Displaytyp
Hallo,
hat jemand eine Info darüber bei welcher Konfiguration welches Display verbaut wird.
z.B. Navi --> CID .....
Gruß und Danke
Marco
Beste Antwort im Thema
Geht doch klar bei opel.de und Konfig hervor ?!
CD 300 => TID
CD 400 => GID
CD 500 Deutschland Navi => CID
CD 800 Europa Navi => CID
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BDLefty
Ist das im Vergleich zu CD400 wirklich so viel besser? Ich würde eher 150€ für das Display alleine bezahlen.
,
Ja es ist viel besser habe es im Vorführer getestet. Mir ist es das wert. Updaten werde ich frühestens alle 2 jahre.
Also ich bin zwar Vielfahrer, benutze das Navi nicht so oft, aber trotzdem werde ich mir das Infotainment-Paket mit DVD 800 Navi mitbestellen! Warum? Weil ich ganz einfach die Schnauze langsam, aber sicher voll habe, von irgendwelchen Halterungen an der Frontscheibe bzw. am Armaturenbrett und von der Kabellage incl. TMC-Antenne, welche dann immer schön vor der Mittelkonsole rumbaumelt. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Freisprechanlage. Momentan fahre ich noch den Meriva A (aber nicht mehr lange😛) und mir gefällt das Interieur des Meriva B wesentlich!!! besser und ich möchte mir die Optik des Armaturenbretts nicht durch irgendwelche Halterungen (z.B. vor dermittleren Lüftungsdüse etc.) oder Kabel "versauen" lassen!
Und wenn man ein Navi, aber keine Halterungen und Kabel am Armaturenbrett haben will, dann geht es eben nur mit festeingebautem Gerät. Es gibt allerdings noch andere Gründe, warumich mich für das DVD 800 entschieden habe. Erstens, weil es mit mehr und besseren Lautsprechern ausgestattet ist. Zweitens, weil es eine 3D-Darstellung bietet und drittens, weil es einen USB-Anschluß hat!
Ein Kartenupdate werde ich wahrscheinlich auch nicht jedes Jahr machen. Aber das muß halt jeder für sich selbst wissen, ob er das braucht, oder nicht😉
Es gibt bestimmt Leute, die aus beruflichen Gründen auf ein stets aktuelles Kartenmaterial angewiesen sind und es gibt Leute,die auch mit nicht mehr so ganz aktuellem Kartenmaterial leben können.
Ich zähle mich mal zu letzterer Gruppe.
Mfg. Christian
Wie gesagt, wenn man das Navi nutzt, dann lohnt sich das ja auch. Da ist Sunny Mellon's Tip ja auch absolut richtig.
Ich fahr morgen z.B. wieder quer durch Deutschland. Ford mit festeingebautem Navi. Trotzdem verhänge ich mir die Mittelkonsole freiwillig mit einem Kabel. Mein Navigon oder mein altes TomTom führen mich einfach zuverlässiger ans Ziel als das Ford Teil. Ich hätte das Opel Navi erst mal mehrere hundert Kilometer testen müssen um sagen zu können ob ich (nicht andere) es brauchen kann. Die Gelegenheit hatte ich nicht.
Was sich mir persönlich nicht ganz erschließt: Warum gibt man 1200€ (Listenpreis) für ein Navi aus dessen Wert man dann mindert indem man die Updates nicht macht? Klar kann man auch mit alten Karten fahren. Spätestens beim Verkauf muß man die 200€ aber sowieso einplanen. Wer kauft denn ein Navi mit veralteten Karten?
Weil sich in einem Jahr nicht so viel ändert das man ohne neue Daten nicht mehr ans Ziel kommt.
Ich möchte den Wagen 10 Jahre fahren und bei dem geringen Restwert nach 10 Jahren wird die akuelle Navysoftware den Braten nicht mehr fett machen.
Sollte ich merken das ich eine neue Daten brauche ist die DVD schnell gekauft.
