintragung war kein Problem , da ein Teilegutachten mit dabei war.Bei der Vorderachse sind laut Gutachten 5-15mm möglich aber radhausbearbeitungen nötig .bei der hinterachse sind laut Gutachten bis 30 mm pro Rad möglich ,aber wieder mit Radhaus bearbeiten. Tschüß MBVW

Verstehe ich das richtig, vorne muss man ab 5 mm was an der Karosserie machen? Hm, man darf aber einfach so 225 statt 205 fahren, wären ja rein rechnerisch 10 mm mehr nach aussen und innen? Ist doch unlogisch, oder? Mir gehts rein um optische Gesichtspunkte. Die Vorteile der 205er Bereifung haben und den Look von mind. 215.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 7:09

Hallo ihr beiden!

habe mir zwischenzeitlich das Teilegutachten Nr. 00EUTG37-03 besorgt und sende es euch gerne zu. Es bestätigt, was MBWV erzählt.

Vielen Dank!

pewie

Wäre nett, wenn Du sie mailen könntest:

854568@web.de

Danke!

am 22. Juni 2004 um 8:52

Spurverbreiterung W203SC MOPF

 

Hallo,

ich suche noch eine Spurverbreiterung für das EvoModell mit 8,5J*17 mit 245er hinten.

Gibt es sowas mit ABE oder nur mit Eintragung beim TÜV?

Muß man was am Fahrzeug machen für 30 oder 40 mm?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

MadRobot

am 22. Juni 2004 um 8:59

Spurverbreiterung W203SC MOPF

 

Hallo,

ich suche noch eine Spurverbreiterung für das EvoModell mit 8,5J*17 mit 245er hinten.

Gibt es sowas mit ABE oder nur mit Eintragung beim TÜV?

Muß man was am Fahrzeug machen für 30 oder 40 mm?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

MadRobot

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 11:02

Also aus dem mir vorliegendem Teilegutachten - H&R - geht folgendes hervor:

245/40R17 auf 8,5X17

- Die Reifenlaufflächen der HR sind ausreichend abzudecken

-Es sind hierzu Radhausausschnittkanten anzulegen.

-Im Übergang vom Kotflügel zum Stoßfänger ist die nach innen stehende Kante bis zur Befestigungsschraube abzuschleifen. Die Kotflügel sind zusätzlich um ca. 10 mm auszustellen.

Alles muß eingetragen werden und Gutachten zu den Fahrzeugpapieren genommen werden.

Konnte ich helfen?

Gruß

pewie

am 22. Juni 2004 um 11:35

Ja, Danke du konntest helfen.

Jedoch sagt mir das, daß ich keine 40mm ohne Fahrzeugarbeiten drunter bekomme.

Da mein neuer erst in ca. 4 Wochen kommen wird werde ich an Anfang sicherlich keine "baulichen Maßnahmen" durchführen.:-)

Dachte vom ansehen eigentlich, daß 40mm (20 pro Seite) kein Problem sein sollten.

Kennt jemand eine Verbreiterung für meinen neuen, welche ohne Schleifen, anlegen, ausstellen,... eingetragen wird, bzw. mit ABE.

Gruß

MadRobot

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 12:35

Kann deine Zurückhaltung verstehen! Bis 30 mm sind keine baulichen Maßnahmen vorgeschrieben.

Weitere Infos hier:

http://www.amb-tuning.de/.../c-klasse.html?com=21

am 22. Juni 2004 um 13:04

für W203 bzw. W211 gibt es bei der firma

www.powertech.de

Distanzscheiben bzw. Spurverbreiterungen

mit - ABE -

z.B. Vorder- und Hinterachse 30mm

d.h. 15mm pro Seite

am 22. Juni 2004 um 14:11

distanzscheiben...

 

hallole!

Also ich würd da im Moment etwas aufpassen, jedenfalls was MOPF angeht. Da soll doch die Spur breiter sein, ergo dürften die ganzen "alten" Anbauteile und Gutachten für die Katz sein, oder?

Ich persönlich halte nicht viel von Distanzscheiben, Ich haben bei meinen bisherigen Wagen grundsätzlich und sehr erfolgreich das maximale an Spur über die Felgeneinpreßtiefe rausgeholt.

Alus mußten eh jeweils extra gekauft werden und die gibt recht oft in verschiedenen Einpreßtiefen zur Auswahl. Ist evtl günstiger ?!?

So ungefähr hab ichs für meinen bestellten C auch geplant (ja, im August soll er endlich kommen, Mai hats mal geheißen...)

Kann ja mal jemand grob rausmessen an nem Mopf (limo) wieviel bei serienbereifung (205/16er) noch an Luft da ist, optimalerweise zur Stahlfelge?

Nur mal so als Denkansatz

greetings

Katzerich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Distanzscheiben (Erfahrungsaustausch)