Display hängt/eingefroren
Hallo DS7 Freunde,
seit heute habe ich folgendes Problem: vor ca. 1 Std. ins Auto gestiegen und beim Rückwärtsfahren bemerkt, dass die Rückfahrcamera nicht reagiert. Danach mehrmals Auto aus und wieder eingeschaltet...nix geht.
Display ist komplett eingefroren. Man kann nichts anwählen, kein Telefon, keine Radiosender, keine Einstellungen, NIX. Sogar die Uhrzeit im Display läuft nicht mit.
Frage: gibt es eine RESET Möglichkeit oder sonstige Erfahrungen und Möglichkeiten das Problem zu beheben?
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Manu
Beste Antwort im Thema
Hallo nochmal, das Problem hat sich wie bei rapidoclub von selbst erledigt. Ich war allerdings einige Stunden zu Besuch bei meinen Eltern und danach war alles wie vorher.
Allerdings sagte man mir in einem italienischen Forum, ich solle für einen RESET die Telefontaste 15-20 Sekunden gedrückt halten. Ausprobiert habe ich es nicht, da es ja jetzt wieder in Ordnung ist.
Beste Grüße
39 Antworten
@PitPerfect, wie ist es zu dem schmarrn gekommen? Seit März 2020? Da wäre ich schon längst beim Rechtsanwalt gewesen und hätte ihnen richtig Dampf gemacht. Alles gute
So wie es in Amerika gemacht werden würde.
Man muss alle Einzelheiten kennen, um diese Sache zu beurteilen.
sodala, update zu meinem Bildschirm. Wurde getauscht mit kompletten Kabelstrang, schau ma mal, ob es funktioniert. War ja beim defekten auch nur manchmal dunkel. LG
update zu meinem Display, am Freitag den 5.2. habe ich ja meinen DS abgeholt von der Werkstätte mit neuem Display und neuem Kabelstrang. JUHUUUU, am 10.2.2021 war das Display das 1.x wieder tot und 2 Tage später am 12.2 auch wieder. Ich find des supa. Mal gespannt, was Sie mir jetzt sagen können. Wird angeblich schon in Deutschland abgeklärt.
Frage an alle, habt ihr eigentlich ein problem mit Start & Stop jetzt bei den Temperaturen oder funkt es bei euch??
Danke
LG
Ähnliche Themen
Ärgerlich - wird wohl ein neuerlicher Reparaturversuch werden müssen. Aber um Trost zu spenden :-) - in Paralleuniversen liest man so gut wie gar nichts zu deinem Thema (außer Tausch Display&Kabelstrang) - sollte sich also schon dauerhaft beheben lassen...und hier sind die Betroffenen auch überschaubar...was nichts am Ärger ändert - eh klar.
S&S (ohne das Thema mit diesem Thread vermischen zu wollen) : das System verhält sich bei mir wie die Außentemperatur: die gefühlte Frequenz der Funktion nimmt direkt proportional zur Aussentemperatur ab: unter 4Grad wird es eigentlich nicht mehr aktiv - ab minus 5 ist es ohnehin dauerhaft deaktiviert - sollte die Temperatur wieder so ab plus 5 sein schaltet das Fzg immer öfter in den S&S Modus...hängt wohl auch an den (zusätzlichen) Verbrauchern wie Gebläse, Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Zuheizung für Innenraumheizung etc...
GR Frenchstar
danke dir FrenchStar, ich werde hoffentlich irgendwann mal eine Antwort erhalten, die dann auch zufriedenstellend ist bzw. solch eine Reparatur. LG
Zitat:
@Hmeszarich schrieb am 16. Februar 2021 um 07:57:30 Uhr:
danke dir FrenchStar, ich werde hoffentlich irgendwann mal eine Antwort erhalten, die dann auch zufriedenstellend ist bzw. solch eine Reparatur. LG
Ich werde von PSA seit zwei Jahren "vertröstet"...nicht eine Beanstandung wurde bisher behoben!