Bin heute mit Navy gefahren genial mit dem DVD 800. Ich werde mir nie mehr ein neues mobiles Navi kaufen der Vorredner hat es super aufgezeigt es spricht so viel dagegen. Habe keine Testfahrt gebraucht sondern mich nur im Netz informiert um zu erkennen das Teil kann was.
Ich frag mich (als Laie) nur, wieso man noch auf DVD-Technik setzte, statt Festplatte oder gleich ganz ohne mechanischem Laufwerk, den Festspeichern den Vorzug gibt ?!?
das kommt auch noch darauf an, wo man den moppel kauft. in der schweiz z.b. gibt es das grosses display (automat) mit cd300 kriegt man das zweizeilige tid, auch wenn in der Verkaufsbroschüre steht "mit Klimaautomatik gibt es das gid". und noch andere sachen, die mich beim nächsten autokauf garantiert nicht zum schweizer autoverkäufer führen wird.
sorry, der satzbau/interpunktion kommt mir jetzt (sinngemäß) sehr verwirrend, letztlich k.A. was jetzt in der Schweiz angepriesen und wahrheit ist.
du schreibst von "gibt es das grosse display (automat)"....mit Automatik ?! ja klar, hier auch !
ohne Komma dann aber weiter, "... mit cd300 kriegt man das zweizeilige tid", ja klar, hier auch !
oder wie war das mit dem halbsatz davor im zusammenhang stehend gemeint ?!?!?
TID bzw. GID oder CID = Display am Armaturenbrett
Mid- bzw. Uplevel-Display = Display im Tacho
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
sorry, der satzbau/interpunktion kommt mir jetzt (sinngemäß) sehr verwirrend, letztlich k.A. was jetzt in der Schweiz angepriesen und wahrheit ist.
ich habe es scheinbar für manche zu kompliziert geschrieben. ich versuche es noch einmal, so einfach wie möglich. 😁
BC grosses display da Automat.
cd300 wäre eigentlich tid, der Händler und in der Reservierung/bestellung des meriva stand: "klimaautomatik GID"; erhalten habe ich nur tid; antwort des händler "ist halt so in der schweiz"
meine interpunktionen und satzbauweise darfst du gerne mit dem Editierknopf korrigieren und als zitat anbringen, wenn du nichts besseres zu tun hast oder es dich derb stört. ändern werde ich es eher nicht 😁
tja, ich wollt´s eigentlich höflich geklärt haben und nicht weil ich "nichts besseres zu tun habe" !
letztlich hatte ich mich ja selbst daran versucht was du meinst, bzw. wollte aufklären was hierzulande fakt ist.
das war auch nicht böse gemeint, flex-didi. sorry wenn du es falsch verstanden hast.
aber kommentare über rechtschreibereformen, satzzeichen und andere flüchtigkeitsfehler haben in einem Duden-Rechtschreibung-lektorats-Forum sinn, nicht aber in einem forum über fahrzeuge.
gewiss, ich wollte wie gesagt einfach nur den sinn deines "fließtextes" verstehen + helfen !
Und daher verstehe ich dann jetzt nicht dein weiteres nachhaken/ansinnen,
bzw. find ich es auch müssig "kommentare über rechtschreibereformen, satzzeichen und andere flüchtigkeitsfehler" grundsätzlich in "einem Duden-Rechtschreibung-lektorats-Forum" anzupreisen.
war doch jetzt nicht nötig oder ?!
Zitat:
Original geschrieben von chrischi181279
Hallobei Automatik bekommt man immer das große Display wegen der Fahrstufenanzeige.
Bei Mj 10 gabs das große mit dem Parkpiloten und oder den Navis.
Bei Mj 11 nur noch in Verbindung mit den Navis.
Mfg
Ich würde mal sagen, das ist falsch gedacht. Im kleinen Display gibt es auch die Fahrstufenanzeige. Wird bei mir zwar nicht angezeigt (da manuelles Getriebe), aber man sieht es schimmern, wenn das Licht günstig fällt.