Displaytyp
Hallo,
hat jemand eine Info darüber bei welcher Konfiguration welches Display verbaut wird.
z.B. Navi --> CID .....
Gruß und Danke
Marco
Beste Antwort im Thema
Geht doch klar bei opel.de und Konfig hervor ?!
CD 300 => TID
CD 400 => GID
CD 500 Deutschland Navi => CID
CD 800 Europa Navi => CID
28 Antworten
Geht doch klar bei opel.de und Konfig hervor ?!
CD 300 => TID
CD 400 => GID
CD 500 Deutschland Navi => CID
CD 800 Europa Navi => CID
Ok dachte es gebe auch noch andere Möglichkeiten, da beim Astra H auch ein GID beim Klimaautomatik verbaut wurde.
Bei der neuen Infotainement-Generation ist der Aufbau der Mittelkonsole neu strukturiert, siehe bereits Insignia + Astra-J.
Grundsätzlich hat man bereits (elektro-)Taster zur Luftklappensteuerung, statt "mechanischer Mühlräder" mit vorgegebenen Lüftungskombinationen.
Moin, analog dazu ändert sich aber auch das DIC.
CD 300 => TID + kleines Instrumentendisplay im Tacho
CD 400 => GID + kleines Instrumentendisplay im Tacho
CD 500 Deutschland Navi => CID + grosses Instrumentendisplay im Tacho
CD 800 Europa Navi => CID + grosses Instrumentendisplay im Tacho
Gruß, Raphi
hatte im vorführwagen mit dem cd300 aber auch das große display im tacho.
selbst habe ich mit dem cd400 das kleine display im tacho erhalten.
scheint also nicht an der variante der radios zu liegen, wann welches display verbaut wird.
da sehe ich bei dem online konfigurator auch nicht durch.
ärgere mich über das kleine display.
weis jemand sicher wann das große verbaut wird?
kann man das evtl. noch umrüsten lassen?
internetter gruß
thomas
scheint also nicht an der variante der radios zu liegen, wann welches display verbaut wird.
Also ich habe bei Radio CD300 das große Display bekommen, weiß nicht warum, ist mir auch egal.
Finde es natürlich hervorragend in der Informationsdarstellung...
Denke mal dass die Zulieferfirmen die die Display's liefern, dem Bedarf nicht nachkommen
konnten und demzufolge wurde in Spanien das eingebaut was gerade vorrätig war.
Denn wenn bislang über 100 000 Meriva B gebaut und ausgeliefert wurden ist doch m.E.
klar, dass nicht alles so gebaut werden konnte, wie gewünscht.
Die wollten die Kunden nicht über Gebühr warten lassen und haben dann statt dem großen
nur das kleine Display, trotz gewünschtem großen, eingebaut.
Das gleiche ist doch mit dem zur Zeit nicht zu bekommenen Grundelement für die Rückbank-
Konsole...
Tatsache ist doch das Zulieferfirmen gedacht haben, mit Opel gehts bergab.
Widererwarten ist der Meriva B ein richtiger "Renner" und verkauft sich wie
"geschnittenes Brot" wie an anderer Stelle angemerkt worden ist.
Hallo
bei Automatik bekommt man immer das große Display wegen der Fahrstufenanzeige.
Bei Mj 10 gabs das große mit dem Parkpiloten und oder den Navis.
Bei Mj 11 nur noch in Verbindung mit den Navis.
Mfg
Genau so ist esZitat:
Original geschrieben von chrischi181279
Hallobei Automatik bekommt man immer das große Display wegen der Fahrstufenanzeige.
Bei Mj 10 gabs das große mit dem Parkpiloten und oder den Navis.
Bei Mj 11 nur noch in Verbindung mit den Navis.
Mfg
,leider hat man nach sehr kurzer Zeit schon eine sogeannte Entfeinerung vorgenommen,
dies ist leider nicht zur Freude derer die sich so ein Auto bestellen wollen,aber dies macht nicht nur Opel so....🙄
Bleibt an dieser Stelle für alle die bestellen wollen nur noch der Tip das Infotainmentpaket zu wählen,
dann gibt es zum grossen Display auch noch eine sehr gut funktionierende Freisprecheinrichtung die sonst
300€ kostet im Paket so dazu....
