Display leuchtet, aber Anzeige defekt

Hallo, liebe Leute.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem "Audiovox 9309 TS". Ja, ich weiß, Chinaradio, besser wäre Kenwood, Clarion, Alpine, etc...Bitte nicht schlagen...Bin dennoch sehr zufrieden damit! Ich hatte auch vorher Radios von Alpine, Clarion, aber ich wollte mal ein Naviceiver mit ausfahrbarem Monitor (Ja, Spielkram, aber ich find's toll...) besitzen, und bei den Preisen, die sich höherwertige Marken dafür verlangen, habe ich mich dann doch lieber für eine "etwas" günstigere Variante entschieden.

Und bin so gesehen auch zufrieden, bis auf den Lüfter des Geräts, welcher doch relativ laut und dadurch manchmal schon nervig ist, gerade bei ruhigen Touren mit etwas leiserer Musik, da spielt sich der Lüfter doch gerne mal in den Vordergrund und ahmt die Geräusche eines startenden Euro Fighters nach, und es kommt diesem schon verdächtig nahe. Also hatte ich beschlossen, ihn gegen einen leiseren zu tauschen.

Gesagt, getan: Alter Lüfter raus, neuer Lüfter rein, schön leise, eigentlich alles bestens, aaaaaaber:

Nach dem Zusammenbau des Radios funktioniert die Anzeige meines Displays nicht mehr. Zudem ohne Funktion ist die Taste "Display", (mit welcher man z.B. zwischen Lieddauer, Interpret/Titel, etc. hin- und herschalten kann), und auch die Power bzw. Source-Taste, welche den selben Knopf belegen.

Lediglich der Lautstärkeregler funktioniert zum Glück noch. Dann habe ich das Radio wieder aufgemacht und habe dann entdeckt, dass die Head Unit (also im Grunde der vordere Teil des Radios) und der Rest des Radios mit einer Art "Band" verbunden ist. Schlagt mich, ich weiß nicht, wie man dieses elektronische Element richtig nennt. Und auf diesem "Band" ist ein, kleines, blaues rechteckiges Plastikteil befestigt, dass auf mehrere, schmale "Streifen" (auch irgendwas elektronisches) aufliegt.

Dieses blaue Plastikteil hat sich beim Zusammenbau des Radios (nach dem Lüfterwechsel) gelöst, woraufhin ich es einfach wieder aufgedrückt habe, allerdings war es danach etwas schief, so dass es wohl nicht zu 100% mit der "Buchse", in welcher das "Band" reingesteckt wird, verbunden war, zumindest vermute ich das. Kann auch sein, dass ich es mir einfach nur schön rede.

Ich habe mich danach aber nicht mehr gewagt, dieses blaue Teil, bzw. das "Band" zu berühren, weil das doch alles seeeeehr empfindlich zu sein scheint.

Daher nun eine Frage an die Elektronikfreaks, falls diese nicht bei diesen ganzen Begriffen nicht schon schreiend weggelaufen sind:

Kann es mit diesem Band zusammen hängen, dass folgendes nach dem Zusammenbau nicht mehr funktionierte:

- Power/Source Taste (Das Radio geht nur noch in Verbindung mit Zündung an bzw. aus)
- Display Taste
- Anzeige im Display (Display leuchtet, aber kein Text)

???

Wäre um Hilfe sehr dankbar und um Auskunft, wie ich dieses Problem lösen könnte, oder habe ich vermutlich schon zu viel "zerstört"? Ich weiß, Eure Kristallkugeln sind vermutlich gerade alle in der Reinigung, aber dennoch wäre nett, wenn Ihr mir verratet, ob es schon zu spät sein könnte...

Im Anhang ein Bild des "Bands" und des Teils, wo dieses "Band" hineingehört:

Gruß
Excalibur840

Beste Antwort im Thema

Das ist genau die richtige Ausdrucksweise um sich Freunde zu schaffen 🙂

HTC

18 weitere Antworten
18 Antworten

Tut mir Leid aber komplett falsch, der Post hat dir nicht gegolten auch wernn du es gerne hättest.

HTC hat unbewusst/nebenbei eine Steilvorlage geliefert und fertig.

Das du dich da so amüsamt ins höschen machst interresiert hier keinen, nimm einfach die _Hilfestellung von HTC an und gut. Mehr Hilfestellung wird es nicht geben. Da es eien perfekte Hilfestellung schon war

Aber wenn du ein Prob haben solltest bitte benarchichte einen MOD........

Natürlich galt Dein überflüssiger Kommentar mir, anders macht es einfach keinen Sinn. Du hast Dich doch so provokant dran ausgelassen, dass ein gewisser "ER" ja doch so "Mut" hatte, sich ein "Audiovox" Radio zuzulegen. Und da niemand anderer, außer ich, in diesem Thread dafür in Frage kommt, ist zweifelsfrei klar, wen Du damit gemeint hast. Dass Du das allen Ernstes noch abstreitest, ist schon extrem lächerlich.

Es mag sein, dass Du Dich für den absolut Oberharten hältst mit Deiner "coolen" Ausdrucksweise, mit solchen Phrasen wie "ins höschen machen", "wenn du ein Prob haben solltest", etc., aber weit gefehlt: Im Grunde zeugt es nur von absoluter Unreife und pubertärem Gehabe, nicht mehr und nicht weniger, von Deiner grauenhaften Rechtschreibung mal ganz abgesehen.

Und Du bist wohl nicht derjenige, der entscheidet, ob es hier mehr Hilfestellung gibt, oder nicht.

Zu Deiner Information: Ich bin nicht einer derjenigen, der sich einfach kommentarlos dumme Sprüche gefallen lässt, da bist Du bei mir an der komplett falschen Adresse, und wenn dieser Thread noch unendlich lang wird. "Rede" mit anderen Usern Deines Niveaus so, aber es gibt nunmal Menschen, von Denen wirst Du Gegenwind mit solch einem Verhalten erhalten, so sieht es einfach aus.

Excalibur84

Und damit klinke ich mich hiermit endgültig aus.

@HTC: Danke nochmals für Deine Hilfe, ich habe es mittlerweile hinbekommen.

@frestyle: Wie man an diversen Beiträgen von Dir erkennen kann, ist es ja bei Weitem nicht das erste
Mal, dass Du mit Usern dieses Forums aneckst, aber wen wundert es noch, bei solch einem
Verhalten?! Mache Dir evtl. mal den ein oder anderen Gedanken drüber...

In diesem Sinne...

Macht's gut!

@frestyle: Dein Beitrag war jetzt nicht wirklich hilfreich...halt Dich in Zukunft doch bitte mit solchen Kommentaren zurück.

@Excalibur84: Deine Eskalation allerdings auch nicht - man kann sowas auch einfach mal ignorieren.