Display hängt/eingefroren

DS DS7 Crossback

Hallo DS7 Freunde,

seit heute habe ich folgendes Problem: vor ca. 1 Std. ins Auto gestiegen und beim Rückwärtsfahren bemerkt, dass die Rückfahrcamera nicht reagiert. Danach mehrmals Auto aus und wieder eingeschaltet...nix geht.
Display ist komplett eingefroren. Man kann nichts anwählen, kein Telefon, keine Radiosender, keine Einstellungen, NIX. Sogar die Uhrzeit im Display läuft nicht mit.

Frage: gibt es eine RESET Möglichkeit oder sonstige Erfahrungen und Möglichkeiten das Problem zu beheben?

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Manu

Beste Antwort im Thema

Hallo nochmal, das Problem hat sich wie bei rapidoclub von selbst erledigt. Ich war allerdings einige Stunden zu Besuch bei meinen Eltern und danach war alles wie vorher.
Allerdings sagte man mir in einem italienischen Forum, ich solle für einen RESET die Telefontaste 15-20 Sekunden gedrückt halten. Ausprobiert habe ich es nicht, da es ja jetzt wieder in Ordnung ist.

Beste Grüße

39 weitere Antworten
39 Antworten

PS: wirklich "cool" (Ironiemodus) wäre es wenn der Tausch mit einem neuerlich "alten" Dislay/Kabelstrang erfolgte...weisst du ob es einen aktualisierte Version der ET`s gibt? Vielleicht kann dir der Freundliche im Süden erheben ob es nicht doch modifizierte Ersatzteile und damit "neue" Ersatzteilnummern gibt?

Zitat:

@FrenchStar schrieb am 2. Juni 2021 um 11:06:11 Uhr:

Wenig erfreulich - die Werkstätte im Süden von Wien ist immer eine Alternative - hab dort mein jüngst fälliges Jahresservice gemacht - war alles sehr zuvorkommend. Ich drück dir die Daumen das dein Problem dort gelöst werden kann - und ja, schade das Herr P. den Einsatzort gewechselt hat ... ...die sind ohnehin so ausgelastet das jede Terminvereinbarung (ohne Intervention von Herrn P.) unter 6 Wochen Vorlaufzeit nicht zu organisieren war. Wenn interveniert wurde hatte ich es in der selben Woche...das habe ich auch nicht verstanden. Gut das mein DS absolut keine Probleme macht - was dir jetzt zwar nicht hilft aber Zuversicht geben soll das man es im Süden (vielleicht) schafft...du hast sicherlich Dr Google zu deinem Problem schon durchforstet?

Hy, bin Mal gespannt ob es im Süden besser sein wird. Ich dachte, dass ich der einzige bin mit dem Problem, da im Forum nichts aufscheint

Sodala, meine Hinterachse ( zumindest teile, ich weiß nicht nicht genau was getauscht wurde, garantie rechnung habe ich angefordert ) wurde getauscht bzw. repariert. Auch das DISPLAY mit Kabelstrang usw. wurde nun zum 2. Mal getauscht. Der Werkstättenleiter meinte, es ist der Radio, aber er muss das machen, was ihm gesagt wird und er hat das zu tun, was ihm angeschafft wird. Toll. Bin mal gespannt, ob es jetzt funkt. Aber das kostet ja meiner Meinung nach richtig Geld??!!!
Lordose lässt sich nicht mehr speichern, dazu meinte er, das gehört nicht zum Umfang beim Memory. Wie ich das verstehen soll weiß ich noch nicht. Bei mir hat es zumindest jetzt mal die letzte Zeit funktioniert. Das Auto macht mich schön langsam sprachlos. Aber die Werkstätte Südlich von Wien war jetzt einmal viel schneller, bzw. ich hatte max. 2-3 Tage mein Auto nicht. Dafür aber öfters hin müssen. Das will ich eigentlich auch nicht, was ich da zusätzlich kilometer hinter mir bringen muss.