Natürlcih kein Trost für alle die jetzt einen Innovation MJ 2011 haben und das kleine Display haben.....
l.g und schönes WE Euch allen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Bleibt an dieser Stelle für alle die bestellen wollen nur noch der Tip das Infotainmentpaket zu wählen,
dann gibt es zum grossen Display auch noch eine sehr gut funktionierende Freisprecheinrichtung die sonst
Das große Display hätte mich dann bereinigt rund 750€ gekostet. Bei Folgekosten für die man jedes Jahr ein neues Navi mit Freisprecheinrichtung kaufen könnte. Wenn man nicht gerade Vielfahrer und Vieltelefonierer ist ein teures Display.
Zitat:
Original geschrieben von BDLefty
Das große Display hätte mich dann bereinigt rund 750€ gekostet. Bei Folgekosten für die man jedes Jahr ein neues Navi mit Freisprecheinrichtung kaufen könnte. Wenn man nicht gerade Vielfahrer und Vieltelefonierer ist ein teures Display.Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Bin wenigfahrer und wenigtelefonierer und habe Freisprecheinrichtung und Navi im Auto. Nur ein Anruf ohne Freisprecheinrichtung kann schon sehr teuer werden, da habe ich die kosten für das komplette DVD 800 wieder raus.
Welche Folgekosten die jedes Jahr auf mich zukommen meinst Du denn ? Ich hoffe nicht das Kartenupdate, das macht wohl kaum jemand jährlich.
Seht Ihr, und das sollte man jährlich tun.Zitat:
...Ich hoffe nicht das Kartenupdate, das macht wohl kaum jemand jährlich...
Denn (ich bin vom Fach) die aktuellen Kartendaten sind schon aus redaktionellen und technischen Gründen bis zu ZWEI JAHRE alt.😰
Dazu kommen immer häufiger Fehldarstellungen, die erst in den nächsten Datensätzen berichtigt sind.
Alles nicht so schlimm - ABER gerade bei neuen Strassenführungen, Autobahnen, Wohn- und Gewerbegebieten, wo sich noch keiner auskennt😕 ist ein aktualisiertes Navi Gold wert.😎
Gruß
SF
Zitat:
Original geschrieben von MarkusNeu
Welche Folgekosten die jedes Jahr auf mich zukommen meinst Du denn ? Ich hoffe nicht das Kartenupdate, das macht wohl kaum jemand jährlich.
Doch, Kartenupdates und Ersatz von möglicherweise defekten CDs / DVDs sind Folgekosten. Welche Folgekosten Du hast musst Du selbst entscheiden. Das maße ich mir nicht an. Ich persönlich habe für 20€ zwei Jahre Kartenupdates gebucht. Mir ist das wichtig. Dir ein Festeinbau. Das war aber auch nicht mein Punkt.
Meine Argumentation zielte lediglich darauf ab, daß das Infotainment Paket nur wegen des größeren Displays einfach zu teuer ist. Es lohnt sich nur für Käufer, die auch das Navi haben wollen.
Zitat:
Original geschrieben von BDLefty
Doch, Kartenupdates und Ersatz von möglicherweise defekten CDs / DVDs sind Folgekosten. Welche Folgekosten Du hast musst Du selbst entscheiden. Das maße ich mir nicht an. Ich persönlich habe für 20€ zwei Jahre Kartenupdates gebucht. Mir ist das wichtig. Dir ein Festeinbau. Das war aber auch nicht mein Punkt.Zitat:
Original geschrieben von MarkusNeu
Welche Folgekosten die jedes Jahr auf mich zukommen meinst Du denn ? Ich hoffe nicht das Kartenupdate, das macht wohl kaum jemand jährlich.Meine Argumentation zielte lediglich darauf ab, daß das Infotainment Paket nur wegen des größeren Displays einfach zu teuer ist. Es lohnt sich nur für Käufer, die auch das Navi haben wollen.
Das würde ich so ganz nicht stehen lassen,Du bekommst oben drein auch ein bessers CD Radio,bessere Lautsprecher,sicher keine absoluten Glanzstücke,kann man auch wohl kaum erwarten und zuletzt den USB Anschluss der auch noch sonst mit ich meine 170€ zu Buche schlägt.
Aber muss auch jeder für sich entscheiden,hat hat alles seine Vor und Nachteile wie alles im Leben...😉
Ist das im Vergleich zu CD400 wirklich so viel besser? Ich würde eher 150€ für das Display alleine bezahlen.