ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dispo in Wolfsburg

Dispo in Wolfsburg

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 9:57

Hallo zusammen,

ein paar kurze Eckdaten:

bestellt: 02.04.09

AB: einen Monat später

BW: KW29

Die letzte Info von meinem :) ist, dass mein Rocco tatsächlich in KW 29 gebaut wurde. Seit dem heißt es auf meine Nachfragen immer nur "da gibt es nix neues" oder "ich kann im System nichts sehen" und natürlich der Klassiker "ich konnte bei der Disposition leider keinen mehr erreichen".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Wochen nach dem Bau überhaupt keine Infos abrufbar sind. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich will mal bei Leuten nachfragen, die sich mit sowas auskennen. Blöd ist nur, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich mich in Wolfsburg schlau machen kann. Hat von euch einer eine email Adresse oder Telefonnummer der Dispo in Wolfsburg oder sonst wem, der mir eine Auskunft geben kann? Gerne auch per PM.

Danke und viele Grüße an alle Rocco Fans,

Cosmo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Juli 2009 um 10:01

würd bei der normalen VW Hotline anrufen und mich dann verbinden lassen... das is ja schon n bißchen komisch. nimm mich als doch recht repräsentatives Paradebeispiel: 2 wochen nach bau hatte ich schon den anruf vom freundlichen bezügl. Termin WOB Abholung... (da war er also schon in Emden!)

/edit: das Thema hätte im Übrigen auch in einen der unzähligen Lieferthreads gepasst....

@MOD: evtl. dicht machen

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 10:05

okay, ich versuch's mal mit der Hotline. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, dem das komisch vorkommt.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 10:34

kurzes Update:

Meinem Gegenüber an der Hotline kam es auch spanisch vor, dass ich zwei Wochen nach Bau noch keine Infos habe. Da er keinen Zugriff auf meine Daten hat, habe ich gefragt, ob er mich mit der Dispo verbinden kann. Das ging natürlich nicht, ne Nummer gab's auch nicht. Infos nur über den Händler. Ich häng also weiter in der Luft und muss warten, auch wenn mein Rocco wahrscheinlich schon in Emden steht und sich langweilt. So'n Mist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cosmo_AC

kurzes Update:

Meinem Gegenüber an der Hotline kam es auch spanisch vor, dass ich zwei Wochen nach Bau noch keine Infos habe. Da er keinen Zugriff auf meine Daten hat, habe ich gefragt, ob er mich mit der Dispo verbinden kann. Das ging natürlich nicht, ne Nummer gab's auch nicht. Infos nur über den Händler. Ich häng also weiter in der Luft und muss warten, auch wenn mein Rocco wahrscheinlich schon in Emden steht und sich langweilt. So'n Mist!!!

hast ne pn

nice greetz,

sandford:D

am 28. Juli 2009 um 13:05

muss an deinem verkäufer liegen.meiner weiss alles.

16. kw bestellt

29. kw gebaut

30. kw (24.07.) verschifft nach emden

31. kw abholung wob

am 28. Juli 2009 um 13:07

sorry, 32. kw in wob !!!

Zitat:

Original geschrieben von 10ner

muss an deinem verkäufer liegen.meiner weiss alles.

16. kw bestellt

29. kw gebaut

30. kw (24.07.) verschifft nach emden

31. kw abholung wob

also meiner weiß auch nix... bis jetzt musste ich auch immer anrufen und fragen wie es ausschaut,der hat sich bei mir noch nie gemeldet!der erzählt mir immer irgend nen müll und ich muß den sogar bei jedem gespräch dran erinnern das ich händlerabholung und nicht wolfsburg gebucht habe...will bloß hoffen das der das auf die kette bekommt!

bin heil froh das es das forum hier gibt,dadurch weiß ich über den scirocco glaub ich mehr als er:rolleyes:

der könnte mir erzählen obs hell oder dunkel draußen ist,da würde ich danach noch selber gucken gehen! dem vogel glaub ich nix:cool:

nice greetz,

sandford:D

am 28. Juli 2009 um 13:29

hat provision von deinem rocco schon,hat jetzt kein bock mehr !!!!

.......LACH

meiner weis von meinem wagen sogar schon die fahrgestellnummer .

top autohaus,aber auch einer mit der größten.

vw - porschezentrum - hessenkassel

Zitat:

Original geschrieben von 10ner

hat provision von deinem rocco schon,hat jetzt kein bock mehr !!!!

.......LACH

meiner weis von meinem wagen sogar schon die fahrgestellnummer .

top autohaus,aber auch einer mit der größten.

vw - porschezentrum - hessenkassel

und die hat der sich mit eierschaukeln verdient...

hatte meine gespräche in anderen autohäusern,der musste den wagen dann nur noch bestellen:rolleyes:

nice greetz,

sandford:D

kenn ich, meiner schaltet auch auf stur bei allen fragen

echt ätzend und ich bin nichtmal jemand, der den groß nervt :rolleyes:

am 28. Juli 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von promailer

kenn ich, meiner schaltet auch auf stur bei allen fragen

echt ätzend und ich bin nichtmal jemand, der den groß nervt :rolleyes:

So einen Händler hab ich leider auch erwischt. Vorher noch schön per Telefon erreichbar und für alle Fragen offen. Jetzt - nach der Unterschrift - fast nicht mehr zu erreichen und alle Fragen werden erstmal abgeblockt, sie könnten ja mit "Arbeit" verbunden sein, wie z.B. einem Telefonat mit Wolfsburg oder ein Blick in das Vertriebssystem.

Bin ich froh, dass das Auto von VW kommt und der Händler auch nur Vermittler ist. Inspektionen und dergleichen werde ich auf jeden Fall woanders machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von promailer

kenn ich, meiner schaltet auch auf stur bei allen fragen

echt ätzend und ich bin nichtmal jemand, der den groß nervt :rolleyes:

coolste aussage war: sie haben bw33

aha interessant,da sind zwar werksferien...

aber für mich steigt bestimmt irgendeiner von den portugiesen in seinem urlaub von seiner mutti,um meinen wagen zu bauen!

ja ne,is klar...

nice greetz,

sandford:D

Ich hatte auch Bauwoche 29 und hol meinen am 12. August in Wolfsburg ab.

am 28. Juli 2009 um 16:02

Hallo, jetzt muss ich mir auch mal den Frust von der Seele schreiben.

DISPO in Wolfsburg?!? Was ist das?!? Die haben doch keinen Plan!!!

ich habe am 02.04.09 meinen Rocco bestellt 160PS DSG; Kein Xenon; Kein Pano.

Liefertermin Ende Oktober!!!

Nachdem ich massiv interverniert habe, hat sich der Termin angeblich auf Anfang Oktober verschoben.

Nach 4 mal Opel, 2 mal Mercedes, 2 mal BMW und ca. 1,5Mio km wird der Rocco mein erster VW sein, aber so wie die mit Ihren Kunden umspringen bestimmt auch der Letzte!!!!

Als jahrelanger Lieferant für VW weiß ich wie die mit Ihren Lieferanten umgehen.

Eine ähnliche Arroganz legen sie leider auch an den Tag beim Kundenumgang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen