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Diskussion: Offroader-Verbot für Städte?

Themenstarteram 10. September 2004 um 7:52

Hallo zusammen!

Bei uns steht gerade das Thema Offroader - Verbot in Städten zur Diskussion. Auch in Paris sind solche Überlegungen im Moment aktuell.

Was meint Ihr dazu?

Hier noch ein link.

Gruss

Simon

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74 Antworten

Welchen Sinn soll ein solches Verbot haben?

LOL was solln der Quatsch... Man kann doch nicht einfach keine Jeeps mehr in der Städte lassen. Die, die den Link da geschrieben haben sind warscheineinlich solche Öko-Fuzzis die den ganzen tag nichts zu tun haben außer über Autos zumzunölen!!!!

*rofl*

Ich stell mir das gerade mal für die Münchener City vor. Wenn dann die ganzen piekfeinen Damen nicht mehr mit ihren auf Hochglanz polierten X5 oder Cayenne bis direkt vor die Boutiquen fahren können sondern die U-Bahn nehmen müßten deren Wagen teilweise(!) noch von den olymp. Spielen zu sein scheinen.

Ich lach mich schlapp. :D

 

MfG

Re: Diskussion: Offroader-Verbot für Städte?

 

Zitat:

Original geschrieben von 124er Kombi

Bei uns steht gerade das Thema Offroader - Verbot in Städten zur Diskussion.

Auch SUV's ??

wo soll ma denn da die grenze ziehen.....

alle autos mit allradantrieb?

alle höhergelegten autos?

alle pkw ab einem gewissen gewichht?

ja. laut ams wollen die das da.

find das total bekloppt, da es wie oben beschrieben nicht möglich ist. höhere steuern wäre möglich. aber man kann den ja nicht "wie einen hund vor'm laden anbinden"

am 10. September 2004 um 14:28

Zitat:

wo soll ma denn da die grenze ziehen.....alle autos mit allradantrieb?

Um Himmels Willen, ich hab doch keinen Offroader!

Tja, was sollen das nun für Dinger sein?

Fahrzeuge, die sich im Gelände bewegen können, andererseits aber auch für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind.

Damit hat sich die Frage eigentlich beantwortet.

Bestechung von Greenpeace?

Also ich hatte folgende Überlegung:

Jedes Auto verbraucht in der Stadt am meisten Sprit. Bei solchen Geländewagen wie X5, Jeep, Touareg etc. können es mal >15l werden(je nach Motor). "Ausserhalb geschlossener Ortschaften" würden diese dann wie ein "normales" Auto in der Stadt verbrauchen.

Finde es aber genauso ein Schwachsinn. Oberklasse Limousinen mit dicken V8-, V12- etc Motorenverbrauchen genauso viel.

Man sollte sich eher über LKW´s gedanken machen die beim abbiegen ~10m Platz brauchen damit sie überhaupt um die Ecke kommen....

Meiner Meinung nach wird die Sache genauso fallen gelassen wie kürzlich die Überlegung die Kfz.-Steuer abzuschaffen. :rolleyes:

Edit: Hab mir den Artikel durchgelesen. Dann müssten Transporter und Busse genauso aus der Stadt raus. Also Schwachsinn².

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Man sollte sich eher über LKW´s gedanken machen die beim abbiegen ~10m Platz brauchen damit sie überhaupt um die Ecke kommen....

Gute Idee...:)

LKW's können VOR den Städten entladen werden und bei über vier Millionen Arbeitslosen werden sich genügend Lastenträger finden, die den ganzen Krempel schultern und zu den Läden in den Städten schleppen...;)

am 10. September 2004 um 18:42

Für so ein Verbot sehe ich weder eine Grundlage noch eine Notwendigkeit, geschweige denn einen Sinn. Viel sinnvoller und auch viel notwendiger wäre eine grundsätzliche Besteuerung dieser Fahrzeuge nach PKW-Maßstäben.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Viel sinnvoller und auch viel notwendiger wäre eine grundsätzliche Besteuerung dieser Fahrzeuge nach PKW-Maßstäben...

...womit so manchem Kleinbetrieb das Wasser abgegraben würde. Eigentlich müßte man meinen, der deutschen Wirtschaft geht es schon schlecht genug...:( In dieser Situation bräuchten wir weniger Regulierungen, nicht mehr.

Kleinbetrieb mit Geländewagen? Meinst du jetzt die X5 und Touaregs von Anwälten und Steuerberatern?

Gruß

am 10. September 2004 um 19:04

Ich glaube Drahkke bezieht sich auf die (Klein)-Laster und nicht auf die Offroader...

Weil Jeeps wären höchstens für einen Kleinbetrieb im Kongo oder in der Sahara von Nöten ;)

am 10. September 2004 um 19:06

Wenn diese Wagen auch als LKW's genutzt würden, wäre es ja in Ordnung. Aber eben besagte Rechtsanwalts-Geländemonstren sind nach PKW-Maßstäben die größten Dreckschleudern, die auf unseren Straßen fahren. Diese Wagen werden mit Hightech-Image verkauft, und damit sie steuertechnisch als "sauber" gelten, kriegen sie eine Zulassung wie ein Obstkistentransporter. Das nennt sich dann Hightech...

Ciao!

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