ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Display hängt/eingefroren

Display hängt/eingefroren

DS DS7 Crossback J, DS DS7 Crossback
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 13:23

Hallo DS7 Freunde,

 

seit heute habe ich folgendes Problem: vor ca. 1 Std. ins Auto gestiegen und beim Rückwärtsfahren bemerkt, dass die Rückfahrcamera nicht reagiert. Danach mehrmals Auto aus und wieder eingeschaltet...nix geht.

Display ist komplett eingefroren. Man kann nichts anwählen, kein Telefon, keine Radiosender, keine Einstellungen, NIX. Sogar die Uhrzeit im Display läuft nicht mit.

 

Frage: gibt es eine RESET Möglichkeit oder sonstige Erfahrungen und Möglichkeiten das Problem zu beheben?

 

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Manu

Ähnliche Themen
8 Antworten

Habe gerade einmal in der Bedienungsanleitung nachgesehen, wobei aber nichts genaues erkennbar ist. Siehe doch bitte noch einmal selbst nach - ab Seite 34 Touchscreen.

Habe auch nichts über eine Reset-Möglichkeit gesehen.

Aber das aufhängen der Software kann normalerweise nichts großes sein.

Du hast doch bestimmt mit deiner DS 7 noch Garantie. Dann aber sofort zum Freundlichen und das ganze dann auf Garantie beseitigen lassen.

Oder du musst mal rechts oben im Touchscreen bei den 2 Zahnrädern probieren ob da was geht.

Wünsche dir viel Glück und dass du bald wieder 100 % Funktion auf deinem Touchscreen hast.

 

Ausserdem wünsche ich einen schönen 1. Advent

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 14:18

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Auch ich habe nichts in der Anleitung gefunden. Die Zahnräder oben rechts sind leider nicht auswählbar. Wie gesagt, es ist NIX vom Display abrufbar.

 

 

Danke trotzdem und ebenfalls allen einen schönen 1. Advent.

 

Der Händler wird sicher eine Aktualisierung des NAC aufspielen können.

Hallo,

hatte das Problem schon zweimal.

Gelöst habe ich es indem ich den Wagen verlassen habe und abgeschlossen.

Habe 5 Minuten gewartet und bin wieder eingestiegen.

Auto gestartet und alles funktionierte wieder einwandfrei.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 19:14

Hallo nochmal, das Problem hat sich wie bei rapidoclub von selbst erledigt. Ich war allerdings einige Stunden zu Besuch bei meinen Eltern und danach war alles wie vorher.

Allerdings sagte man mir in einem italienischen Forum, ich solle für einen RESET die Telefontaste 15-20 Sekunden gedrückt halten. Ausprobiert habe ich es nicht, da es ja jetzt wieder in Ordnung ist.

 

Beste Grüße

Freut mich für dich das deine DS 7 jetzt wieder einwandfrei funktioniert.

War ja schlussendlich wie manchmal beim Computer - sollte zwar nicht passieren, kann aber mal.

Hauptsache die Funktion ist wieder hergestellt.

Sowas kann passieren .Ist bei meinem auch schon 2 mal passiert.Wenn man das Fahrzeug abstellt und wartet bis das komplette System im Sleep Modus ist ist beim Neustart alles wieder voll funktionsfähig.Wenns öfter vorkommt und die Touchfunktion verloren geht liegt ein Software problem vor.Gibt dann nen neuen Bildschirm

Habe heute genau das gleiche Problem gehabt und war deswegen ziemlich sauer! Habe den Wagen geparkt und hoffe das Morgen Vormittag beim erneutem losfahren alles wieder ok ist. Des weiteren erscheint bei mir im Display links hinter dem Lenkrad für ein paar Milisekunden die Fehlermeldung „Fehler Aufhängung - Geschwindigkeit auf 90 Km/h begrenzen „! Die Meldung erscheint aber nur so kurz, dass ich den richtigen Text jetzt erst lesen konnte, nachdem ich das Display beim Startvorgang gefilmt habe mit dem IPhone und dann exakt bei der Meldung beim Abspielen der Aufnahme gestoppt habe und Screenshot gemacht habe! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und muss ich mir jetzt Gedanken machen? Habe es bisher ignoriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Display hängt/eingefroren