Zitat:
Zitat:
@Hmeszarich schrieb am 16. Februar 2021 um 07:57:30 Uhr:
danke dir FrenchStar, ich werde hoffentlich irgendwann mal eine Antwort erhalten, die dann auch zufriedenstellend ist bzw. solch eine Reparatur. LGIch werde von PSA seit zwei Jahren "vertröstet"...nicht eine Beanstandung wurde bisher behoben!
...ich kann natürlich nicht helfen - aber könntest du uns/mir mitteilen welche Beanstandungen das sind?
Ich habe den Ds7 jetzt genau 2 Tage und heute hatte ich dieses "eingefrorene" Display auch, das fängt ja gut an....
Hallo...wir bekommen unseren nächste Woche...Mal anders gefragt wieviele Autos hier im Forum sind von diesem eingefrorenen Display betroffen..Mach mir jetzt auch darüber Gedanken..
Hallo zusammen, bei mir hat sich heute morgen auch das Display eingefroren. Erst nach dem ich Auto aus und abgeschlossen habe, dann nach 5 Minuten wieder rein und es ging gar nicht an. Darauf hin habe ich mein USB Stick gezogen und nach 30 Sekunden kam er wieder.
Benutzen die Betroffenen auch ein USB Stick mit Musik?
Ich habe es schon ein paar Mal gesagt: Die Software des DS7 ist der größte Mist, den es gibt!
Meilenweit von Premium entfernt.
Meiner war jetzt etliche Male in der Werkstatt und PSA zeigt keine Lösung für die Probleme auf. Das Problem mit der Ambiente Beleuchtung soll zb "zurückgestellt werden, die Ingineure arbeiten noch an einer Lösung"... Dies höre ich bereits seit zwei Jahren!
Sodala, ich möchte euch über mein Display Problem informieren. Ich habe ja schon das ganze Display mit Kabelstrang getauscht bekommen. Nun war ich sicherlich schon 10x in der Werkstatt. Am 25.5.2021 habe ich nach 2 Wochen wieder mein KFZ zurück bekommen und 2 Tage später war dasselbe Problem wieder da. Display Mittelkonsole TOT. Jetzt werde ich mal die DS Werkstätte wechseln. Grund: Service Mitarbeiter sehr sehr Nett und auch verwundert, dass ich noch Humor besitze. Aber ich habe mal angefragt, ob ich das Service ( da es jetzt fällig ist ) Gratis bekommen könnte, da ich schon sicherlich 2.000km verfahren bin mit diesem Problem. Habe für jede Fahrt ( hin & Retour ) 200 km hinter mich zu bringen. Filialleiter oder Verkaufsleiter meinte, das geht gar nicht. Obwohl mein damaliger Verkäufer noch meinte, dass werden wir schon machen können. Nun ist dieser nicht mehr und schriftlich habe ich nichts erhalten. Ausserdem ist es ja vielleicht gar nicht schlecht, mal einen anderen Techniker ran zu lassen. Ich werde Euch weiterhin ab und zu mal informieren. LG Harry
Wenig erfreulich - die Werkstätte im Süden von Wien ist immer eine Alternative - hab dort mein jüngst fälliges Jahresservice gemacht - war alles sehr zuvorkommend. Ich drück dir die Daumen das dein Problem dort gelöst werden kann - und ja, schade das Herr P. den Einsatzort gewechselt hat ... ...die sind ohnehin so ausgelastet das jede Terminvereinbarung (ohne Intervention von Herrn P.) unter 6 Wochen Vorlaufzeit nicht zu organisieren war. Wenn interveniert wurde hatte ich es in der selben Woche...das habe ich auch nicht verstanden. Gut das mein DS absolut keine Probleme macht - was dir jetzt zwar nicht hilft aber Zuversicht geben soll das man es im Süden (vielleicht) schafft...du hast sicherlich Dr Google zu deinem Problem schon durchforstet?