Discovery SPORT 349mm Bremspaket...und 18" Felgen

Land Rover

Hallo,
ich habe mich für das Bremsenpaket mit 349mm Bremsscheiben in Verbindung mit 19" und Sommerreifen entschieden.

Frage, passen bei der verbauten Bremsanlage an der VA auch die von Landrover/RangeRover (Evoque) verbauten 18" Alufelgen..??

Warum, weil es in 18" deutlich mehr und bessere Winterreifen gibt..!

32 Antworten

Danke für eure Antworten!

Mit Basis habe ich weniger die Basisausstattung aus der Preisliste gemeint sondern eher das Normalangebot für Geschäftskunden bei einem Wagen in dieser Preisklasse. Es war eher aus dem Gefühl heraus, kann sein, dass es auch nicht immer stimmt.

Ich will den Wagen gar nicht schlecht reden, er ist für mich der Schönste in der Klasse, ein Paar Eigenheiten hat er aber schon... :-)

Danke,
honzaaa

Zitat:

@asalksh schrieb am 24. November 2016 um 09:17:33 Uhr:

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass dein Freundlicher die Reifen einfach tauscht; er kann ja die GanzJahresreifen weiterverkaufen. Musst du mal freundlich anfragen

Hab ich auch schon mit Erfolg hingekriegt, er hat ja genügend Kunden, an denen er diese verkaufen kann.

Bei mir zeigt sich der Händler leider weniger entgegenkommend. Seine Antwort: Sommer-Pneus nur mit dem Paket und Angebot Dachreling für 1000,- :-(

VG,
honzaaa

Bei Audi zahlst du Aufpreis für Ganzjahresreifen... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@honzaaa schrieb am 24. November 2016 um 12:39:15 Uhr:

Bei mir zeigt sich der Händler leider weniger entgegenkommend. Seine Antwort: Sommer-Pneus nur mit dem Paket und Angebot Dachreling für 1000,- :-(

VG,
honzaaa

Anderer Händler anfragen? Es geht gegen Ende Jahr, sie müssen ihre Quoten erreichen..

Mal ganz off-topic: ich finde die Pirelli GJR für den Sommer bisher echt spitze. Habe jetzt aber auch keine Vollbremsungen mit anschließender Bremsstreckenmessung gemacht... Die sind leise und komfortabel. Bisher nie Probleme, weder auf Autobahnen, noch im Regen.

Im Winter fahre ich dennoch echte Winterreifen.

Grüße,
Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 25. November 2016 um 07:05:35 Uhr:

Mal ganz off-topic: ich finde die Pirelli GJR für den Sommer bisher echt spitze. Habe jetzt aber auch keine Vollbremsungen mit anschließender Bremsstreckenmessung gemacht... Die sind leise und komfortabel. Bisher nie Probleme, weder auf Autobahnen, noch im Regen.

Im Winter fahre ich dennoch echte Winterreifen.

Grüße,
Hauser

Dito!!!!

Laut ams soll der DS mit GJR nicht so pralle im Grenzbereich sein ( wo man in selten bewegen wird) aber ein Bremsweg von knapp 40 Metern aus 100 km/h bei Trockenheit respektive 36 Metern ist schon ein Wort

wer später bremst ist länger schnell..!!

Da wird sich jeder freuen wenn es kracht 😁

Zitat:

@asalksh schrieb am 25. November 2016 um 07:32:54 Uhr:

Laut ams soll der DS mit GJR nicht so pralle im Grenzbereich sein ( wo man in selten bewegen wird) aber ein Bremsweg von knapp 40 Metern aus 100 km/h bei Trockenheit respektive 36 Metern ist schon ein Wort

Hi,

ja ich kenne den Test. Was die aber nicht getestet haben, ist der Bremsweg eines DS mit Sommerreifen. 😉
D.h. im Endeffekt ist es nur Spekulation, dass es an den Reifen liegt. - Gut, sehr wahrscheinlich ist es, ABER niemand weiß, wie groß der Unterschied zu SR nun wirklich ist. Sind es 4,5,6 Meter? Oder nur einer?

Das soll im Übrigen kein Versuch sein euch GJR aufzuschwatzen, ich wollte lediglich meine Erfahrung mit den Pirelli Scorpion Verde All Season mitteilen. 🙂
Jeder muss selber entscheiden, womit er fahren möchte. Im Endeffekt sind die Reifen die einzige Verbindung zwischen Auto und Untergrund. Daher ist es bestimmt nicht verkehrt, auf "Nr. Sicher" zu gehen.

Grüße,
Hauser

Zitat:

@asalksh schrieb am 25. November 2016 um 07:32:54 Uhr:

ja, der bremst ziemlich bescheiden! rubbelt auch ziemlich. habs beim händler prüfen lassen, ist alles in ordnung aber halt so. die große bremse gabs bei mir noch nicht, hatte den wagen blind bestellt nach der vorstellung.

ich habe schon öfter grenzwertige erlebnisse gehabt bei AB-ausfahrten etc. und habe nun meinen fahrstil mit diesem wagen umgestellt.

gleiches gilt in schnellen kurven , die GJ-Reifen sind dafür einfach gar nicht gemacht, das schmiert und rubbelt, einfach schlecht. wobei man noch schneller ist als ide meisten, wenn man will, fühlt sich nur nicht wirklich gut an...

bei normaler SUV-Fahrweise aber kein problem, nur sportlich ist der wagen trotz direkter lenkung einfach gar nicht... liegt nat. nicht nur an den reifen, sondern auch am schaukeligen FW.

gruß

shodan

@Hauser.Ger

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...discovery-test-10369458.html

Hier ist der AMs test mit Sommerreifen

Es ist also sehr wohl getestet worden.

Bei Autobild im vergleichstest gegen den Mitsubishi outlander findet man die bremswerte mit all Wetter reifen

Hat vielleicht jemand dieses Paket bestellt und hat 2017 seinen DS ausgeliefert bekommen? Bei mir ist der Auslieferungstermin um über einen Monat überschritten. Mein Verdacht ist, dass es aufgrund des SR-Paketes ist.

LG

Guten Morgen,
bisher hat sich mein Auslieferungstermin auch deutlich verzögert.
Habe jetzt vom AH einen Ersatzwagen, neues Vorführfahrzeug bekommen.
Bin gespannt wann ich den Neuen bekomme.

Übrigens, die ab Werke montierten Sommerreifen werden sofort gg General Grabber AT-3 in 235/55-19 getauscht. Sind schon geliefert und liegen hier.

Deine Antwort